eine Frage in die Runde:
Beim stöbern hab ich gesehen das bei aquatuning die cape coras recht günstig zu haben sind. Vorschweben würden mir da einer mit 8 Modulen.
Setup siehe Signatur. CPU läuft auf 4.2 GHz mit hoher Vcore. Die 460er wurde gegen eine 970er getauscht, mit Bios Mod zieht die auch ordentlich Strom und produziert damit übermäßig viel Abwärme.
Der 360er Radi+Shroud ist in der Front eines Define S eingebaut und mit 3 Yate Loons (Pull) bestückt. Zusätzlich ist noch ein 140er für die Abluft im Heck eingebaut. Der Mora steht extern auf der Fensterbank (passiv).
Es ist jetzt so das nach 2-3h Last (BF1 zb.), die Lüfter zwischen 80-90% laufen müssen um die Wassertemp auf 40° zu halten, und das bei geschätzten 22-23° Zimmertemperatur... angenehm ist was anderes
Die Erweiterung wäre dann auch für den Sommer gedacht, da habe ich dann nämliche Backofen Temperaturen in der Wohnung
Also: Macht der Cape Cora mit dem Setup überhaupt Sinn? Oder könnte man das Geld besser investieren?
Hab auch überlegt ob ein 2. Mora die bessere Wahl wäre, aber ich denke Passiv kann der Cape mehr wärme abführen oder?
Danke schonmal.