[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joah , kam mehrmals vor :shake:
 
hab mal ne kleine Frage...

Wie kann ich nen Radiator mit beidseitiger Lüfter-Bestückung am Case festmachen? bzw. wie macht man den überhaupt fest :fresse:
Hab 2 Alphhacool NexXxos 360, 30 und 60er...
 
Mit den Schrauben?^^
Meist hat man ja welche für die direkte Montage Radi-Case (~5mm Länge) und Radi-Lüfter-Case (~30mm). Radi-Lüfter (25-30mm) sind selten mitgeliefert, musst du wohl dann kaufen.
Aber das steht doch sicher in einer beiliegenden Beschreibung, welche genau du brauchst, bzw welche Länge man nicht nutzen sollten, wenn man die Lüfter direkt an den Radi schraubt, damit man die Lamellen nicht beschädigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lüfter Radi Lüfter auf beiden Seiten jeweils 30er Schrauben sollte passen.
 
Aah die 35 sind dafür gedacht :d Danke euch beiden^^
Da sind n paar 30mm und n paar 35mm Schrauben dabei, das klappt dann also!
 
Aah die 35 sind dafür gedacht :d Danke euch beiden^^
Da sind n paar 30mm und n paar 35mm Schrauben dabei, das klappt dann also!

Falls du meinst, dass du auf einer Seite 30mm und auf der anderen 35mm nutzen willst, musst du aber aufpassen! Die 35er Schrauben sind meistens für Shrouds etc. gedacht...wenn du also ganz normal einen 25mm hohen Lüfter auf den Radiator legst und ihn mit den 35mm Schrauben festziehen willst, kann es sein, dass du mit den Schrauben in den Radiator drehst...und dann kannst du das Teil wegschmeißen:fresse:
 
...und dann kannst du das Teil wegschmeißen:fresse:

Das kommt zwar auf den Radi drauf an, generell ist das aber nicht selten der Fall, höchstens Röhrenradiatoren sind da ein wenig verzeihender.

Alterantiv zu einer Montage mit 30/35mm Schrauben am Case könntest du auch "Madenschrauben" mit Schneidgewinde nehmen.
Ist zwar nicht die sauberste Lösung und überträgt Schwingungen vermutlich noch besser, wie die Langschrauben ... aber in der Not frisst der Teufel ja bekanntlich Fliegen.
 
Die meisten Ablagerungen hatte ich bei dem Mainboard Spannungswandler.Aber waren ja Wärmepads darunter . Kann es sein dass es beim Bitspower Wasserkühler das selbe wie Ek ist ?
 
Die meisten Ablagerungen hatte ich bei dem Mainboard Spannungswandler.Aber waren ja Wärmepads darunter . Kann es sein dass es beim Bitspower Wasserkühler das selbe wie Ek ist ?

Was fürn Schmodder ist das denn genau, falls es Metallspähne sein sollten, dann kann das durch nen Kurzen kommen, dann muss sich aber irgendwo auch das Metall gelöst haben.

Kp, wie sich der Vorgang nennt, aber 2 verschiedenen Metalle in Wasser und + und - an ein Metall jeweils und es bildet sich n schönes Oxid, je nach Metall halt.
So kann man Rost züchten, ich wollte als kleiner Scheisser unbedingt Thermit herstellen xD
 
Abend;
leider will meine Pumpe nicht mehr so richtig laufen. Um folgendes Modell handelt es sich: Watercool Eheim Edition.
Symptom: Die Pumpe läuft dauerhaft im Befüllungsmodus, d.h. sie läuft für 30sec mit voller Leistung um dann für 5 sec still zu stehen. Dies wiederholt sich die ganze Zeit.
Eigentlich soll dies ausschließlich passieren wenn keine Verbindung zum Mainboard besteht. Jedoch bringt das Verbindungskabel keine Änderung. Einen Kabelbruch kann ich ausschließen.

Vielleicht ist das Problem bekannt und jemand kennt eine Möglichkeit mit der ich die Pumpe auf normalen Betrieb umbauen kann. Einen Neukauf ziehe ich nicht in Betracht, weil ansonsten mit der Pumpe rund um zufrieden bin, mehr als mit der HPPS+.
Gruß
 
Folgendes.


Ich hab hier eine ddc mit aqualis top und für die aqualis gibt es ja solche Halter damit man den am Case befestigen kann. (Diese Klammern die um den agb gehen)

Meint ihr ich kann den agb samt top und pumpe so befestigen? D.h. die pumpe hängt frei nur am top mit agb. Man könnte noch einen shoggy drunter aber ich frage mich ob die Vibrationen nicht zu stark werden und auf das Gehäuse übertragen werden. Zwischen die Halter und das Case kann ich ein Stück 1mm dickes Gummi anbringen.
 
Ich würde sagen, das geht, aber ein zweiter Halter wäre sinnvoll.
 
Wie meinen?
Ich nehme natürlich zwei Halteklammern.
 
genau das meinte ich auch :d
wenn der agb fest genug in den klammern sitzt, sollte der durch die pumpe auch nicht nach unten rausgezogen werden. ich denke aber, die klammern übertragen mehr vibrationen, als ein shoggy. wobei ich noch nie ein shoggy in den fingern hatte und daher ist das nur eine vermutung.

bin heute nicht ganz auf der höhe, lag gestern noch fiebernd mit mordsschädel im bett...
 
Es sei dir verziehn. Stimmt, die Pumpe wiegt ja auch ein wenig, da könnte das schon hinkommen mit dem nach unten ziehen.
Knall ich halt ein schwarzen Schwamm drunter :P
 
14425691302021553116467.jpg

Mal ne Frage hierzu (ich hoffe, das klappt mit dem Bild, mache das grad mitm handy)
Und zwar: könnte es hier zu Problemen kommen in Bezug auf den 360er, der direkt auf die Anschlüsse und den Schlauch des 240ers pustet? kann das irgendwie zu warm werden oder so? Mache mir da grade sorgen, aber so passt es viel besser, als wenn man den 240er umdreht :/
 
die luft dürfte niemals so warm werden, dass es bedenklich für die anschlüsse und den schlauch wird. ich hab da schon ganz andere sachen gesehen, die bedenklicher wirkten aber immernoch keinerlei problem darstellten
 
Ich finde es schlimm das man oft pumpen sieht die einfach nur im Gehäuse herumstehen.
 
huhu.

ich hab ne kurze frage - zu lüftern:

habe an meinem mainboard so nen 1 zu 4 splitterkabel. es gehen aber nur 3 lüftert an. die lüfter sind alle in ordnung. so hab ich aber etwas probleme mit meiner wakü. hab ich da vermutlich nur einen kabelbruch oder nochwas anderes?
 
Kabelbruch kann man ja testen indem man die Lüfter mal umsteckt bzw nur drei anschließt und einen davon dann mal an die vermeintlich defekte Leitung hängt.
 
dremel + aufsätze eben gekauft ... jetzt wird der kryos bearbeitet :P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh