[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

@Sunnyboy Eigentlich wollte ich nur auf ein gutes Erlangener Bier vorbeikommen und etwas JBO hören. :)

Nach Sicht würde er passen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap, das Kondenswasser ist völlig normal. Eine mögliche Lösung wäre den AGB voll zumachen. Ich hab das auch beim Heatkiller Tube. Btw müsste ich selbst auch mal wieder etwas Wasser auffüllen.

Eine andere Frage: Wie sieht das eigentlich aus wenn man zwei AGBs eingebaut hat. Geht das ohne das einer "überlauft"? Ich überlege beim nächsten Umbau einen 5,25" AGB für die Optik und das Befüllen von vorne einzubauen. Das Wasser würde von dort runter in den zweiten AGB fließen. Natürlich könnte ich auch nur den einen einbauen, aber fragt nicht warum ich die Idee hatte. Erstmal geht es darum ob das überhaupt klappt.

Gesendet von meinem Xperia XZ
 
Ich habe den von AC= "Aqualis Basis für Pumpenadapter 880 ml mit Nanobeschichtung" dazu schreibt AC= "Alle Varianten stehen wahlweise auch mit einer Nanobeschichtung zur Verfügung, die Wasser von der Innenseite der Glasröhre einfach abperlen lässt". Perlt bis zur Wasseroberfläche, dann hat es sich ausgeperlt.

P1050952.jpg
 
Bei einigen AGBs gibts aus dem Grund nen Steigrohr mit seitlichen Öffnungen (Springbrunneneffekt) Das könnte man eigentlich optional auch für die HK Tubes anbieten ! :)
 
der Alphacool Eisbecher kann das, aber nur wenn er von oben den Zulauf hat. Eigentlich kann er beides von oben und von unten.
 
Weiß jemand zufällig, ob der kryographics Hawaii für Radeon R9 290X/290 (acrylic glass edition) auf eine Sapphire R9 290 Tri-X OC passt? Der eine sagt, der Nein....
Davon gab es 2 Revisionen. Die erste mit Standard-Layout und die zweite mit einem eigenem.
Wenn am PCI-E Slot das AMD Logo ist, kannst du den Wasserkühler verbauen.
 
Ist das Kondenswasser eigentlich normal? Ich hab meinen Rechner eben gebootet und zum Zeitpunkt des Fotos waren 25° Wassertemperatur im AGB. Sieht bei ausgeschaltetem PC gleich aus. Das Kondenswasser ist immer da.

Aquacomputer DP Ultra Fertigmischung.

Mach mal was mit den Kabeln ... :fresse:
 
Nabend miteinander,

da ich bei der SuFu auf Anhieb nicht fündig geworden bin frag ich mal hier in die Runde.

Ich verwende bei meiner WaKü aktuell zwei DDCs mit nem älteren EK-Dual-Top. Durch meinen jüngsten Case-Wechsel (In Win 909) ist das System jetzt so, dass ich die Pumpen deutlich höre (mittleres bis höherfrequentes Surren).
Die Pumpe ist über ein Shoggy entkoppelt, allerdings verwende ich Acryl-Hardtubes.

Habt ihr Tipps, wie ich die Pumpen leiser bekomme? Alternativ, gäbe es Pumpen die deutlich leiser sind als die DDCs und trotzdem leistungsfähig sind?
 
Liegt imho auch stark an den Hardtubes.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Das klingt eher nach dem üblichen Dual-Top Problem. Schau mal ob die Geräusche noch da sind,
wenn nur eine Pumpe läuft. Beide mal einzeln testen.
 
Iceman Dualmetalldeckel aus China - ~ 75-80 €
Pumpen drosseln per 2x Poweradjust - 70 €
(evtl. reicht ein PA mit Adapter, k.A. )
 
@Liquid-Chilling
Kann ich einfach so eine Pumpe ausstecken? Also ohne dass das schadhaft für die ausgeschaltete Pumpe ist?

@Bundy
Was würdest du für besser empfinden, Poweradjust und drosseln oder nen Metalldeckel?
Und wenn du den Metalldeckel schon mal hattest, gibts irgendwo nen Review von dir dazu?
 
@NasaGtr Nimm die Zotac 1080 ti Mini und alles ist gut, in ca. 2-3 Wochen sollte auch der Wasserblock von AT fertig sein, wenn ich mich nicht verrechnet und die auch die 7-8 Wochen einhalten. Original Bloch von Zotac sollte es auch geben...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Liquid-Chilling
Kann ich einfach so eine Pumpe ausstecken? Also ohne dass das schadhaft für die ausgeschaltete Pumpe ist?

@Bundy
Was würdest du für besser empfinden, Poweradjust und drosseln oder nen Metalldeckel?
Und wenn du den Metalldeckel schon mal hattest, gibts irgendwo nen Review von dir dazu?

Welche Laing Variante hast du denn derzeit und wie alt sind die Pumpen ?
Singledeckelreview hab ich mal eins gemacht, Dual nicht.
 
ich glaube ein genaues Datum gibt es gar nicht. Wicki sagt um 2000 rum, da hätten private Bastler damit angefangen, damit sie die CPU stärker übertakten können. So entstehen Legenden!

Falsch rübergebracht, ich meinte mit Legende die Geschichte von ALI. Aber auch was zu Deiner Aussage, woher weißt Du, das es nicht auch andere gab?

Also zu dem Thema kann ich was beisteuern .. das ging früher los .. so um 1997 um den Dreh da habe ich selbst versucht einen AMD K5 oder K6 .. mit Wasserkühlung inkl. Peltier Element zu ungeahnten Höchstleistungen zu beflügeln .. und da gabs sicher verrücktere vor mir .. ich kann mich sogar noch an die Produkte erinnern .. was eine Bastelei

CPU Block war eigentlich nur eine Metallschachtel mit 2 Anschlüssen drauf irgendwo via 33,6 Modem bestellt ..
Radiator war vom Auto Schrotthändler und Original für Innenraumheizung zuständig - Lüfter mit Gummibänder drauf geschnallt
Schläche und Pumpe - Aquaristik Fachhandel in hübschem Dunkelgrün gehalten
Fittinge .. Gartenschlauchabteilung .. und Rohrschellen .. war dann auch in etwa so dicht wie es sich anhört ..
Peltier Element ... keine Ahnung mehr von wo hat nie geklappt .. sogar ein 2 stufiges probiert ..

aber damals gabs halt niemand den man fragen hätte können, Internet gabs aber .. naja ich sag nur 33,6 Modem war das Mass der Dinge .. und ich glaube Netscape oder so ..

Und an die dummen Blicke der Mitarbeiter in den Baumärkten .. wofür brauchen Sie die Pumpe nochmals .. ? Computer kühlen .. :stupid:

Dicht war das ganze eigentlich nie, Ausgleichsbehälter was ist das, es musste ein vertikales Schlauchstück reichen ..

und das schlimmste jetzt beim schreiben gerade bemerkt wie alt ich bin .. :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll passieren, da läuft nur Wasser durch.

Okay, werd ich nachher mal probieren wie groß der Unterschied ist.

Welche Laing Variante hast du denn derzeit und wie alt sind die Pumpen ?
Singledeckelreview hab ich mal eins gemacht, Dual nicht.

Müssten originale Laings sein, DDC 1T Plus. Die sind ungefähr aus dem Zeitraum 2009/2010.
Das Top was ich aktuell nutze: EK-DDC Dual TOP V.2 G1/4 - Black Acetal – EK Webshop
 
Moin, weiss einer, ob ich die phanteks Halos RGB an ein ac farbwerk Anschließen kann? Shoggy meinte es könnte gehen, allerdings müsste ich eventuell die Pin Belegung ändern. Vielleicht hat ja hier einer ne Ahnung davon.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
OK, mit die lautesten aller Laing DDC. Ich würde die Pumpen drosseln auf max. 50% Leistung per PA, oder AQ6 LT
 
Wie lange nutzt ihr dest. Wasser wenn ihr die flasche/den kanister angebrochen habt?
 
So alle 5 Milionen Jahre wirds rum sein mit dem Wasser :bigok:
Wenn sich die Brühe verfärbt oder Ablagerung im Kanister bildet würde ich sie entsorgen.
 
Ja hatte ich im april16 aufgemacht und siwht noch normal aus. Stand auch immer verschlossen im schrank
 
Müssten originale Laings sein, DDC 1T Plus. Die sind ungefähr aus dem Zeitraum 2009/2010.
Das Top was ich aktuell nutze: EK-DDC Dual TOP V.2 G1/4 - Black Acetal – EK Webshop

Evtl. reicht auch das Umlöten auf die normale 1T aus, damit es bei dir ruhiger wird. Wenn sie auf 12V ohne Drosselung laufen, sind die 1T Plus ja ziemlich am lärmen. Die normale 1T ist da deutlich angenehmer. Wäre quasi die günstigste Lösung, vorausgesetzt, du hast das richtige PCB.
[HowTo] Laing Pro zur Ultra umlöten - EffizienzGurus Forum
 
@busiderbaer
Danke für den Link :) Sollte bei mir vermutlich klappen, da ich auch den blauen Rotor habe.

OK, mit die lautesten aller Laing DDC. Ich würde die Pumpen drosseln auf max. 50% Leistung per PA, oder AQ6 LT

AQ6 LT fällt bei mir leider raus... Habe zwar eine, allerdings sind schon alle Ausgänge mit Lüftern belegt. Einen könnte ich durch Verwendung eines Y-Adapters frei machen, aber dann würde noch ein zweiter fehlen.
Theoretisch würde es aber auch reichen, die DDCs durch PWM-DDCs zu ersetzen, oder?


Vermutlich werde ich aber erstmal das umlöten auf die normale 1T ausprobieren.
 
PWM-DDCs wären natürlich auch eine Lösung !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh