[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

dann ist dein HK flusensieb bestimmt dicht wenn das alles ist was bei stufe5 rauskommt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus eigener Erfahrung kann ich die noiseblocker blacksilent pro empfehlen.
Die pl-1 bzw pk-1 sind ungeregelt schon nicht hörbar für mich, die pl-2/pk-2 sind auf 7V nicht mehr hörbar.

Danke für die Info. Die PK1 sind mir ein wenig zu schwach dimensioniert, die PK2 sehen interessant aus.

Ich werde die Lüfter ohnehin über ein Poweradjust regeln, sodass ich damit klarkommen dürfte.

Trotzdem würden mich noch interessieren, ob jemand was zu den Scythe Slipstream 140 sagen kann. :)
 
Für eine D5 auf max ist das sehr viel zu wenig.
Vielleicht Stecker falsch? 5v ist 12v ^^
 
Hat hier zufällig noch jemand ein Spannrohr für den 880ml aqualis abzugeben?

Bitte PN
 
andreef@

Habe die 4 nur zum anschauen gekauft.
Sind super verarbeitet.

Habe jetzt aber eine tolle Unterstützung bekommen von Nanoxia und werde deswegen die verbauen.

Meine Barrow habe ich nie verbaut gehabt.
 
So der HK war wirklich sehr verschmutzt, jetzt passt alles wieder, Druck ist auch wieder da :banana: Danke euch nochmal :)

IMG_20150916_161019.jpgIMG_20150916_171815.jpg
 
andreef@

Habe die 4 nur zum anschauen gekauft.
Sind super verarbeitet.

Habe jetzt aber eine tolle Unterstützung bekommen von Nanoxia und werde deswegen die verbauen.

Meine Barrow habe ich nie verbaut gehabt.

Wie bitte schön bekommt hier jeder 5te ständig was gesponsert :-( die nanoxia sind mir auch ins Auge gestochen aber wird mir zu heftig für 20 Anschlüsse . Hab n bissl was zu verrohren.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App
 
Wie bitte schön bekommt hier jeder 5te ständig was gesponsert :-( die nanoxia sind mir auch ins Auge gestochen aber wird mir zu heftig für 20 Anschlüsse . Hab n bissl was zu verrohren.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App

Das habe ich mich auch immer gefragt. ^^
Bin nun schon von Anfang an dabei und nie irgendwas gesponsort bekommen.
Hatte mal bei Corsair und Silverstone bzgl. Vergünstigung wegen Gehäuse angefragt aber entweder keine Antwort bekommen oder nur ein standard Text.
Muss wohl irgendwie öffentlich bekannt sein mit guten Builds und Fotos.
 
Also bei mir waren sie es.
Wollte es ja nichtmal geschenkt oder sonstiges sondern nur vergünstigt.
Mit was ich kann, damit machen möchte etc pp.
Naja egal.
 
Hab vorhin in meinem AGB was schwimmen gesehen... Was auch immer es ist, ich muss wohl ganz dringen meine wakü zerlegen und putzen.
 
ich dachte an fall 1 - aber wenn fall 2 zutrifft -> glück gehabt :) freut mich, dass das ding wieder ohne probleme rennt.

meine wird aktuell immer schneller :d am anfang warens ~ 3000-3050rpm. aktuell sinds 3150-3250rpm. verändert wurde nichts.

Das konnte ich bei meiner großen Wakü in meiner WG auch beobachten (Mora3, 5m Schlauch hin, 5m zurück --> hing im Flur), sobald es wärmer wurde, gab es mehr Durchfluss bzw höhere RPM. Vermutlich verändert sich das Wasser bei Wärme, dass es "einfacher" wird die Menge durch den Kreislauf zu bekommen. Ich bin nur Informatiker und kein Physiker, aber das können dir andere erheblich besser erklären ;-)
 
Nennt sich auch Viskosität ^^

Jenachdem wie das Wasser zusammengesetzt ist bzw. was da drin ist kann es druchaus sein das sich die Viskosität ändert und es somit "flüssiger" wird bei höheren Temperaturen was dazu führt das die Pumpe mehr Durchfluss schafft.

Ist aber allerdings normal ;)
 
danke euch :) man lernt eben nie aus.

ich schieb hier gleich maln bildchen nach ;)
 
Ich suche eine Möglichkeit meine Lüfter zu regeln, geregelt werden sollen einmal 1*3 120mm PWM, 2*3 140mm PWM und ein 140mm Lüfter. Mein Mainboard hat jedoch nur 1 PWM Anschluss wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ein Aquaero LT würde eigentlich gut passen bringt mir jedoch zu viele Funktionen die ich nicht benötige. Eine 3 Kanalsteuerung welche ich Software seitig regeln kann würde mir völlig reichen. Gibts da vielleicht was günstigeres als das Aquaero?
 
Hab vorhin in meinem AGB was schwimmen gesehen... Was auch immer es ist, ich muss wohl ganz dringen meine wakü zerlegen und putzen.

Was meinste wie oft ich früher meinen EK-Supreme HF zerlegen musste weil sich irgend ne Wollmaus in den Kanälen festgesetzt hatte.
Wo das herkam bzw. wie sich soetwas überhaupt ansammeln kann, weiß ich bis heute nicht. :fresse: Staub & Dreck nehme ich mal an.
Einmal gründlich gereinigt und der KL war wieder am laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Entkoppler für die Lüfter könnt ihr empfehlen?

Ich hab noch 140 er Noiseblocker hier die auf den 280er sollen und 3x120er eloops. Die eloops sollen ohne Radi ins Case und entkoppelt werden. Die 2x140er werde ich wohl ohne den Gummirahmen am Radi anbringen. Oder ist der sinnvoll?
 
@Shino: Die billigeste Lösung dafür wäre ein PWM-Splitter der das PWM-Signal auf alle drei Lüfter verteilt. Allerdigns kannst du sie dann nicht unabhängig regeln und bist nach unten hin auf die Minimum-Drehzhal des Lüfters mit dem schlechtesten Regelverhalten beschränkt. Ein Aquaero LT liefert btw auch nur einen Kanal mit PWM-Signal ;). Wenn du weiter über PWM arbeiten willst bräuchtest du auch da also einen Splitter (womit das Aquero völlig sinnlos wäre), oder du regelst eben analog - was bei PWM-Lüftern oft auf einen beschränkten Regelbereich hinaus läuft.

[OT]
@JohnMainhard: Muss das hier wirklich ständig sein? Dein persönlicher Rachefeldzug auf dieser sysprofile Seite hat hier im Wakü-Quatschthread imho wenig verloren. Mir scheint es im Übrigen eher so, dass es da vor allem darum geht, dass es aus dem Wald zurückschallt, wie man hinein ruft (auch wenn der Widerhall dort offenbar häufig ein unterirdisches Niveau zu haben scheint)...
Für mich wirken diese ständigen Aufrufe auf einer fremden Seite irgendjemand zu irgendeinem ominösen Titel zu wählen, für den sich offensichtlich kaum ein Aas interessiert, jedenfalls recht unpassend an dieser Stelle. Das kann man doch bitte wo anders anders machen, wenn´s denn aus deiner Sicht schon unbedingt sein muss. Versteh mich nicht falsch - mir geht die Seite mit all ihren Kommentaren inklusive dieser "Misswahlen" die dort stattfinden ehrlich gesagt sonst wo vorbei, und ich denke das geht hier vielen so, aber in einem Wakü-Quatschthread stören solche ziemlich themenfremden Aufrufe einfach, weil´s hier fehl am Platze ist und in diesem Fall auch noch ein anderes Portal mit einem offenbar mehrheitlich anderen Publikum betrifft. Im Übrigen haben solche themenfremden Links auch einen unschönen touch von Fremdwerbung - unabhängig davon was man nun von der verlinkten Seite hält.
[OT]
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt wo mein system fertig ist, würde ich soooooo soooooo gerne ein kleines cooltek u2 oder u3 nehmen, den krempel da rein und nen mora untern tisch O_O es juckt so hart in den fingern.

das ist wohl die bastel-wakü-sucht, vor der ich hier gewarnt wurde. :fresse:
 
jetzt wo mein system fertig ist, würde ich soooooo soooooo gerne ein kleines cooltek u2 oder u3 nehmen, den krempel da rein und nen mora untern tisch O_O es juckt so hart in den fingern.

das ist wohl die bastel-wakü-sucht, vor der ich hier gewarnt wurde. :fresse:

Wieso nicht lieber das Ncase M1?
 
Weiss einer von euch mit welchem Kühlmittel Aquacomputer Dichtungen bei Ihren Kühlern Probleme hatten/haben?
 
Wieso nicht lieber das Ncase M1?

von der form und zwecks der breite für pci-e stromstecker, wäre das cooltek eher brauchbar. beim carbide 240 ging die tür schon nicht richtig zu mit dem gpu wakühler und den pci-e steckern.

das m1 hat genauso wenig platz nur, dass das plexi beim 240 sich nach aussen gebeult hat - beim m1 geht die tür dann halt nicht zu.

bringt mir also nichts das m1. klar, schmal isses, aber bei 120mm fan raus und etwas mehr breite für pci-e stecker und wakühler(gpu) hätte man nicht geizen müssen -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt deine Karte von der Länge her überhaupt in eines der Cooltek?
Pumpe und AGB im Gehäuse unterbringen dürfte auch nicht so einfach werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh