[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nabend
Ich brauche mal einen Tip zur Radianordnung :-)


Es geht um den Grünen Radiator wo ich noch nicht weiss wo ich diesen Plazieren soll.
Plaziere ich ihn oben, würde die warme Gehäuseluft durch den Radi in das Netzteil geblasen.
Plaziere ich ihn unten könnte ich entweder ein Sandwich aus dem 240/30 und dem 240/90 Monsta machen, oder beide mit Frischluft von aussen anblasen und die Warme Luft nach unten und hinten rausblasend montieren. Dummerweise wäre zwischen den beiden Radis nur ~30 mm luft :-(

Was würde am meisten Sinn machen?

Gruß Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide unten einblasend und den 90er gegen eine st30 tauschen erscheint mir am sinnvollsten. Mit nem 3cm spalt zwischen den beiden könnte auch gehen, solltest du dann aber die Abluft nochmal gesondert 'absaugen'

Sent from my Nokia 6110 using Tapatalk
 
Könnte hinten Raussaugend noch einen 140mm Lüfter montieren, aber der wird wohl nicht viel bringen?

Oder hinten Reinblasend und die Radis umgedreht montieren, also so das Frischluft unten und hinten angesaugt wird und nach aussen wegblasend?

Ich muss dazusagen das ich den Monsta lieb gewonnen habe weil er mir im letzten Sommer an heissen Tagen den Ar... Gerettet hat :d
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade antwort von Ali bekommen


92,-$ Warenwert


Mein paket kam gerade an, Zoll etc. 81 € bei ca 350,- USD Bestellung+Fracht.
War übelst offen, hätte jederzeit Fittinge verlieren können, muss mal durchzählen.

Die 5% Rabatt kamen automatisch, habe nix angefragt, musste nur anklicken!
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das kabel richtig gepolt ?
ich glaub das originale kabel ist nicht 1:1 gepolt
haste nen durchgangsprüfer da zwecks kabelbruch ?
 
Angeblich sollen die Kabel kompatibel sein, hab eben mal das original Kabel mit einer uralten 3-Pin Fan Verlängerung verbunden = Sensor zeigt wieder Werte. Muss mir mal ein Prüfer organisieren - glaube aber einfach das ich das Kabel von AC nochmal neu kaufe. Danke Phobya :/
 
Huhu,
muss nochwas vorm befüllen nachfragen.
1. Was reicht denn an Verbrauchern beim Überbrücken des Netzteils zum befüllen? Paar lüfter und die Pumpe?
2. Sollen 90° Winkel sehr leicht drehbar sein? Die beiden , die ich von aquatuning habe, sind ganz schön leichtgängig.
3. zum befüllen reicht es wahrscheinlich nur der Pumpe Strom zu geben. USB ans board usw kann man ja später machen , oder?


Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Pumpe, HDDs/SSDs, Lüfter... Bisschen Last halt. Und zum Befüllen musste schauen, finde Vollgas auf der Pumpe dabei kacke weil es je nach Fluid schäumt.
 
keine ahnung was du für teile hast

hab zum befüllen nen altes 250W NT, da hab ich nur die pumpe dran (hatte ich auch so als ich das "wakü" NT noch nicht hatte) und das geht ohne probleme, wenn du möchtest kannst du mittels adapter ja noch 2-3 Lüfter dranhängen
winkel sollten eigentlich immer etwas schwergängiger sein, hatte vor jahren mal welche von AT die gingen extrem leicht und waren auch undicht
ich kenn deine HW nicht aber eigentlich reicht es aus wenn die Pumpe strom bekommt

bei sachen wo ich mir nicht sicher war habe ich immer ein küchentuch drum gewickelt
 
Pumpe, HDDs/SSDs, Lüfter... Bisschen Last halt. Und zum Befüllen musste schauen, finde Vollgas auf der Pumpe dabei kacke weil es je nach Fluid schäumt.
HDDs hab ich nicht dran gesetzt
weil ich fand das mit dem Ein/Aus für die HDD nicht so gut
Lüfter, Pumpe und SSDs aber ja
 
Im Normalfall sollte Pumpe reichen, zur Not paar Lüfter dran. Allgemein würde ich Festplatten nicht anschließen. Alternativ eignet sich ein kleines Netzteil mit 4pin Molex und An/Aus-Schalter für den Befüllvorgang.
 
img_68414klog.jpg

img_68457hayd.jpg


Bin zufrieden mir der Quali von Barrow, würde sagen auf einem Niveau mit Koolance.
Kratzempfindlichkeit scheint mir sogar höher zu sein, dafür ist die Fehlerquote auch etwas höher, von 62 Fittingen 3 Fehlerhafte entdeckt.
Rotznasen, teilweise blankes Messing innen (gibts aber auch bei Koolance).
Halt Vor- und Nachteile da.
Riesiger Vorteil bei Barrow, mehr Normteile.
Nachteil, die Schlauchfittinge werde ich nicht verarbeiten, zu fummelig. Das gleiche bei den großen SLI Nippeln.
Koolance passt viel besser, greift auch besser und fester.
Hinweis noch, die Drehteile (Gelenke) sind bei Barrow viel fester, regelrecht steif.

Ein paar Teile werde ich gleich noch Nachbestellen!
Mein Sohnemann findet die Teile auch Prima.
 

Anhänge

  • IMG_6845.jpg
    IMG_6845.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 156
  • IMG_6841.jpg
    IMG_6841.jpg
    182 KB · Aufrufe: 145
Also wenn sie Winkel eher schwerer drehbar sein sollten, ersetze ich die vorher noch. Keine lust an der stelle ein leck zu haben und alles wieder abzulassen.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Ist schon bekannt, wann der XPX in Plexi kommen soll?

Hoffentlich kann man das Top einzeln kaufen. Hab ja jetzt auch einen XPX in meiner Sammlung. Danke@ Joe:wink:


Qualitätseindruck ist wirklich schlecht. Bodenplatte ist an den Bohrungen nicht anständig gebohrt/entgratet was auch immer. An diesen Stellen ist die Vernickelung auch schlecht. Es wurde irgendwie ein Metallspan am Bohrloch mitvernickelt. Sieht man jetzt n bissl:(


Aber ist ja alles innen....man sieht es ja nicht...:rolleyes:



Abdeckhaube: Fühlt sich an wie billiges Plastik. Soll ja Alu sein.

Aber ist ja nicht schlimm...sieht man ja eh nicht, wenn man kein Window hat:rolleyes:




"Halterung": Billiger Stanzabfall. An den Punkten wo die beiden Einzelteile "zusammenrasten" ist es unsauber gestanzt.

Aber ist ja nicht schlimm...sieht man ja eh nicht, wenn der Kühler verbaut ist:rolleyes:




"Lackierung" des Stanzabfalls: Die Halterung besteht ja aus 2 Teilen. Jedes sieht von der Lackierung her anders aus. Das eine ist schwarz matt und das andere soll wohl auch schwarz matt sein. Isses aber nicht. Sieht aus , alsob da einer mit ner Speckschwarte drübergezogen hätte. Wie eingefettet sieht das aus. Habs mit Waschbenzin versucht zu entfernen. Vergebens. Es ist unterschiedlich lackiert.

Aber ist ja nicht schlimm...einfach keine Beleuchtung ins Case, dann sieht man es eh nicht:rolleyes:




Schriftzug Alphacool XPX: Ist schräg aufgedruckt.

Aber ist ja nicht schlimm...Kamera beim Fotos machen einfach leicht schräg halten, dann ist der Schriftzug wieder gerade:rolleyes:



Düsenplatte: Dünner gehts nicht. Dünn wie ein Blatt Papier/Rasierklinge. Verbiegt sich schon beim Angucken.

Aber ist ja nicht schlimm...Man muss die Düsenplatte ja nicht ausbauen...Reinigen muss man den Kühler ja nie:rolleyes:



Kunsttoff Mittelteil: Die Nut wo die Stanzabfall Halterung reinzuschieben ist, ist wellig. Bzw. die beiden "Ränder" oben und unten. Der Kunststoff ist von der Oberfläche her größtenteils rauh. Eine Ecke ist aber glatt. Dann dünstet aus dem Kunsstoff irgendwas aus. Es "schwitzt" irgendwie. Mit Waschbenzin abgeputzt...nach ner Stunde wieder so ein "Schleier" den man abputzen kann. Auch hier siehts dann n bisschen nach Speckschwarte aus. Nicht ganz so krass, aber man sieht, dass da was auf dem Kunststoff drauf ist.


Aber ist ja nicht schlimm...Das ausgedünstete Zeug ist garantiert gut...:rolleyes:







Und sowas für 70€. Vielleicht bin ich auch ein bisschen pingelig. Ich weiß es nicht. Aber ich habe so viele Kühler hier und jeden davon etliche Male in der Hand gehabt. Kann mich nicht wirklich erinnern, einen qualitativ schlechteren Kühler in der Hand gehabt zu haben. Eventuell der Phobya CPU Kühler(Der Allererste) und der Thermaltake aus dem Thermaltake Big Water Komplettsystem. Phobya bietet aber für das Geld (43€) einen guten CPU Kühler (UC-2 Lt Plexi). P/L mäßig geht der vollkommen in Ordnung! Beim XPX fällt aber auf, dass wirklich mit aller Gewalt ein mMn minderwertiger Kühler , künstlich über den Preis zu einem Top Produkt gemacht wird. Wenn das Teil 45€ kosten würde, dann ok.


Optisch ist es Geschmackssache. Das muss jeder selbst wissen bzw. für sich entscheiden. Ich kann nur empfehlen, falls sich jemand diesen Kühler kaufen möchte, das Teil gut anzusehen. Ihr könnt das Teil ja wieder zurückschicken^^
Die Plexivariante sieht ja nicht schlecht aus. Bin da mal gespannt. iCrack kann uns da ja eventuell auch n paar Punkte zu sagen. Der möchte sich den ja holen. Vielleicht ist der ja wirklich besser von der Quali. Zu wünschen wäre es den Käufern.
 
Zuletzt bearbeitet:
8-10 Wochen etwa @Krabs.
 
https://abload.de/img/img_68414klog.jpg
https://abload.de/img/img_68457hayd.jpg

Bin zufrieden mir der Quali von Barrow, würde sagen auf einem Niveau mit Koolance.
Kratzempfindlichkeit scheint mir sogar höher zu sein, dafür ist die Fehlerquote auch etwas höher, von 62 Fittingen 3 Fehlerhafte entdeckt.
Rotznasen, teilweise blankes Messing innen (gibts aber auch bei Koolance).
Halt Vor- und Nachteile da.
Riesiger Vorteil bei Barrow, mehr Normteile.
Nachteil, die Schlauchfittinge werde ich nicht verarbeiten, zu fummelig. Das gleiche bei den großen SLI Nippeln.
Koolance passt viel besser, greift auch besser und fester.
Hinweis noch, die Drehteile (Gelenke) sind bei Barrow viel fester, regelrecht steif.

Ein paar Teile werde ich gleich noch Nachbestellen!
Mein Sohnemann findet die Teile auch Prima.

welche waren den Fehlerhafft ?
zum vergleich, ich hatte von BP 2 von diesen variablen extender in schwarz und beide waren fehlerhaft

das mit den drehteilen habe ich auch, scheint normal zu sein (was ich aber gut finde)
 
Es waren immer Winkelstücke, innen fehlte mal Beschichtung oder am Rand welcher Kontakt mit dem Gegenstück haben wird war eine Rotznase.
Geil finde ich die X3/X4/X5 Extender Rotation. Habe grade nochmal 12 Stück geordert!
Diesmal mit China Post, nur wegen dem Zoll - ma schaun!
 
Ich weiß dass hier die besten der besten sind, daher frage ich hier flott: ich möchte mein Netzteil übers Aquaero regeln. Dazu muss das Kabel aus dem NT geführt werden. Gibt es eine passende Gummidurchführung als Kantenschutz für ein so kleines Loch?

25d25ce14ac5f2361e1e728f313da8f1.jpg


An den VPP755 sind ja auch so kleine Gummidurchführungen hinten dran [emoji14]
 
Stimmt die sind besser, besonders wenn es eng wird.
Die anderen kenne ich aus der Werkstatt wo ich mal tätig war.

Da hatten wir nur die da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh