[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

@Ralle nichtmal anderer Versand? Gut, ich hab für 325$ bestellt und 275$ bezahlt

Nee, nur 6$ Rabatt... Dann kann ich die Teile auch hier kaufen. Ich hab schon bei Bundy angefragt was er so da hat, wäre auf jedenfall günstiger als Neukauf ;)

Ne, nur Hardtube. Formulamod.com oder mizucooling auf Ebay wären sonst noch eine Möglichkeit.

Mizucooling hab ich mir auch schon angeschaut, aber der Versand stört mich und dort sind nicht so viele Anschlüsse vorhanden, wie ich brauche ;). Trotzdem danke.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
war hier nicht irgendwo so eine Zolltarifnummer für PC Teile? finde die nicht, dabei ists noch nicht lange her
selber habe ich jetzt die 8471 8000 rausgesucht (TARIC) hoffe das passt so.
 
Jetzt ne andere Dame drangehabt am Telefon, alles halb so wild, soll nur erklären was die Senung ist.
Na, das bleibt ja spannend.
 
Hast du Bilder deines Hex Gears?

Sobald meine Aquatuning bestellung ankommt und umgebaut ist, stell ich im Bilderthread welche rein, bin im moment so nicht zufrieden:shake:

IMG_5138.jpg

Kommen XFlow radis rein, dann hab ich unten auch wieder den Auslass und kürzere Schläuche. Hatte ich alles schon so, war am besten....aber wie das so ist bei Wakü, mann will immer was rumbasteln:d
 
Zuletzt bearbeitet:
war hier nicht irgendwo so eine Zolltarifnummer für PC Teile? finde die nicht, dabei ists noch nicht lange her
selber habe ich jetzt die 8471 8000 rausgesucht (TARIC) hoffe das passt so.

Müssten die hier gewesen sein:
Hab sie glaube ich selber gefunden.
Es sollte die 84733080 sein.
(Teile und Zubehör für automatische Datenverarbeitungsmaschinen oder für andere Maschinen der Pos. 8471, a.n.g. (ausg. zusammengesetzte elektronische Schaltungen `Baugruppen`) )

ich habe heute früh nochmal beim zoll nachgehakt,
man hat mir gesagt der zolltarif fällt unter den einsatzzweck->computer und die nummer sei so korrekt (thx übrigens :) ), lediglich die länderspezifischen endziffern haben gefehlt ->84733080000 in meinem fall, zollsatz 0%, also lediglich einfuhrumsatzsteuer von 19%
 
Mizucooling hab ich mir auch schon angeschaut, aber der Versand stört mich und dort sind nicht so viele Anschlüsse vorhanden, wie ich brauche ;). Trotzdem danke.

Schreib mizucooling mal an wegen dem Versand, hab nur paar Fittinge gebraucht und ihn wegen den Versandkosten angeschrieben. Er hat die Teile dann nachgewogen und den Versand von 17 auf 5,50 Pfund reduziert.
 
Kann man ne eheim 1046 drosseln? Also die 230V Variante. Mit nem Dimmer für Lampen zum Beispiel? Oder ist das Quatsch, da es dann immer noch 50hz sind?

Sent from my Nokia 6110 using Tapatalk
 
Mal ne blöde Frage.

Wie misst man die Wassertemperatur mit einem aqauero 5 lt?

Welchen Temperatur sensor braucht man dafür? Reichen die mitgelieferten?

Danke ;)

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
mache gerade ne bestellung fertig für Ali und Mizu
brauch noch jmd was kleines (was sich sonst nicht lohnen würde?) was ich mitbestellen soll/kann

wie gesagt was kleines ;)
 
Mal ne blöde Frage.

Wie misst man die Wassertemperatur mit einem aqauero 5 lt?

Welchen Temperatur sensor braucht man dafür? Reichen die mitgelieferten?

Danke ;)

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

- In diesen Sensor schraubst du direkt zwei vorhande G1/4" Anschlüsse.
- Diesen Sensor kannst du im Kreislauf einbinden und per Aquabus an das Aquaero anschließen. Der kann zusätzlich noch die Fließgeschwindigkeit messen. (vorher aber per USB direkt ans Mainboard und ihn konfigurieren)

Du kannst aber auch einfach einen Temperatursensor in den AGB hängen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die mitgelieferten bekommst du schlecht ins Wasser. Kannst sie natürlich mit ordentlich Isolierband an die dünnste Stelle eines Anschlusses kleben (viel anders machen die extra Sensoren auch nicht aqua computer Temperatursensor Innen-/Außengewinde).

Alternative sind die plugin sensoren wie, z.b. direkt in den AGB
Alphacool Eiszapfen Temperatursensor Plug G1/4 - Deep Black | Sensor Temperatur | Überwachung | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

oder wie erwähnt ein Durchflusssensor mit integriertem Tempsensor :)
 
@ralle86 was brauchst denn für anschlüsse? werd nach meinem umbau ne ladung tüllen für 13mm ID schlauch über haben ;)
 
Ich brauche 16/10mm. Gerade hab ich heute bei Bundy schon gekauft. Ich bräuchte noch 90° und 45° Winkel.

Gesendet von meinem Xperia XZ
 
@SenSej
1x Doppelnippel G1/4 Drehbar
1x 16mm Tube Fitting

Beides in Schwarz :)
 
Wenn du externe Mora hast, kannst du prinzipiell jedes Case nehmen. ;)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Die Zoll-Odyssee geht weiter.

13.02 Uhr: Fotos meines PC gesendet,
habe eine Firma zwar andere Adresse aber das haben die irgendwie selber gecheckt.
Von daher muss ich sie überzeugen das es rein privat ist. Dann Screenshot vom FormulaMod Store gesendet.
13.05 Uhr Zoll schreibt, Vorgang wird weiter bearbeitet
18.43 Uhr Zoll will Bestellbestätigung wegen den Warenwerten

meine Fresse ... wegen so ein paar Fittinge.

- - - Updated - - -

jack3ss: hast Du irgendeinen Grund warum Du trotzdem ein so großes Gehäuse brauchst.
Hatte es auch, war gut. Persönlich fand ich aber blöd so einen Klopper zu haben und noch ein Mora daneben, von daher wurde der Klopper eben noch größer und der Mora is weg.
 
Die Zoll-Odyssee geht weiter.

13.02 Uhr: Fotos meines PC gesendet,
habe eine Firma zwar andere Adresse aber das haben die irgendwie selber gecheckt.
Von daher muss ich sie überzeugen das es rein privat ist. Dann Screenshot vom FormulaMod Store gesendet.
13.05 Uhr Zoll schreibt, Vorgang wird weiter bearbeitet
18.43 Uhr Zoll will Bestellbestätigung wegen den Warenwerten

meine Fresse ... wegen so ein paar Fittinge.

OMG...
bestellbestätigung müsstest ja quasi über ali haben oder?
meins wurde nichtmal geöffnet, trotz deklarierter ~50 fittingen
ich würde denen einfach noch n foto von irgend nem ultra-wakü projekt schicken und tolle rote kresie via paint um jedes einzelne fitting machen :rofl:
 
Den Quatsch mit gewerblich hatte ich bei meiner Bestellung aber auch (waren auch mehr als 75 Fittinge).
Hat bei mir aber beim Telefonat gereicht der sehr freundlichen Zollmitarbeiterin zu bestätigen, dass das Privat gebraucht wird.
 
äh moment, wie kommts das ihr persönlich mit dem zoll zu tun habt? chinapost? weil dhl express wickelt das ja direkt mit dem zoll ab, die brauchen nur infos bzw. papierkram
 
äh moment, wie kommts das ihr persönlich mit dem zoll zu tun habt? chinapost? weil dhl express wickelt das ja direkt mit dem zoll ab, die brauchen nur infos bzw. papierkram

Würde sich da nicht langsam mal ein eigener Thread anbieten? Was muss ich tun für eine schnelle Abwicklung beim Zoll? Papierkram? Hinweise welche Versandart? Shops, etc!?
 
äh moment, wie kommts das ihr persönlich mit dem zoll zu tun habt? chinapost? weil dhl express wickelt das ja direkt mit dem zoll ab, die brauchen nur infos bzw. papierkram

Leipzig sollte nur dann involviert sein wenn du per DHL Express bestellst weil die DHL Airline eine tägliche Verbindung zwischen den Hubs in Leipzig und Hongkong betreibt. Andernfalls bekommst du ein nettes Briefchen nach Hause das du bitte beim Zollamt antanzen sollst (so kenne ich das bei anderen Bestellungen mit China Post). Ich denke mal das bei den beiden Usern das Gewerbe ausschlaggebend war besonders misstrauisch zu sein und die betreffende Person direkt zu kontaktieren.
 
Als ich mein Swiftech Dual DDC Top bestellt habe, war das ein Krampf. Die wollten wissen was das denn sei, genauso bei den DDC Tops aus China. Keiner wollte mir glauben dass ich einen PC mit Wasser kühle und man da "Pumpen in den PC einbaut". Hab mehrere Tage mit den Deppen korrespondieren dürfen und schön drauf gezahlt bis ich die Sachen endlich in der Hand hatte.
 
- In diesen Sensor schraubst du direkt zwei vorhande G1/4" Anschlüsse.
- Diesen Sensor kannst du im Kreislauf einbinden und per Aquabus an das Aquaero anschließen. Der kann zusätzlich noch die Fließgeschwindigkeit messen. (vorher aber per USB direkt ans Mainboard und ihn konfigurieren)

Du kannst aber auch einfach einen Temperatursensor in den AGB hängen ;)

Vielen Dank, der erste Sensor sieht gut aus!

Der zweite wäre auch richtig cool, mir leider zu teuer, kostet ja fast so viel wie der Aquaero 5 LT an sich :d Dafür dass er praktisch nur Temperatur und Durchfluss anzeigt. Brauche ich ehrlich gesagt nicht :)

Die mitgelieferten bekommst du schlecht ins Wasser. Kannst sie natürlich mit ordentlich Isolierband an die dünnste Stelle eines Anschlusses kleben (viel anders machen die extra Sensoren auch nicht aqua computer Temperatursensor Innen-/Außengewinde).

Alternative sind die plugin sensoren wie, z.b. direkt in den AGB
Alphacool Eiszapfen Temperatursensor Plug G1/4 - Deep Black | Sensor Temperatur | Überwachung | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

oder wie erwähnt ein Durchflusssensor mit integriertem Tempsensor :)

Danke auch an dich ;) Plugin in den AGB erscheint mir weniger flexibel als die erste Variante mit 2x G1/4 Anschlüssen.

So einer wirds, super :)
 
Fände auch eigen eigenen Thread gut, wo alle Infos gebündelt sind (z.B. welche Nummer man dem Zoll geben muss oder wie man am besten Rabatt aushandelt).
 
Extra Express genommen um dem örtlichen Zoll zu umgehen. Der kann die Sache zur Hölle werden lassen.
Und das meine ich Personell wie Sachlich!
Ich erinnere mich ungern an mein letztes Paket von Mountain Mods, DHL Tracking stimmte nicht, Paket in D. hängt im Zoll.
Ich: Zoll angerufen, hey was macht ihr mit meinem Paket,
Zoll: liegt hier irgendwo rum.
Ich: wo kann ich es abholen
Zoll: irgendwann kommts
3 Wochen später
Ich: wo ist jetzt mein Paket
Zoll: keine Ahnung, weg
Ich: DHL Nachforschungsauftrag
DHL: NÖ kann nur MM in USA
Ich: zu MM, mach mal Nachforschung
MM: ok
MM: Paket wieder bei uns - unzustellbar Adresse existiert nicht
Ich: mach mal Foto
Ergebnis : Adresse stimmt
MM: macht 70USD extra für FedEx
keine 10Tage Paket da inkl. Zollabfertigung
insgesamt war es aber über 3,5 Monate unterwegs

da hätte ich auch selber rüber rudern können :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh