Ist schon bekannt, wann der XPX in Plexi kommen soll?
Hoffentlich kann man das Top einzeln kaufen. Hab ja jetzt auch einen XPX in meiner Sammlung. Danke@ Joe
Qualitätseindruck ist wirklich schlecht. Bodenplatte ist an den Bohrungen nicht anständig gebohrt/entgratet was auch immer. An diesen Stellen ist die Vernickelung auch schlecht. Es wurde irgendwie ein Metallspan am Bohrloch mitvernickelt. Sieht man jetzt n bissl
Aber ist ja alles innen....man sieht es ja nicht...
Abdeckhaube: Fühlt sich an wie billiges Plastik. Soll ja Alu sein.
Aber ist ja nicht schlimm...sieht man ja eh nicht, wenn man kein Window hat
"Halterung": Billiger Stanzabfall. An den Punkten wo die beiden Einzelteile "zusammenrasten" ist es unsauber gestanzt.
Aber ist ja nicht schlimm...sieht man ja eh nicht, wenn der Kühler verbaut ist
"Lackierung" des Stanzabfalls: Die Halterung besteht ja aus 2 Teilen. Jedes sieht von der Lackierung her anders aus. Das eine ist schwarz matt und das andere soll wohl auch schwarz matt sein. Isses aber nicht. Sieht aus , alsob da einer mit ner Speckschwarte drübergezogen hätte. Wie eingefettet sieht das aus. Habs mit Waschbenzin versucht zu entfernen. Vergebens. Es ist unterschiedlich lackiert.
Aber ist ja nicht schlimm...einfach keine Beleuchtung ins Case, dann sieht man es eh nicht
Schriftzug Alphacool XPX: Ist schräg aufgedruckt.
Aber ist ja nicht schlimm...Kamera beim Fotos machen einfach leicht schräg halten, dann ist der Schriftzug wieder gerade
Düsenplatte: Dünner gehts nicht. Dünn wie ein Blatt Papier/Rasierklinge. Verbiegt sich schon beim Angucken.
Aber ist ja nicht schlimm...Man muss die Düsenplatte ja nicht ausbauen...Reinigen muss man den Kühler ja nie
Kunsttoff Mittelteil: Die Nut wo die Stanzabfall Halterung reinzuschieben ist, ist wellig. Bzw. die beiden "Ränder" oben und unten. Der Kunststoff ist von der Oberfläche her größtenteils rauh. Eine Ecke ist aber glatt. Dann dünstet aus dem Kunsstoff irgendwas aus. Es "schwitzt" irgendwie. Mit Waschbenzin abgeputzt...nach ner Stunde wieder so ein "Schleier" den man abputzen kann. Auch hier siehts dann n bisschen nach Speckschwarte aus. Nicht ganz so krass, aber man sieht, dass da was auf dem Kunststoff drauf ist.
Aber ist ja nicht schlimm...Das ausgedünstete Zeug ist garantiert gut...
Und sowas für 70€. Vielleicht bin ich auch ein bisschen pingelig. Ich weiß es nicht. Aber ich habe so viele Kühler hier und jeden davon etliche Male in der Hand gehabt. Kann mich nicht wirklich erinnern, einen qualitativ schlechteren Kühler in der Hand gehabt zu haben. Eventuell der Phobya CPU Kühler(Der Allererste) und der Thermaltake aus dem Thermaltake Big Water Komplettsystem. Phobya bietet aber für das Geld (43€) einen guten CPU Kühler (UC-2 Lt Plexi). P/L mäßig geht der vollkommen in Ordnung! Beim XPX fällt aber auf, dass wirklich mit aller Gewalt ein mMn minderwertiger Kühler , künstlich über den Preis zu einem Top Produkt gemacht wird. Wenn das Teil 45€ kosten würde, dann ok.
Optisch ist es Geschmackssache. Das muss jeder selbst wissen bzw. für sich entscheiden. Ich kann nur empfehlen, falls sich jemand diesen Kühler kaufen möchte, das Teil gut anzusehen. Ihr könnt das Teil ja wieder zurückschicken^^
Die Plexivariante sieht ja nicht schlecht aus. Bin da mal gespannt. iCrack kann uns da ja eventuell auch n paar Punkte zu sagen. Der möchte sich den ja holen. Vielleicht ist der ja wirklich besser von der Quali. Zu wünschen wäre es den Käufern.