[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein hoch! ... auf jeden fall ... nächstes mal werdens tüllen ... hab zwar bissel schiss, dass doch mal der schlauch runterfluppt, aber schellen gehen ja auch ;)
 
ach bei tüllen braucht man keinen schiss zu haben
ich hab 16/11er schlauch auf 13er tüllen und kann meinen nova mit flüssigkeit+gehäuse+lüfter an beiden schlächen durch die gegend tragen wie ich lustig bin
und da ist nix weiter gesichert ;)
 
Also ich spiel jetzt echt schon mehr als ne Stunde mit dem Primochill und meinem alten Masterkleer-Resten rum. MK ist wirklich Billigschrott.

Einer aus meiner ersten Retail-Packung von Masterkleer konnte ich mit zwei Fingern ohne Anstrengung von der Tülle ziehen und bei der zweiten Packung konnte ich die Tülle komplett zu drehen.... wobei sich alles mitdrehte.

Primo steck ich drauf und kann nur paar Umdrehungen zu machen.... bombenfest!

Ich bin jetzt offiziell Primochill-Fan :banana:
 
ich kenn mein glück mit den wassertemperieranlagen auf arbeit (120°C wassertemp bei ca 8bar pumpendruck) :d
und da fliegt mir gerne mal nen shclauch um die ohren (was nicht schön ist wenn das wasser fast schon explosionsartig gasförmig wird :fresse2: )

so nen glück hat ich bei meinem rechner noch nie, also das sollte dann auch für dich reichen ;)
 
Fahre seit kurzem auch Primochill LRT 16/10mm auf 13mm Tüllen. Ich wage jetzt mal zu behaupten, dass keine Anschraubtülle so fest hält wie diese Kombination. In Zukunft werde ich aber wohl auf 16/11mm setzen, den Kampf mit dem 16/10er tue ich mir nicht nochmal an. :fresse:
 
ich hab immernoch keine pumpenhalterung für die rückseite des ddc aqualis gefunden -_- shoggy mount mit ddc310 und aqualis geht nicht, da die gewinde im aqualis zu kurz sind für die langen schrauben.

radi-/wall-mount geht auch nicht mit der rückseite, weils kein passendes bracket gibt.

kann doch nicht sein, dass man die aqualis kolben mit ner ddc310 nur ins case lose stellen kann -_-
 
Meine Pumpe steht auch einfach auf einem Shoggy im Case. Das wird doch alles auch von den Schläuchen fixiert, wenn man nicht gerade 2m Schlauch im Case zusammenrollt :) Habe es noch nie anders gemacht. Ich möchte ja gar keine fixe Verbindung zum Case haben, denn das überträgt dann nur vibrationen.
 
Kurze Frage, will das PCB meiner DDC gegen eines von DYIINHK ersetzen. Zwei der Spulen sind etwas zu kurz, sodass ich die verlängern muss. Ich hätte 0.5mm² und 0.14mm² Litze hier. Kann ich die 0.14er verwenden, da die 0.5er relativ dick ist und so etwas umständlich zu verlöten wäre.
Keiner eine Idee?
 
Ersetzen bei gleichen Temps mit gleicher Drehzahl auf keinen Fall.
 
Achja, der 13/10er 3,3m Masterkleer ist anderer als die Meterware, härter, aber genauso sch**. Ich denke da ist weng weniger Weichmacher drinnen, trübt aber genauso schnell ein.

Zum Mora: MMn gibt es keinen besseren Radi als nen Mora, 1. Super optik und 2. mit passenden Lüftern sehr leise und ersetzen kann man den nicht.
 
Mit meiner 7970 früher hat noch ein billiger magicool triple gereicht und es war leise. Seit der r9 290 war damit dann aber Schluss. Kann doch nicht sein das die neuen Karten so aufheizen
 
ich denke schon, du musst dann nur halt den mittleren anschluss unten zu machen. und da soll irgendwie ein bypass sein, der muss auch mit der schraube dafür geschlossen sein, sonst geht das natürlich eher durch das rohr und dann über den bypass weiter in den agb

Ok, das heisst mit offenem Bypass kann ich oben rein und hab keinen Wassersäuleneffekt? Was mich nicht stören würde. In demfall kann ich oben ohne Probleme beim Spannrohr rein und unten wieder raus? Bei den AGB ohne Steigrohr geht das ja nicht soweit ich weiss? Da muss ein Rohr bis unter den Wasserstand.
 
Achja, der 13/10er 3,3m Masterkleer ist anderer als die Meterware, härter, aber genauso sch**. Ich denke da ist weng weniger Weichmacher drinnen, trübt aber genauso schnell ein.

Zum Mora: MMn gibt es keinen besseren Radi als nen Mora, 1. Super optik und 2. mit passenden Lüftern sehr leise und ersetzen kann man den nicht.

hör auf das zu sagen !!! :d sonst muss ich echt einen kaufen ... NEEEEEEEEEEEEEEIN!!!!
 


So habe ich es vor Jahren in meiner WG gelöst gehabt. Da waren die Lüfter mit ihrer Lautstärke dann auch sch..... egal :d
 
33e3b079c3907edb22e640653b8743d5.jpg

Für dich HW-Mann xD
 
ach sone scheisse :d

ich hab noch 25€ gutschrift bei AT :d jemand bock heute abend n kleines setup für mora zusammen zubauen ?

so, erstmal malochen...
 
Naja unbedingt schön finde ich die Moras nicht. Aber im Bezug auf die Külleistung zu dem Preis, kommt da wenig ran. Weswegen bei mir auch zwei kommen, die aber nur einmal das Tageslicht sehen werden, und dann nie mehr wieder ;)
 
Ich werd mir n schreibtisch aufsatz bauen mit meinen 3 radis(240x60,360x30,480x45)die ich nacheinander in reihe verschlauche. Sowas wie n radi stand nur eben quer. Sollte ja ähnlich performen wie n Mora denke ich bis auf das der durchfluss etwas leidet da die Verbindung zum rechner n guten Meter schlauch braucht.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App
 
1080 für die Optik intern, 1080 unterm Schreibtisch als fusswärmer beste [emoji23][emoji106]
 
Jo das kommt dann eh dass ich intern trotz den 1080 extern noch was verbaue. So nach und nach. Ich schau immer nach schnäppchen in der bucht und hier drin und bau die nach und nach ein. Über Sinn und Unsinn muss man ja hier im wakü Bereich nicht diskutieren xD Vor m Winter hab ich eh keine Zeit.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
P$ycHo, ich wollte keine 18 140er haben, sondern 8*180er. Sieht besser aus...

Vllt hol ich mir nochmal 8*180er, mal schauen. Gerade bastel ich ne Lüfterregelung, damit ich direkt am Mora oben nen Drehpoti habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh