[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

einfach mal bei watercool anfragen, ob die nicht schwarze mounting-kits in ihr angebot aufnehmen wollen.
schrauben, federn und vor allem auch die halterung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es normal, das sich klares destiliertes Wasser mit Korrosionsschutz in einem Wasserkreislauf mit Kupfer patinafarben färbt? Also nur gaaaanz leicht den Hauch davon hat. Verunreinigungen habe ich nicht. Und ich habe klare Schläuche.. Nicht das die sich verfärben?!

Welchen Schlauch und Korrosionsschutz nutzt du?
Normal färbt Kupfer nicht ab, es kann aber korrodieren (rosten), vor allem falls man andere Metalle im Kreislauf hat, Alu kann große Probleme machen.
 
habe an meinem mainboard so nen 1 zu 4 splitterkabel. es gehen aber nur 3 lüftert an. die lüfter sind alle in ordnung. so hab ich aber etwas probleme mit meiner wakü. hab ich da vermutlich nur einen kabelbruch oder nochwas anderes?
die lüfter sind nicht in ordnung. der eine lüfter ist kaputt. tauschen ....
 
Hatten wir ja damals schon zur HWLuxx Top und Halterung Aktion. Und da hieß es, dass das ganze nicht möglich ist da die Montage Sachen in großer Stückzahl in silber im Lager liegen und eine nachträgliche Beschichtung nicht möglich sei.
 
bleibt wohl nur selber machen...
den kopf der schraube kann man ja mit einem aufkleber schwarz machen, hilft aber nur bei draufsicht was.
 
Welchen Schlauch und Korrosionsschutz nutzt du?
Normal färbt Kupfer nicht ab, es kann aber korrodieren (rosten), vor allem falls man andere Metalle im Kreislauf hat, Alu kann große Probleme machen.

Nutze die Kühlflüssigkeit:
https://www.alternate.de/Alphacool/CKC-Clear-1000ml-K%C3%BChlmittel/html/product/1071437?tk=7&lk=8292

Schlauch ist dieser:
ClearFlex60 Schlauch 11,2/8mm (5/16"ID) Clear | Schläuche | Schläuche | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Sollte eigentlich doch keine Probleme machen?
Und wie gesagt, es wird nur Kupfer im Kreislauf verwendet. Darum dachte ich kommt vllt die leichte Patina Verfärbung?
Ist über einen Zeitraum von 6 Monaten passiert.
Nur LEICHT angehaucht und NICHT komplett verfärbt.
 
Also ich bestelle schon in den letzten Wochen Lüfter wie blöde :d

Ich habe getestet:
BlackSilent Pro PL2 (ziemlich wenig Wind und NB typisch klackern bei geringen Drehzahlen)
Enermax TB Silence (Leistung für die RPM OK, Schleifen bei Betrieb Kopfüber)
Corsair SP120 (viel Wind, gutes Lager, aber starkes Brummen das stärker wird bei geringen RPM)
Aerocool Dead Silence (extrem viel Wind, da kommt wirklich unglaublich was bei rum, Lager vertikal super. Sobald sie horizontal sind Klackern 2 von 4 heftig, sonst perfekte Lüfter)
Noctua F12 (tolles Lager, viel Wind, Sireneneffekt und leichte PWM ticken)

Gerade NB finde ich (wiedermal enttäuschend). Ich teste jetzt noch die Alphacool Susurro, haben zwar 1700rpm, laufen aber bei 2.5V schon mit wenigen 100rpm)

CM Silencio 3PIN gehen auf ca 250RPM runter. 14 Stueck im Einsatz und alle ok und leise... aber ich fand die NB BlackSilent PL1 jetzt auch nicht wirklich schlimm... :P
 
CM Silencio 3PIN gehen auf ca 250RPM runter. 14 Stueck im Einsatz und alle ok und leise... aber ich fand die NB BlackSilent PL1 jetzt auch nicht wirklich schlimm... :P

Ich steh auch grad vor der Wahl CM Silencio oder Alphacool susurro. Wie sieht es mit der Serienstreung beim Lager aus. Gibts da viele die klackern? Hab nämlich keine Lust wie bei NB Lotto zu spielen :fresse:.
 
der ST30, würde ich mal sagen. der unterschied dürfte aber eher nicht spürbar sein, da kannst du ganz nach dem platz im case gehen
 
Kann ich heute Abend mal schauen, ob ich mit meiner schlechten Handykamera (HTC One Mini) ein Bild hinbekomme.
 
Ich steh auch grad vor der Wahl CM Silencio oder Alphacool susurro. Wie sieht es mit der Serienstreung beim Lager aus. Gibts da viele die klackern? Hab nämlich keine Lust wie bei NB Lotto zu spielen :fresse:.

Meine susurro kommen morgen, dann gebe ich gerne Feedback.
Cm Silencio sehen aber auch toll aus^^
 
Brauch nen neuen AGB. Was für Alternativen gibts denn zu den ultrateuren Primochilldingern? Ich hätte ungern einen der nen klaren Kolben und dann so hässlich schwarze Delrinterminals hat...

Grüße
 
Hat einer von euch in einem Thermaltek overseer rx-i eine wakü verbaut und wenn ja was für radis passen da rein?
 
Lass dir einen bauen von Skeeper, dann hast nen Unikat. Hab dich auf FB markiert
 
Mal fix in die Runde gefragt. Hab noch nen Heatkiller 3 für Sockel 1366, der passt ja auch auf 2011. Passt der schicke Befestigungssatz vom HK4 auch zu dem HK3?
 
soweit ich das über die bilder beurteilen kann, sind die befestigungen beim hk4 dicker, man kann somit wohl eher nicht seinen hk3 optisch zum hk4 machen.
 
Beim Umrüstsatz steht leider nicht bei ob M3 oder M4 Schrauben verwendet werden. Na ich schreib Watercool mal ne Mail. Ansonsten muss einer inner Bude mal die Drehbank anwerfen xD Trotzdem Danke für die Hilfe.
 
Brauch nen neuen AGB. Was für Alternativen gibts denn zu den ultrateuren Primochilldingern? Ich hätte ungern einen der nen klaren Kolben und dann so hässlich schwarze Delrinterminals hat...

Grüße

Barrow?
Hab mir mal so einen getönten Obsidian mit schwarzem Deckel und Boden bestellt.
 
Brauch nen neuen AGB. Was für Alternativen gibts denn zu den ultrateuren Primochilldingern? Ich hätte ungern einen der nen klaren Kolben und dann so hässlich schwarze Delrinterminals hat...

Grüße

Nimmste den hier http://www.highflow.nl/reservoirs/t...ll-clear-acrylic-version-bp-wtzm150ac-cl.html. Gibt's auch in der 250 er Version.
Das einzige die Halterungen sehen etwas bescheiden aus, aber da gibt's auch andere Möglichkeiten.



Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App
 
Kann ich heute Abend mal schauen, ob ich mit meiner schlechten Handykamera (HTC One Mini) ein Bild hinbekomme.

Hier mal das Bild dazu. Leider wie gesagt erkennt man das vllt nicht so?! Aber das war mal wie Wasser eben ist.. Komplett klar! :d

IMG_20150921_192900.jpg
 
Barrow?
Hab mir mal so einen getönten Obsidian mit schwarzem Deckel und Boden bestellt.

Sind genauso teuer wie die BP bei Highflow, lohnt wohl net dann über Ali zu bestellen...

Nimmste den hier Bitspower Water Tank Z-Multi 150 - Full Clear Acrylic Version - BP-WTZM150AC-CL. Gibt's auch in der 250 er Version.
Das einzige die Halterungen sehen etwas bescheiden aus, aber da gibt's auch andere Möglichkeiten.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App

Hab ich auch überlegt, dannm halt Martma Halterungen. Geht bei Dual Loop trotzdem heftig ins Geld.
 
Für den 50 / 240 Schwarz / schwarz getönt hab ich 17,50$ bezahlt ^^
 
Stimmt bei nem Dual Loop geht das schon halbwegs ins Geld. Aber das wäre glaub ich noch am ehesten das was du suchst. Und ne Einzelanfertigung von Skeeper ist glaub ich auch nicht gerade günstig (obwohl sie verdammt gut aussehen).
 
Guten Morgen Leute,
mal so ne Frage, meint ihr ne Phobya DC12-220 schafft einen GPU-Mora3-CPU-Mainboard-360er Radiator-AGB Kreislauf?
Des Weiteren sollen noch Schnellkupplungen vor/ nach Mora und GPU kommen.
Bin eher noch Neuling auf dem Gebiet und deshalb nicht ganz sicher, ob die Pumpe 60-80 L/h schaffen wird.
 
Selbst wenn sie nur 30-40l/min schaft reicht das um zu Kühlen, aber ich glaube dafür wird sie sicherlich eher laut.

Eine DDC wie die hier oft gelobte Alphacool Laing 310 macht das bestimmt besser (leiser und mehr Durchfluss).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh