[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Mit was pumpst denn aktuell die Suppe?

Gruß JM
AS XT... wollte mal was Neues ausprobieren und das Ding sieht mit 2 schönen Heatsinks sicher fein aus... das Mehr an Kraft ist natürlich auch nicht übel... und würde super in mein anstehendes EK-Umbaukonzept passen :d

Ich find nur keine Reviews davon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind halt zwei Laing mit EK Top... Würde alternativ zwei Pumpen einzeln kaufen und passendes Top suchen.

Gruß JM

@John:

die Radilüfter momentan (mein Fehleinkauf von 3Pin Industrials) lassen sich ja eh nicht weiter als 820rpm runterregeln
und weiter rauf muss ich wahrscheinlich nichtmal^^

Zuletzt bearbeitet:
Sind halt zwei Laing mit EK Top... Würde alternativ zwei Pumpen einzeln kaufen und passendes Top suchen.

Gruß JM
allzu viel Auswahl gibts da ja nicht an Dualdeckeln... gäb noch nen zweiten von EK aber der hat die ekligen Kringel drauf... die von den anderen Herstellern gefallen mir auch nicht. Singlepumpe würde zwar locker reichen aber Double wär halt einfach geiler. Scheiss Habenwollen immer.

Mir gefällt keines der Dual tops, weil man immer nur senkrecht zur langen Seite raus gehen kann...

Gruß JM

Servus:)

Wollte mal fragen ob jemand die Anschraubtüllen kennt die ein Drachenmuster draufhaben? Habe es mal bei nem Projekt gesehen und fande die recht cool, und zu ner MSI-GPU und MB passen die bestimmt auch hervorragend:d

Hab das ganze Netz durchsucht aber nichts gefunden.

Bitspower.. Wieso ist mir das nicht eingefallen :facepalm:

Okidoki, vielen Dank =)

Neee, Barrow ist "Year of the Horse" :cool:

Btw. , irgendwie bin ich zu doof zu schnallen was ich jetzt alles an ein Poweradjust 2 Ultra USB anschliesen kann.

Temp sensor
DFM
Pumpe
USB

und wo kommen die Lüfter dran? Hätte dann noch Flow und AB 1/2 zu vergeben :)

Zuletzt bearbeitet:
So ein Mist. Ganz schön teurer Weg den ich da gewählt habe um die Pumpe runterzuregeln.
Vielleicht mach ich mir einfach nen 7 Volt Adapter, hoffe das die Pumpe anläuft, und regel dann die Lüfter via PA.

wenn 7V nicht gehen, bastel dir aus einer SATA-verlängerung einen 8,7V adapter ;) statt die 12V statt mit 5V, mit 3,3V überbrücken.

hm, davon habe ich keine ahnung. ich hab es für über ein halbes jahr so gemacht. bzw, ich habe damals ein modulares netzteil gehabt und entsprechend einfach die pins so belegt. ich hatte einen strang nur für die pumpe.

Um die Stränge geht es nicht. Betreibt man die pumpe mit 5 bzw. 3,3V als Massepotential, speist man den pumpenstrom quasi in die Wandler zurück. Ist die Belastung der 3,3 V schiene geringer als der pumpenstrom, kann das probleme geben. Auch der Anlaufstrom ist problematisch

Kann mir evtl. einer ein Tip Geben?
Ich suche ein Laing DDC Deckel der nicht größer als der EK X Top ist aber beide Anschlüsse vorne hat.

wenn die Drehzahl der Lüfter immer wieder ausfällt (9 Lüfter zusammen auf einer Leitung am Ende)
ist das normal oder sind die Kontakte bzw. der Weg zwischen Lüfteranschluss und AE-Anschluss "fehlerhaft", also besteht das Nachbesserungsbedarf?

Kann mir evtl. einer ein Tip Geben?
Ich suche ein Laing DDC Deckel der nicht größer als der EK X Top ist aber beide Anschlüsse vorne hat.

Haste dir schonmal den Phobya Deckel angeschaut ?

http://www.aquatuning.de/wasserkueh...c-aufsatz-silver-nickel-edition-messing?c=344

Alternativ...

http://www.aquatuning.de/wasserkueh...kel-fuer-laing-und-swiftech-pumpen-g1/4?c=344

wenn die Drehzahl der Lüfter immer wieder ausfällt (9 Lüfter zusammen auf einer Leitung am Ende)
ist das normal oder sind die Kontakte bzw. der Weg zwischen Lüfteranschluss und AE-Anschluss "fehlerhaft", also besteht das Nachbesserungsbedarf?

Was fällt aus ? Die ganzen Lüfter (also bleiben stehen) oder nur das Tachosignal ? AE5 ?

Zuletzt bearbeitet:
Um die Stränge geht es nicht. Betreibt man die pumpe mit 5 bzw. 3,3V als Massepotential, speist man den pumpenstrom quasi in die Wandler zurück. Ist die Belastung der 3,3 V schiene geringer als der pumpenstrom, kann das probleme geben. Auch der Anlaufstrom ist problematisch
Ah okay. Also lieber nicht nachmachen. Dann doch lieber einen Widerstand nehmen und zwischen löten.

Freunde der Wasserkühlung, Frage:
Sind die GPU-Kühler von Watercool und aqua computer baugleich, sodass ich ggf eine Backplate von Watercool auch mit dem aqua computer Wasserkühler nutzen kann?

Teilweise passen die Löcher. Ich schick dir mal ein Bild von ner montierten Watercool Backplate

@Kintop71
Danke dir!

@JohnMainhard
Lässt sich ja gar nicht umgehen xD
Hätte ich konkreter formulieren müssen, es ging eher darum ob die Schrauben die richtige Länge haben, also ob sie perfekt ins Gewinde passen, ohne am Ende überzustehen.

Was fällt aus ? Die ganzen Lüfter (also bleiben stehen) oder nur das Tachosignal ? AE5 ?

Tachosignal
ich dachte ich hätte das mit "Die Drehzahl der Lüfter fällt aus" gut genug beschrieben^^
da hat wohl ein "anzeige" hinter "Drehzahl gefehlt
aber ja, es ist das Tachosignal/Drehzahlanzeige gemeint

und ja, es ist ein AE5 LT
das ist normal bei denen, was?^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh