[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Dass die Pumpe unter Volllast laut ist, könnte ich jetzt nicht behaupten.
Sie läuft bei mir im Moment auf Vollast in nem kleineren Kreislauf.
Werde es glaub einfach mal testen, ob die Temps in Ordnung sind und eventuell gleich einen Durchflusssensor einbauen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Phobya 220 ist wirklich sehr leise, auch auf 12V.
Per MB habe ich sie auf ca 7V geregelt (1500rpm) und sie unhörbar! (420 und 480 radi, cpu+gpu)
 
Wenn sie bei Narbennarr auf 7V läuft, sollte sie meinen Kreislauf auch schaffen. Werde sie einfach auf 12V laufen lassen.
 
Hab leider keinen Durchflusssensor zur hand, weiß hier jemand, wie schnell eine DDC 1t Plus PWM etwa laufen sollte, um cpu/gpu/2radis zu meistern? momentan läuft sie auf 2500 rpm, also etwa 35%, weiß aber nicht, ob das nicht viel zu viel ist...
Habe mich übrigens doch für die ippc-2000 Lüfter entschieden. frei nach dem motto, viel (€) hilft viel (°C). Werde mal berichten, was die so taugen.
 
Naja dann kannst du auch die IPPC 3000 nehmen und die auf volle Pulle laufen lassen.
Das hilft dann ganz sicher viel.
 
Hab auch mal ne Frage...hat einer von euch mal eine EK Backplate lackiert?
Was mich interessiert, wie sich die Temperatur der Graka verhält, bzw. ob es Probleme damit gibt.
Die Backplate ist ja eine Art Passivkühler, zu mindest bei einigen Modellen, wie bei meinen 980er.
 
Hab leider keinen Durchflusssensor zur hand, weiß hier jemand, wie schnell eine DDC 1t Plus PWM etwa laufen sollte, um cpu/gpu/2radis zu meistern? momentan läuft sie auf 2500 rpm, also etwa 35%, weiß aber nicht, ob das nicht viel zu viel ist...
Habe mich übrigens doch für die ippc-2000 Lüfter entschieden. frei nach dem motto, viel (€) hilft viel (°C). Werde mal berichten, was die so taugen.

Im Zweifelsfall messen ob es Temperaturunterschiede gibt. Aber bei so einem kleinen kreislauf sollte eine DDC 1t auch komplett gedrossel noch genug leistung bringen!
Test: Pumpen im Roundup - Testsystem und Ablauf die messen mit dem angegeben System minimum 67 l/h

Von daher würde ich sich komplett runterregeln
 
Kann man auf einen 200er Lüfter einen 180er Radiator schnallen? Bzw. Umgedreht auf einen 200er Lüfter der im Gehäuse ist einen 180er Radiator?
 
Könnte evtl. gehen, weil einige 200er Fan´s, einen 180er Lochabstand haben.
 
Mal schauen ansonsten fliegt der 200er raus und nur der 180er dann
 
es gibt doch auch 200er radiatoren mit löchern für 180er lüfter

edit:
ah, ich habs falschrum verstanden :d 200er lüfter und 180er radi, nicht andersrum. ich bin blind :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Son gehäuse lüfter in einem Corsair graphite 600T, Front.
 
Weiß jemand ob AT irgendwo nen Rabatt hat oder demnächst einen startet?
 
danke für den hinweise, war mir garnicht geläufig :) so kann ich doch noch 1-2€ sparen :P
 
Gerade kam mein Primochill-Schlauch an.... wenn ich den mit dem Masterkleer vergleiche fällt mir sofort auf, dass im Masterkleer wohl Unmengen an Weichmacher sein müssen. Da bin ich ja mal gespannt auf meinen Umbau :)
 
Kurze Frage, will das PCB meiner DDC gegen eines von DYIINHK ersetzen. Zwei der Spulen sind etwas zu kurz, sodass ich die verlängern muss. Ich hätte 0.5mm² und 0.14mm² Litze hier. Kann ich die 0.14er verwenden, da die 0.5er relativ dick ist und so etwas umständlich zu verlöten wäre.
 
Hab gesehen, das Mayhems eigene Schläuche anbietet. Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?
 
Habe gerade entschlossen den Masterkleer restlos zu vernichten... der Primochill sitzt ja schon einfach so auf dem Fitting bombenfest. Beim Masterkleer hatte ich schon das Problem dass der Schlauch etwas abrutscht wenn man kleinere Radien zieht :)
 
Kann ich beim Aqualis um den Wassersäuleneffekt zu haben auch den Rücklauf oben anschliessen? Natürlich den Anschluss in der mitte wo das Rohr ist:)

ich denke schon, du musst dann nur halt den mittleren anschluss unten zu machen. und da soll irgendwie ein bypass sein, der muss auch mit der schraube dafür geschlossen sein, sonst geht das natürlich eher durch das rohr und dann über den bypass weiter in den agb
 
Prankst3r kannst du mir einen klaren 11/8mm Schlauch empfehlen??
Bekomme demnächst meine Radis und dann kann ich da auch gleich alle Schläuche ersetzen und den Rest reinigen!
 
Ich steh auch grad vor der Wahl CM Silencio oder Alphacool susurro. Wie sieht es mit der Serienstreung beim Lager aus. Gibts da viele die klackern? Hab nämlich keine Lust wie bei NB Lotto zu spielen :fresse:.

Sie sind da:
jowhs6j.jpg


Auf 12V machen die dermaßen wind :fresse:
Komme heute aber nicht mehr zu testen auf kleinen Spannungen. Lager scheint aber leise zu sein!
 
Prankst3r kannst du mir einen klaren 11/8mm Schlauch empfehlen??
Bekomme demnächst meine Radis und dann kann ich da auch gleich alle Schläuche ersetzen und den Rest reinigen!

Uff, 11/8er gibts halt kaum welche.
Ansich Masterkleer, Tygon und eben der ClearFlex.
Hatte ich früher alle in Betrieb und nur mit Masterkleer Probleme als 11/8er. Tygon ist als 13/10er bei mir trüb geworden mit G48 + demin. Wasser.
11/8er ClearFlex und Tygon hatte ich aber als gute Schläuche in Erinnerung (ist halt mehr als 5 Jahre her).
Sonst teste einfach billige PVC Schläuche, da gibts ja paar, da hatte ich mal einen richtig guten, war zwar weng härter als der Rest, wurde aber garnicht trüb, nur kP mehr wo ich den her hatte.

Falls es dein Geschmack und Budget zulässt, dann würde ich auf 13/10er Primochill Advanced LRT umsteigen, das ist bis jetzt der beste Schlauch den ich je hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Primochill ist toll, aber ich finde es ist echt ein Akt der Schmerzen da Tüllen per Hand draufzuschrauben :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh