[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

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@Liquid-Chilling

Noch mal danke für deinen Tipp. Rohre sind heute gekommen.
Hätte sicher das 4 fache ausgegeben in den gängigen Shops.
 
Was geht eigentlich bei den Koolance QD3 bei AT ab?!

Verkaufen die noch alles was auf Lager ist und verkaufen dann nur noch ihr Alphaschrott Zeug? Da ist ja kaum noch was lieferbar.

Ich schätze es ist so wie du sagst.
Ich kauf da auch nur noch, wenns nicht mehr anders geht. Ansonsten beim Hersteller direkt oder bei Highflow.nl.

Die werden nicht kommen. Koolance sind ausgelistet, werden also nicht mehr verkauft bei uns.

Lagen wir ja gar nicht so falsch..... Aber gut bestellt man eben umso mehr bei anderen Shops.
 
eine Frage in die Runde:
Beim stöbern hab ich gesehen das bei aquatuning die cape coras recht günstig zu haben sind. Vorschweben würden mir da einer mit 8 Modulen.

Setup siehe Signatur. CPU läuft auf 4.2 GHz mit hoher Vcore. Die 460er wurde gegen eine 970er getauscht, mit Bios Mod zieht die auch ordentlich Strom und produziert damit übermäßig viel Abwärme.
Der 360er Radi+Shroud ist in der Front eines Define S eingebaut und mit 3 Yate Loons (Pull) bestückt. Zusätzlich ist noch ein 140er für die Abluft im Heck eingebaut. Der Mora steht extern auf der Fensterbank (passiv).

Es ist jetzt so das nach 2-3h Last (BF1 zb.), die Lüfter zwischen 80-90% laufen müssen um die Wassertemp auf 40° zu halten, und das bei geschätzten 22-23° Zimmertemperatur... angenehm ist was anderes :fresse2:

Die Erweiterung wäre dann auch für den Sommer gedacht, da habe ich dann nämliche Backofen Temperaturen in der Wohnung :d

Also: Macht der Cape Cora mit dem Setup überhaupt Sinn? Oder könnte man das Geld besser investieren?

Hab auch überlegt ob ein 2. Mora die bessere Wahl wäre, aber ich denke Passiv kann der Cape mehr wärme abführen oder?

Danke schonmal.
 
Ist der Cape nicht aus Aluminium?
Ansonsten, warum nicht langsam drehende Lüfter auf den Mora? Beim 2. Mora kommt bestimmt auch ne 2. Pumpe. Also Lärmtechnisch hätte ich da eher an ein Lüfterpaket gedacht.
 
eine Frage in die Runde:
Beim stöbern hab ich gesehen das bei aquatuning die cape coras recht günstig zu haben sind. Vorschweben würden mir da einer mit 8 Modulen.

Setup siehe Signatur. CPU läuft auf 4.2 GHz mit hoher Vcore. Die 460er wurde gegen eine 970er getauscht, mit Bios Mod zieht die auch ordentlich Strom und produziert damit übermäßig viel Abwärme.
Der 360er Radi+Shroud ist in der Front eines Define S eingebaut und mit 3 Yate Loons (Pull) bestückt. Zusätzlich ist noch ein 140er für die Abluft im Heck eingebaut. Der Mora steht extern auf der Fensterbank (passiv).

Es ist jetzt so das nach 2-3h Last (BF1 zb.), die Lüfter zwischen 80-90% laufen müssen um die Wassertemp auf 40° zu halten, und das bei geschätzten 22-23° Zimmertemperatur... angenehm ist was anderes :fresse2:

Die Erweiterung wäre dann auch für den Sommer gedacht, da habe ich dann nämliche Backofen Temperaturen in der Wohnung :d

Also: Macht der Cape Cora mit dem Setup überhaupt Sinn? Oder könnte man das Geld besser investieren?

Hab auch überlegt ob ein 2. Mora die bessere Wahl wäre, aber ich denke Passiv kann der Cape mehr wärme abführen oder?

Danke schonmal.
Der Cora als alleiniger Radi: Super
mit nem anderen dabei: Na, delta zu gering -> bringt kaum was

Also: Einmal 4x180er oder ähnliches kaufen und auf den Mora schnallen, kostet ähnlich viel, bringt mehr.
"Material: Aluminium"

ich rate davon ab...
Finde da mal blankes ALU, die Dinger sind normal komplett eloxiert/beschichtet/what so ever
 
Zuletzt bearbeitet:
Holy S...

Danke euch für den Hinweis, das hatte ich ja komplett vergessen.
Damit ist der Cape definitiv raus...

Bei einem zusätzlichen Mora bräuchte ich also auch ein Pumpen Upgrade? Habe derzeit, abhängig von der Wassertemp, 70-80 L/h.

Externe Lüfter wollte ich nach Möglichkeit eigentlich vermeiden, auch wenn es preislich vermutlich die günstigste Variante wäre.


@bundy, danke für die Links. behalte ich definitiv im Auge. Zwischen Mora 2 und 3 sind eigentlich nur die Anschlussterminals anders? Oder hat sich da auch am Lamellenabstand was getan?


Ein zusätzlicher Dualradi im Deckel wird wohl nicht viel Sinne machen wenn er mit der warmen Abluft des 1. arbeiten muss?
 
Hallo beisammen,

habe nun mich dazu entschlossen meine Softtubes rauszuschmeißen und auf Hardtubes umzustellen.
Habe da schon viel gelesen, ich habe mich für PETG entschieden. Gesagt getan bestellt und bekommen ersten Biegeversuche waren nen Drama aber solangsam wird es.
Verwendet werden die Alphacool 16/13 klar und passende Alphacool Anschlüsse.

Ich habe da nur die Frage ob es empfohlen wird die Röhren nach dem Biegen in Wasser abzukühlen oder nicht?
Meine hab mal irgendwo gelesen zu haben, das Petg wenn es langsam abkühlt milchig wird - bei Abschreckung im Wasser wohl nicht.
Nun bin ich mir da etwas unsicher da ich denke mal Spannungstechnisch eine langsame Abkühlung besser ist oder ist das Egal und einfach ins Wasser ( hätte ja auch den Vorteil das ich die Röhre gleich weiter bearbeiten kann.
Wie handelt ihr das so?

Habe über die Suche leider nichts eindeutiges gefunden, vielleicht hab ichs aber auch nur nicht richtig gesehen in den verschiedenen teils laaaanngen Thread .

Danke schonmal
Grüße
 
Holy S...

Danke euch für den Hinweis, das hatte ich ja komplett vergessen.
Damit ist der Cape definitiv raus...

Bei einem zusätzlichen Mora bräuchte ich also auch ein Pumpen Upgrade? Habe derzeit, abhängig von der Wassertemp, 70-80 L/h.
nein

Externe Lüfter wollte ich nach Möglichkeit eigentlich vermeiden, auch wenn es preislich vermutlich die günstigste Variante wäre.
Du kannst dir dann die internen Lüfter + Radi sparen.

Sprich in der Summe der gleiche oder sogar weniger Krach.
Ein zusätzlicher Dualradi im Deckel wird wohl nicht viel Sinne machen wenn er mit der warmen Abluft des 1. arbeiten muss?
so ists
 
zwan, du hast nen Mora + 360er und 40 Grad Wassertemp unter last? Sind da keine Lüfter drauf? :d
 
mit dem zusammenbau gestartet
so langsam wird es :d



Platte für die beiden AC D5´s gebohrt und Gewinde geschnitten (dabei immer schön aufgepasst das ich nicht durchbohr^^), gleich mal die Rahmen zur Probe montiert :)



Auf die Platte kommen noch 2x diese durchführungen
https://www.caseking.de/bitspower-g...zoll-auf-ig-1-4-zoll-matt-black-waad-241.html
das ist MF20x1 (glaub ich), die Platte ist 8mm stark
ich wollte jetzt mit Loctite 243(?) mittelfest die Mutter sichern, das sollte doch reichen, oder ?
Alternative wäre passend Bohren und Gewinde schneiden (und die originale Mutter zum Kontern) aber ich habe weder den Bohrer noch den passenden Gewindebohrer da (und Loctite kostet nur 7,-)

mfg
 
Ich hasse es wenn Gehäusehersteller einen Zentimeter einsparen und der zu den blödesten Problemen führt. Jetzt kann ich im Heck keinen Lüfter innen montieren, da ich sonst oben an den Radi hinten keinen Lüfter montieren kann. :-[
Wie gut, dass Lüfter saugend überhaupt keine Geräusche machen, also ist außen montieren auch suboptimal. Erstmal einen Shroud aus einem alten Lüfter basteln.
 
Würde auch gerne mehr Radi Fläche haben und liebäugle mit einem Mora.
Option B wäre ein zweiter TFC Feser 480. Den man aber wenn überhaupt noch gebraucht bekommt.
@Bundy: Auf dein Review hin habe ich damals den Feser gakauft:)
 
N'Abend, mal ne Frage zum Radi-Sizing.

Ich muss nen 3930K und ne 1070 kühlen, reicht da nen 240x30mm im Deckel und nen 240x45mm oder 60mm am Boden? Beide Frischluft ansaugend. Ziel sind < 40°C Wasser bei 20°C Raumtemperatur.
 
Die werden nicht kommen. Koolance sind ausgelistet, werden also nicht mehr verkauft bei uns.

Da kann man doch nur den Kopf schütteln. :shake: AT disqualifiziert sich in der letzten Zeit immer mehr. Lange Lieferzeiten, noch längere Supportzeiten und jetzt die Auslistung namenhafter Hersteller zugunsten der Eigenmarken. Koolance ist ja jetzt auch keine Hinterwälterfirma. Ich würde mich auch nicht wundern, wenn die langfristig auch auf die Kühler von Aqua Computer und Watercool verzichten würden. Ich werde mein System allerdings nicht davon abhängig machen, welche Hersteller AT in Zukunft gedenkt anzubieten. Der Kunde hat schließlich die Möglichkeit, mit den Füßen abzustimmen. Wenn die erstmal auf ihrem Phobya- und Eisblock-Plastik sitzen bleiben, merken die vielleicht was. :mad:
 
Bin in letzter Zeit auch dazu übergegangen direkt bei den Herstellern zu bestellen.
Mit Watercool, Aquacomputer und pccooling.de(nanoxia) kommt man schon recht weit.
Aquacomputer hat sogar kostenlosen Versand ab 20€ <3
 
Für mich wird Mora frühestens ne Option wenn endlich mal der 200er Noctua Lüfter kommt. Dann die Adapterabdeckung für den Mora 420 und 4 der großen Noctuas... Schade dass die auf absehbare Zeit keinen 180er bringen werden. Das wäre so absolut perfekt für den Mora 360...
 
@NasaGTR
Was ist gegen Phobya 180x180x32 einzuwenden?
Top Lüfter für schmales Geld.
Aber halt.
Phobya klingt nicht so cool in der Signatur wie Noctunas....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja weil wir kaufen uns alle Noctuas um es in die Signatur zu schreiben und den virtuellen Pimmel um 2µm zu verlängern und nicht weil die Teile konkurrenzlos gut sind ohne irgendwas selektieren zu müssen....
 
Wenn dich meine Signatur stört kann ich sie auch raus nehmen :fresse: aber kaufen werde ich mir Noctuas dennoch weiterhin...

:wall:

Es gibt nen Grund warum sich Leute derart gefärbte Lüfter dennoch freiwillig ins System einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
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