[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

alternativ einfach nen schwarzen molotov-marker nehmen und drübermalen. hält, blättert nicht und deckt gut. umbau erspart :)
Ich hole mir nächsten Monat ein neues case, daher wird sowieso umgebaut. Dann wird auch gleich einmal alles geputzt, auch die Blöcke von innen und die radis durchspülen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ahhhhh ok :) ich bin froh, dass ich jetzt erstmal fertig bin. jetzt geht die jagt auf die big 5 los. ;>

und ich schreib noch an was kleinem :P
 
Da mir der Mora zu Groß ist und Luftkühlung zu laut ist möchte ich es mit ein Externen 360 oder 420 probieren :d
Könnt ihr mir da was Qualitatives empfehlen? Sollte echt leise sein und Reichen für eine R9 390 und Xeon 1230 V3

edit: Achso Fuß zum stellen oder so könnte ich mir selber bauen.
 
also ich möchte mit Schön leisen lüftern Arbeiten.
geht das bei den? Der sieht so dicht aus als würde der ein hohen Luftdruck benötigen.
 
habe hier nun das Problem, dass das Wasser, was die Pumpe ansaugt, direkt von dem genommen wird, was wieder in den AGB fließt, also wird Luft, die in den AGB gepumpt wird sofort wieder angesaugt und fließt wieder in den Kreislauf.
Wie bekomme ich das nun hin, dass das Kreislauf vernünftig entlüftet wird?
Ich habe das mit einem Steigröhrchen im zufließenden Anschluss des AGBs gelöst:
img_5813f7k5y.jpg
 
nee beim aqualis ddc top isdses anders vom aufbau, wenn ich das recht in erinnerung hab, da ist das ganze noch knapper bei einander.
 
also ich möchte mit Schön leisen lüftern Arbeiten.
geht das bei den? Der sieht so dicht aus als würde der ein hohen Luftdruck benötigen.


Der Radi ist Leistungstechnisch sehr gut. Wie schon gesagt wurde, ist das Teil für low RPM gedacht. Hatte n 240er und war mit dem Bestens zufrieden. Jetzt isser bei der Frau im Surfrechner verbaut.
 
Ab wann würde eine zweite d5 Sinn machen? Ich schätze mein Durchfluss liegt später so bei 80l/h bei ca50% Leistung..überlege aber noch eine 970 und nen Mora3 anzuhängen. ?.Platz hätte Ich noch im Gehäuse ... also für die d5 und karte :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nee beim aqualis ddc top isdses anders vom aufbau, wenn ich das recht in erinnerung hab, da ist das ganze noch knapper bei einander.

Hab ich hier, braucht ihr Bilder? Ist noch nciht eingebaut.
 
Hallo Freunde,
leider hat mein Phobya - Radi offenbar ein Leck bekommen.
Soll ich künftig den Mo-Ra3 oder doch wieder einen Phobya kaufen. 4x180 mm Lüfter sollen drauf.
Nach einem Neukauf empfiehlt sich doch eine bestimmte Reinigungsroutine mit Cillit-Bang. Muss man nicht zuerst 24 Stunden eine konzentrierte Lösung "gelb" einwirken lassen und dann 24 Stunden "grün". Was würdet Ihr empfehlen?

Das ist viel zu lang!
Einfach mal paar Minuten in nem kleinen Loop alles mit Cillitbang (oder Essigessenz) + Wasser durchspülen, danach alles nochmals mit demin. Wasser durchspülen.

Den Phobya hab ich hier auch, hässliches Ding^^
Der Mora hat den Vorteil, dass er n Rohrradi ist und gut aussieht.
 
ich verstehe nicht wie man agb bauen kann wo schlecht entlüften.


da bin ich jetzt mal gespannt wie mein 150 ECO funktioniert.
 
Ist doch kein Problem ein Steigröhrchen zu nutzen.
 
im befüllten zustand sieht man von dem röhrchen eh nichts mehr. zumindest ist das bei mir so.
 
Ist doch kein Problem ein Steigröhrchen zu nutzen.

Wüsste nicht, wie ich bei dem AGB ein steigröhrchen anbringen soll.
http://geizhals.at/p/1047545.jpg
hier kann man die Problematik erahnen.

ohne röhre von den innenliegenden öffnungen wäre schick. :) davon gibts genau 0 im netz. dann versteht man auch,wieso die luft kaum im agb ankommt.

ja, das wär cool, um die Problematik mal darzustellen, meiner ist ja schon verbaut.

Ich habe das mit einem Steigröhrchen im zufließenden Anschluss des AGBs gelöst:
img_5813f7k5y.jpg

geht beim ddc leider nicht, sieht komplett anders aus, da hat man auch keine möglichkeit, ein steigröhrchen unterzubringen :\

Einfacher ist es, die Pumpe einfach extrem zu drosseln, und ab und an Vollgas. Geht leider nur mit Steuerung oder aber Strom an aus händisch.

ist ne pwm pumpe und zum befüllen ist das system natürlich nicht an, da kann ich nicht viel drosseln :\ obwohl ich mal schauen könnte, ob ich noch irgendwo ne Lüftersteuerung rumfliegen hab. :d

selbiges problem hatte ich auch und habs nur wie folgt gelöst bekommen.

erstmal so lange das case nach links und rechts schaukeln, bis keiner blasen mehr im agb landen. am anfang sind das soviele, dass das meiste wirklich im agb landet.

nach ein paar stunden laufzeit, in denen noch mehr luft im agb selbst ankommen wird, habe ich die ddc um 45° gekippt, dass die anschlüsse nach unten zeigen. dann habe ich den schlauch für den zulauf zum agb einfach im laufenden betrieb für eine sekunde zusammengedrückt und ruckartig wieder geöffnet. der kurze druckwechsel schubst die luftbläschen in richtung agb. durch die kippung landet dann auch da der größte teil im agb und nicht wieder im loop. mehrfaches abdrücken und loslassen hintereinander nimmt ein wenig speed raus und es geht noch einfacher.

so gings bei mir, auch wenns keine ideale variante ist. der ddc aqualis ist eben sone sache mit luft im kreislauf.

Danke, werd ich mal so probieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
PWM kann man doch noch einfacher drosseln?! So mach ich es mit meinen 2 PWM auch :)
 
steigröhrchen am arsch :fresse2:

das meiste geht direkt in den kreislauf wieder, aber mit dem trick des unterbrechens wenn mans blubbern hört und kippen des ganzen teils, geht die luft gut raus.
 
danke, da sieht man sehr schön, dass es eigentlich ziemlicher unfug ist, den spaß mit den beiden vorderen anschlüssen zu benutzen... aber so langsam nach mehreren stunden entlüften, wackeln, den ganzen schaumigen mist immer mal wieder aufsteigen lassen etc ist ein ende in sicht. dauert einfach mal nen ganzen tag, was sonst in 10 minuten erledigt ist -_- überlege schon, ob ich den kram nochmal neu befülle und den oberen anschluss nehme, dann mach ich den agb halt randvoll, dann sollte ja auch nichts plätschern...
 
Hab gerade meinen PC angemacht und hörte plötzlich Geräusche von der Pumpe.... wie wenn die kurz bisschen Luft gezogen hat.

Jetzt sind es nicht wie gestern 42L/h sondern 56L/h.... da wird nächste Woche wohl auch mal die Pumpe zerlegt. Dummer Weichmacher :(
 
hu? wenn du jetzt mehr durchfluss hast, als vorher, ist doch nix schlimmes oder?
 
na da wird was im kreislauf rumdümpelt und hat sich jetzt aus der pumpe wieder in den kreislauf geschossen o_O ... klingt zumindest so
 
wenn das gewinde oben zu kurz ist, um einen anschluss und das röhrchen reinzuschrauben, hilft eine spülleitung. > klick

wenn ich mir die bilder von dem pumpendeckel für aqualis so ansehe, ist der eher subobtimal... wie sollen sich luftblasen da denn aus dem fluss lösen können?
soweit ich das erkennen kann, kommt das wasser garnicht erst in den agb oben, sondern geht direkt weiter. also im prinzip ist der agb hier einfach eine befüllhilfe und man hat quasi keinen wirklichen agb...


wo liegt eigentlich der unterschied zwischen dem hk4 basic und dem hk4 pro? ausser, dass beim dem pro der kühlerboden vernickelt ist..

http://shop.watercool.de/epages/WatercooleK.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/WatercooleK/Products/18007
http://shop.watercool.de/epages/WatercooleK.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/WatercooleK/Products/18008
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh