[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Tendiert gegen 0. Der 60er skaliert aber besser mit zweiter Lüfterreihe bzw höherer Drehzahl
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab eine kurze frage. Undzwar hab ich den Aquacomputer Filter eingebaut schon vor längerer zeit. Natürlich den Kreislauf komplett entleert. Dann neu gefüllt und bist heute ca.1 monat nur mit dest. wasser laufen lassen. Ich habe noch immer die "Nebelbildung" im agb. Ich hab jetzt mal 15ml G48 dazugekippt und schau jetzt wie es nach ein paar stunden laufzeit aussieht. Wie sieht es bei euch im agb aus? Ist so ein Nebel sehr schlimm?
 
Glaub hier hat keiner Nebel im AGB.
Möglicherweise Weichmacher aus dem Schlauch, aber das hat sich bei mir im AGB nur etwas an den Wänden abgesetzt bzw schwamm oben drauf.

Jetzt mit dem neuen Masterkleer und InnoProtect ists nach mehr als nem Jahr immernoch top
 
kapla ich weiß weder was es ist, noch wie es aussieht.
Da du kein Alu etc im Kreislauf hast tendenziell nicht schlimm. Halt nur gucken ob iwann der Kühler oder Filter verstopft
 
Ich glaube er meint eher das der AGB leicht beschlagen ist, oder? Falls ja: das ist nicht sonderlich schlimm ^^
 
Was ist denn so die höchste "normale/sichere" Wassertemperatur? Mit dem Mo-Ra 3 schaff ich es meine zwei GTX 780 + den i5 passiv bei 41 °C Wasser (23 °C Raum) zu kühlen. Unter Last wird das Wasser nicht über 46 °C warm, eher weniger. (Lüfter bei 250 U/Min).
Hab gehört mache Pumpen mögen warmes Wasser nicht so gern.
Im Kreislauf hängt:
Aqualis ECO 480 ml --> Laing DDC 1T mit Phobya Messingdeckel --> 2 x EK-FC780 GTX Ti --> kryos Delrin --> Liquidextasy NL-SW - AsRock Z77 extreme 4 spawa --> Mo-Ra 3 --> AGB. Das ganze mit: Dest. Wasser 20 : 1 G48.

Ich glaub zwar nicht, das das Probleme machen sollte, wollt aber mal noch die Experten fragen ;)
 
Kauf doch sonst einfach noch n Metallgehäuse für die Laing dann bleibt die schön kühl ^^
 
Muss mal (wieder) ne dumme Frage stellen...
Ist der Kühler hier richtig montiert, was die Düsenplatte angeht?
Kommt mir seltsam vor. Danke für Hilfe.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1388852583137.jpg
    uploadfromtaptalk1388852583137.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 135
Kauf doch sonst einfach noch n Metallgehäuse für die Laing dann bleibt die schön kühl ^^

Falls Du eine Dämmbox meinst, ist eher das Gegenteil der Fall. Darin werden die erst richtig warm da isoliert.
 
So hab heute endliche meine verschlauchung fertig gestellt und nun geht er nicht mehr an, es kommt nur ein "Klack" und der Pc ist wieder aus :(,
ich hab den CPU geköpft kann es evtl. an dem liegen das er nicht mehr anspringt, hab sonst nichts verändert?
 
Nabend zusammen,

kann mir vlt. jemand erklären warum man die Radilüfter nach der Wassertemp und nicht nach der CPU oder GPU Temp steuern sollte?

Gruß
Kevin

Edit - thx @MustangGT
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil z.B. die cpu unter volllast sofort auf 50ºC springt, obwohl das Wasser noch 23ºC hat. Wenn jetzt die Lüfter hochdrehen ohne ende bringt das ja garnichts weil das Wasser noch auf idle Temperatur ist.
 
Hallo zusammen - habe nen Problem. Hab heute wieder auf Wasser umgebaut. CPU Kühler + Pumpe ist der Apogge Drive II, oben im Gehäuse ist der Radi von ner Swiftech H220 mit Reservoir (Weiß jemand ob dieser Radi nen speziellen in/output hat oder ists egal was ich wo anschließe?). Ich bin also vom Radi in den Apogee input gegangen, dann vom Output zum Mo-Ra 3 oben rein (gibts da nen speziellen in/output?), dann unten wieder raus ins Gehäuse, von unten in die Graka und weiter in den H220er Radi. Der Mo-Ra 3 ist mit qd3 Schnellkupplungen und die grafikkarte ebenfalls mit Schnellkupplungen versehen. Also die Schnellkupplungen jeweils direkt mit g1/4 gewinde bei ein und auslass des Mora mit passenden Gegenstücken am Schlauf und die Graka auch jeweils mit g1/4 kupplungen und passenden Gegenstücken.
Das Befüllen ging ganz gut - wobei ich da schon irgendwie das Gefühl hatte, dass es sehr lange dauert. Das Wasser habe ich vom h220 Radi in den cpu kühler fließen spüren, vom kühler in den Mora - aber vom mora raus hab ich nichts mehr gespürt.
Deswegen meine Frage - hat der mora 3 nen bestimmten input und output? Bzw. muss ich an den Kupplungen irgend was machen, dass die Durchfluss haben?
Ich konnte den Rechner starten aber cpu temp war gleich mal bei 60 Grad im Bios, und Grafikkarte hat er erst gar nicht erkannt dann. Jemand nen Tipp?
 
logisch ist beim mora unten rein oben raus.
die luft muss dann auch den weg nehmen --> leichtere entlüftung.
(aber n bischen hin und her kippen muss man trotzdem noch)
edit: foto vorhanden? dann kann man sich das besser vorstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
also um richtig zu verstehen, du bist vom radi>Pumpe>>mora>graka>radi, du hast keinen agb, du weisst nicht ob die pumpe wasser durchdrückt oder alles stehen bleibt im system? das ist schlecht, Ich würde erstmal einen agb hinhängen um zu sehen ob das wasser überhaupt fliest. oder siehst du das irgendwo?
 
beim apogee drive II ist ne laing ddc pwm verbaut - die solle locker langen. Nen AGB ist im 220er Radi inbegriffen...
Nein sehe ich leider nicht, da ich unbedingt schwarzen Schlauch gebraucht habe;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1388879815127.jpg
    uploadfromtaptalk1388879815127.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So Fehler gefunden - der H220 Radi hat wohl nen input und output - aber nix beschriftet;).. Hab da mal umgesteckt und siehe da es läuft supi;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok wenn das am Markt an kommt steig ich auf tubes um. Hab ich eh bock drauf !

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Wenn man kein Werkzeug hat, ist das sicherlich eine Hilfe.

Jeder mit einer gewissen Grundausstattung (Säge, Schraubzwingen, Kantholz, "Geodreieck") kann darauf m.M. und Erfahrung nach verzichten.

Hab ich übrigens >>HIER<< auch schon mal gesehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh