FeuerToifel
Enthusiast
einfach mal bei watercool anfragen, ob die nicht schwarze mounting-kits in ihr angebot aufnehmen wollen.
schrauben, federn und vor allem auch die halterung.
schrauben, federn und vor allem auch die halterung.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist es normal, das sich klares destiliertes Wasser mit Korrosionsschutz in einem Wasserkreislauf mit Kupfer patinafarben färbt? Also nur gaaaanz leicht den Hauch davon hat. Verunreinigungen habe ich nicht. Und ich habe klare Schläuche.. Nicht das die sich verfärben?!
die lüfter sind nicht in ordnung. der eine lüfter ist kaputt. tauschen ....habe an meinem mainboard so nen 1 zu 4 splitterkabel. es gehen aber nur 3 lüftert an. die lüfter sind alle in ordnung. so hab ich aber etwas probleme mit meiner wakü. hab ich da vermutlich nur einen kabelbruch oder nochwas anderes?
Welchen Schlauch und Korrosionsschutz nutzt du?
Normal färbt Kupfer nicht ab, es kann aber korrodieren (rosten), vor allem falls man andere Metalle im Kreislauf hat, Alu kann große Probleme machen.
Also ich bestelle schon in den letzten Wochen Lüfter wie blöde
Ich habe getestet:
BlackSilent Pro PL2 (ziemlich wenig Wind und NB typisch klackern bei geringen Drehzahlen)
Enermax TB Silence (Leistung für die RPM OK, Schleifen bei Betrieb Kopfüber)
Corsair SP120 (viel Wind, gutes Lager, aber starkes Brummen das stärker wird bei geringen RPM)
Aerocool Dead Silence (extrem viel Wind, da kommt wirklich unglaublich was bei rum, Lager vertikal super. Sobald sie horizontal sind Klackern 2 von 4 heftig, sonst perfekte Lüfter)
Noctua F12 (tolles Lager, viel Wind, Sireneneffekt und leichte PWM ticken)
Gerade NB finde ich (wiedermal enttäuschend). Ich teste jetzt noch die Alphacool Susurro, haben zwar 1700rpm, laufen aber bei 2.5V schon mit wenigen 100rpm)
CM Silencio 3PIN gehen auf ca 250RPM runter. 14 Stueck im Einsatz und alle ok und leise... aber ich fand die NB BlackSilent PL1 jetzt auch nicht wirklich schlimm... :P
Nutze die Kühlflüssigkeit:
https://www.alternate.de/Alphacool/CKC-Clear-1000ml-K%C3%BChlmittel/html/product/1071437?tk=7&lk=8292
Schlauch ist
Ich steh auch grad vor der Wahl CM Silencio oder Alphacool susurro. Wie sieht es mit der Serienstreung beim Lager aus. Gibts da viele die klackern? Hab nämlich keine Lust wie bei NB Lotto zu spielen .
Brauch nen neuen AGB. Was für Alternativen gibts denn zu den ultrateuren Primochilldingern? Ich hätte ungern einen der nen klaren Kolben und dann so hässlich schwarze Delrinterminals hat...
Grüße
Brauch nen neuen AGB. Was für Alternativen gibts denn zu den ultrateuren Primochilldingern? Ich hätte ungern einen der nen klaren Kolben und dann so hässlich schwarze Delrinterminals hat...
Grüße
Barrow?
Hab mir mal so einen getönten Obsidian mit schwarzem Deckel und Boden bestellt.
Nimmste den hier Bitspower Water Tank Z-Multi 150 - Full Clear Acrylic Version - BP-WTZM150AC-CL. Gibt's auch in der 250 er Version.
Das einzige die Halterungen sehen etwas bescheiden aus, aber da gibt's auch andere Möglichkeiten.
Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App
Hat einer von euch in einem Thermaltek overseer rx-i eine wakü verbaut und wenn ja was für radis passen da rein?