[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ah, dürfte also entsprechend auch ein minimalster unterschied in der leistung sein.
 
wenn das gewinde oben zu kurz ist, um einen anschluss und das röhrchen reinzuschrauben, hilft eine spülleitung. > klick

wenn ich mir die bilder von dem pumpendeckel für aqualis so ansehe, ist der eher subobtimal... wie sollen sich luftblasen da denn aus dem fluss lösen können?
soweit ich das erkennen kann, kommt das wasser garnicht erst in den agb oben, sondern geht direkt weiter. also im prinzip ist der agb hier einfach eine befüllhilfe und man hat quasi keinen wirklichen agb...

Danke für den Tipp mit der Spülleitung. Habe selber ein aquainlet PRO 100 ml und kenne das Problem mit dem entlüften. Werde mir die Spülleitung mal bestellen.
 
dürfte zudem auch besser sein, was den durchfluss angeht
 
Bevor ich mir das Dingen oben rein schraub, schneid ich mir nen G1/4 in ein Acrylrohr und dreh das rein. Das Teil ist doch hässlich
 
ich brauch definitiv mehr radifläche - hat wer lust mir zu helfen möglichst kostenschonend was in richtung mora zusammenzustellen?

aktuell besitze ich noch 4-5 noctua nf-s12a flx lüfter, welche ich sogar dafür verwenden könnte - viel druck wird ja nicht gebraucht oder?
 
ich hätte noch nb bspro pl-2's, fünf oder sechs müssten das sein. mit denen, die ich im case aktuell verbaut habe, habe ich defintiv genug für einen mora 360.
 
Bissle OT aber evtl. weis jemand ja wo ich sowas herbekomme... Brauche eine PCIe 2.0 x1 Risercard für die Soundkarte. Sollte so lang sein das die Risercard einen Slot "überbrücken" kann. Optimal wäre wenn die Risercard schwarz wäre ^^
 
Was ist eigentlich grade so das Nonplus-Ultra bei Lüftern? hab XT45 Radis, müssen PWM haben, hatte an die hier gedacht: http://geizhals.de/noiseblocker-nb-eloop-b12-ps-itr-b12-ps-a820091.html?v=l&hloc=at&hloc=de ODER http://geizhals.de/noctua-nf-f12-pwm-a698532.html?v=l&hloc=at&hloc=de ODER http://geizhals.de/corsair-air-seri...o-9050013-ww-a934755.html?v=l&hloc=at&hloc=de
Leider sind die Noctua so fürchterlich hässlich. Die Luftdruckangaben liegen hier weit auseinander, sollte man da was drauf geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Eloop sind gut aber Pull untauglich.
Die normalen Noctua hässlich und die IPPC teuer und PWMklackern.
Die Silencio lassen sich nicht tief genug regeln.
Bei den Corsair würde ich die Quiet high Pressure empfehlen.
 
Die corsair haben wieder den Nachteil des nicht geschlossenen Rahmens, wodurch die weniger effektiv sind. In wie weit das in der Praxis aber relevant ist, habe ich nie getestet.
 
800 rpm bei den Silencios wäre mir tatsächlich noch zu schnell. Sonst sehen die ja echt gut aus. Wobei ich bisher mit Gut&Günstig immer auf die Fresse gefallen bin.
Bei mir Pushen alle Lüfter, also sind die eloops noch im Rennen. das mit dem Rahmen der Corsairs hatte ich auch schon bedacht, wobei ich auch mal
die BQ SilentWings auf Radis im Betrieb hatte, das ging eigentlich voll klar. die IPPC hatte ich ausgeschlossen, hab da nicht viel gutes von gehört.
Also sind nach wie vor die Noctuas, eloops und Corsair im Rennen. Wobei ich aktuell zu den eloops tendiere.
 
Bevor ich mir das Dingen oben rein schraub, schneid ich mir nen G1/4 in ein Acrylrohr und dreh das rein. Das Teil ist doch hässlich

Wenn das Gewinde zu kurz ist, wird das nicht gehen. Oder meinst du außen? Sprich die Spülleitung quasi als Plexirohr? Ich bekomme mein Plexirohr auch nicht reingedreht und habe jetzt 2 Möglichkeiten: Abstandsring, damit ich etwas mehr "Fleisch" habe oder aber die Spülleitung.
 
Beim Aqualis? Den hatten ja die beteiligten und da geht es. Mach ich ja selber so ;)
Du hast ja glaub ich nen Balancer, da weiss ich es leider ned.
 
Hat jemand von euch in der Spezialitätensammlung ein nicht gebrauchtes Swiftech Apogee Drive II (für Sockel 115X) rum liegen?
Mein Drang für eine Ncase M1 Wakü wächst...
 
Zuletzt bearbeitet:
800 rpm bei den Silencios wäre mir tatsächlich noch zu schnell. Sonst sehen die ja echt gut aus. Wobei ich bisher mit Gut&Günstig immer auf die Fresse gefallen bin.
Bei mir Pushen alle Lüfter, also sind die eloops noch im Rennen. das mit dem Rahmen der Corsairs hatte ich auch schon bedacht, wobei ich auch mal
die BQ SilentWings auf Radis im Betrieb hatte, das ging eigentlich voll klar. die IPPC hatte ich ausgeschlossen, hab da nicht viel gutes von gehört.
Also sind nach wie vor die Noctuas, eloops und Corsair im Rennen. Wobei ich aktuell zu den eloops tendiere.

Also ich bestelle schon in den letzten Wochen Lüfter wie blöde :d

Ich habe getestet:
BlackSilent Pro PL2 (ziemlich wenig Wind und NB typisch klackern bei geringen Drehzahlen)
Enermax TB Silence (Leistung für die RPM OK, Schleifen bei Betrieb Kopfüber)
Corsair SP120 (viel Wind, gutes Lager, aber starkes Brummen das stärker wird bei geringen RPM)
Aerocool Dead Silence (extrem viel Wind, da kommt wirklich unglaublich was bei rum, Lager vertikal super. Sobald sie horizontal sind Klackern 2 von 4 heftig, sonst perfekte Lüfter)
Noctua F12 (tolles Lager, viel Wind, Sireneneffekt und leichte PWM ticken)

Gerade NB finde ich (wiedermal enttäuschend). Ich teste jetzt noch die Alphacool Susurro, haben zwar 1700rpm, laufen aber bei 2.5V schon mit wenigen 100rpm)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Noctua Redux PWM mit bis zu 1500rpm, könnte man sich auch mal anschauen. Sind weniger aufdringlich als die PPC und was ich bisher von den Besitzern gehört habe klingt auch ganz gut: Kein PWM Klackern, gehen weit runter ~400rpm und sollen von der Leistung nicht verkehrt sein.

Muss bei Gelegenheit auch etwas run testen. Auf meiner Liste stehen bisher die ELoops, Redux und PPC.
 
glaube die eloops kann ich knicken, werden beim carbide 540 vorne schleifen.da ist kaum platz und die Schaufeln stehen ja leicht raus.
War grad drauf und dran, die Noctua NF-F12 zu bestellen. aber ich kann mich einfach nicht mit dem Design anfreunden :( schade eigentlich.
Die Redux hatte ich mal testweise. das Laufgeräusch hat mir nicht sonderlich gefallen. Wobei hier das Design zumindest erträglich ist :d
Würds ja gern mit den Corsair probieren. aber die haben auch einfach mal 30% weniger Luftdurchsatz laut Datenblatt, als die anderen...
Die eierlegende Wollmilchsau gibts irgendwie nicht
 
Ist es normal, das sich klares destiliertes Wasser mit Korrosionsschutz in einem Wasserkreislauf mit Kupfer patinafarben färbt? Also nur gaaaanz leicht den Hauch davon hat. Verunreinigungen habe ich nicht. Und ich habe klare Schläuche.. Nicht das die sich verfärben?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh