[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

hat schonmal reingepasst ;)

3z2emy.jpg


alles andere wäre nur bastelarbeit - wird scho irgendwie machbar sein
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
servus,

welcher schlauch ist der beste? :)

- Alphacool Schlauch AlphaTube
- Masterkleer Schlauch PVC
- Tygon E3603

jeweils transparent. wichtig sind mir verlegequalität und farblanglebigkeit. viele schläuche, die ich hatte, wurden schnell trüb.

oder gibt es einen geheimtipp?


vielen dank im voraus. grüße

..::mcpaschetnik::..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier zufällig jemand Kontakte zu einem Metallverarbeitungsbetrieb bzw Zerspanner?

Ich bräuchte mal eine neue Spannstange für den Aqualis in einer Länge die es nicht zu kaufen gibt.

Bitte PN
 
Kann man auch locker selber machen:

Entweder eine M8er Gewindestange kaufen und ablängen, oder ein 8er Rundstab und mit einem M8er Außengewindeschneider, ein Gewinde rein schneiden.
 
Ist das ganz normales m8er Gewinde?

Gewindestange kaufen iss nicht. Wie sieht denn das aus? :d pfusch wäre das.

Gut dann kaufe ich einen Rundstab. Ist das originale Spannrohr irgendwie beschichtet, weißt du das zufällig?
 
Wo bekomm ich denn ordentliche metallbohrer und evtl.diese fräsbohrer(für den schlauchdurchführungen)die nicht gleich nach 3 löchern schlapp machen und n Haufen kohle kosten ?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App
 
Primo LRT!
Masterkleer und Tygon geben gerne Weichmacher ab und werden trüb.

Der schwarze Tygon nicht. ;)

Ist der Primo echt frei von Weichmachern oder ist er es nicht und man hatte nur mehr Glück bisher?

Wenn der Primo echt frei von Trübung und nerviger Flockenbildung ist, dann würde ich sofort mein System leermachen, Primo verbauen und mir DP Ultra in Orange ins System füllen! O_O
 
Wo bekomm ich denn ordentliche metallbohrer und evtl.diese fräsbohrer(für den schlauchdurchführungen)die nicht gleich nach 3 löchern schlapp machen und n Haufen kohle kosten ?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App

für den heimgebrauch ordentliche bohrer etc sind für mich die sachen von holex ( https://www.hoffmann-group.com/DE/de/hom/ )
ob die nen haufen kohle kosten musst du aber selbst wissen ;)
 
Der schwarze Tygon nicht. ;)

Ist der Primo echt frei von Weichmachern oder ist er es nicht und man hatte nur mehr Glück bisher?

Wenn der Primo echt frei von Trübung und nerviger Flockenbildung ist, dann würde ich sofort mein System leermachen, Primo verbauen und mir DP Ultra in Orange ins System füllen! O_O
Primo ist nicht gänzlich frei von Weichmachern, jedoch hat er weniger als alle anderen/vergleichbare ausgenommen ZMT und eben den von dir erwähnten Norprene. Dementsprechend ist er auch relativ hart. Trüb ist meiner mit dem DP nicht geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
trüb wäre ärgerlich, aber verkraftbar - ausflockungen sind meine sorge und deshalb blieb es bisher beim norprene
 
Guten Tag habe heute meine Wakü auseinander gebaut und diese Feste Ablagerung bei einem Kühlkörper entdeckt .image.jpg
Kühlkörper von Bitspower
Radi Mora 3
Kühlflüssigkeit
Mayhems Aurora 2 Blue

Bräuchte Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
trüb wäre ärgerlich, aber verkraftbar - ausflockungen sind meine sorge und deshalb blieb es bisher beim norprene
Ausflockung natürlich auch nicht vorhanden. Hatte ich aber auch ned mit dem Masterkleer vor Jahren ;) Der war aber nach 3 Wochen trüb.
Aktuell ist die Kombi aus ZMT im Keller und MoRa + LRT im sichtbaren Bereich mit DP Ultra Red seit 1.5 Jahren im System.
 
Hach wäre das schön wenn man EPDM (künstlicher Kautschuck, Basis für Norprene und EK ZMT) glasklar bekommen und damit problemlose klare Schläuche machen könnte! :/
 
Ca 3 Monate . Wird nicht von einem Filter bei dem Zeug abgeraten ? Was kann ich den verwenden damit sowas nicht mehr vorkommt , da ich schon gerne blaue Flüssigkeit hätte . Danke für alle Antworten :-)
 
Ausflockung natürlich auch nicht vorhanden. Hatte ich aber auch ned mit dem Masterkleer vor Jahren ;) Der war aber nach 3 Wochen trüb.
Aktuell ist die Kombi aus ZMT im Keller und MoRa + LRT im sichtbaren Bereich mit DP Ultra Red seit 1.5 Jahren im System.

danke dir! :)

ich teste jetzt erstmal die wakü on die - bilder folgen auf wunsch - und dann überleg ich ob ich den wechsel auf primo lrt mache :love:
 
Der schwarze Tygon nicht. ;)

Ist der Primo echt frei von Weichmachern oder ist er es nicht und man hatte nur mehr Glück bisher?

Wenn der Primo echt frei von Trübung und nerviger Flockenbildung ist, dann würde ich sofort mein System leermachen, Primo verbauen und mir DP Ultra in Orange ins System füllen! O_O

Er hat nach klaren Schläuchen gefragt ;)

Aber ich nutze gerade DP Ultra in blau und den Primo LRT.
Das ganze läuft seit 2 Wochen.
Masterkleer und Tygon sind da schon trüb geworden bei G48 + demin Wasser (1:20).
Leider konnte ich DP nicht mit den Schläuchen testen, aber ich hatte früher schon Probleme mit Masterkleer und Tygon auch mit anderen (älteren) Zusätzen, aber kP wie die alle hießen.

@Godly90: wurden die Radis gescheit gereinigt, bzw die Wakü allgemein? Ich glaube ich steig doch nicht auf Milch um, außer ich misch mir da selber was zusammen. Mal weng testen.

Edit:
Ich hol mir nen Kanister DP Ultra in klar und werde weng mit weißer Tinte/Farbe rumtesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde jedem der Probleme mit spänen / ablagerungen im Kreislauf hat, sich einen Filter zu verbauen der aussenrum transparente Schläuche hat. Hatte das Selbe problem und seitdem ich mir einen reingehauen habe habe ich immer Kontrolle über das Wasser.
 
War alles Sauber und nur an der Stelle ,bei der Cpu ,den Ramkühlern und dem anderen Mainboard kühler gibt es keine Ablagerungen.
Hab den Bitspower Monoblock durchsichtig drauf darum erst so spät bemerkt .
 
ich bin mal gespannt, was ich so für dreck in meinen kühlern finden werde, wenn ich die zerlege...
 
kann auch sein das der kühler kontakt mit irgendwelchen stromführenden teilen hatte und es dadurch ne reaktion gab
ek war ne zeit lange ja schon fast berühmt berüchtigt dafür ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh