MysteriousNap
Legende
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sehr leise: Icemancooler Metalldeckel
Leise: Alphacool, Swiftech, Watercool, Koolance
Mittel: Bitspopel, Barrow
EK-XTop Revo D5 = leise = durch Gummi-Ring (teil)entkoppelt
Watercool Kann ich empfehlen, hab den an meiner D5 dran und es war sofort leiser gegenüber dem Original Deckel
@NeronMk
ist das normal bei Dir, wenn Dir die Argumente fehlen, das Du gleich die Trollkeule ziehst? Davon mal abgesehen, war es eigentlich nicht bös gemeint, aber irgendwie musst Du ein Problem haben oder ist Dir gar nicht bewusst was Du so schreibst.
Originaldeckel von der D5? Das war doch son Messingteil oder?
@NasaGTR
Kannst du mir bitte erläutern, wie dieses "extrem nervtötend" bei dem Top zu verstehen ist. Fliessgeräusche, Fibrationsentwicklung, Schallverstärkung?
Das würde mich ernsthaft interessieren, da ich mir ein solches anschaffen möchte resp. suche.
Ich verstehe nicht, warum die DDC immer als leise Pumpe verkauft wird.
Ich habe mir jetzt eine DDC310 gekauft, es ist das Phobya Messingtop montiert. Bei voller Drehzahl, ca. 3000 U/min, ist es nervtötend laut. Geregelt auf 1400 U/Min ist sie dann recht leise. Wohl gemerkt alles auf nem Shoggy und mit Schläuchen verbunden.
Zu der Leistung muss man wohl nicht viel sagen. Bei voller Drehzahl macht sie 90L/h und bei 1400 U/min knapp noch 30L/h.
Zum Vergleich:
Ich hatte jetzt Jahre lang eine Aquastream XT Ultra. Die war auch auf einem Shoggy montiert, mit dem Aquacomputer Aufsatzausgleichsbehälter. Bei voller Drehzahl hat man das brummen auch wahr genommen, runter geregelt jedoch nicht mehr.
Zur Leistung: Volle Power brachte die Pumpe dann 150L/h und aufs Minimum gedrosselt noch stolze 95L/h. Und das mit einem 280er ST30 Radi und 240er ST30 Radi zusätzlich!
Ich bin irgendwie enttäuscht von der DDC310. Als nächstes kaufe ich dann wohl die Magicool DCP 450.
DDC 310 : 10 W - 200 l/h - 2,44 m
DDC 1T : 10 W - 420 l/h - 3,70 m
DDC 1T+ : 18 W - 600 l/h - 4,70 m
DDC 3.25: 18 W - 900 l/h - 5,70 m
Habe bei meiner ddc 310 165l p/h. Bei GPU, CPU, Durchflusssensor, 280 und 240 mm Radiator. Und auch auf 12 v ist sie nicht zu hören.Ich verstehe nicht, warum die DDC immer als leise Pumpe verkauft wird.
Ich habe mir jetzt eine DDC310 gekauft, es ist das Phobya Messingtop montiert. Bei voller Drehzahl, ca. 3000 U/min, ist es nervtötend laut. Geregelt auf 1400 U/Min ist sie dann recht leise. Wohl gemerkt alles auf nem Shoggy und mit Schläuchen verbunden.
Zu der Leistung muss man wohl nicht viel sagen. Bei voller Drehzahl macht sie 90L/h und bei 1400 U/min knapp noch 30L/h.
Zum Vergleich:
Ich hatte jetzt Jahre lang eine Aquastream XT Ultra. Die war auch auf einem Shoggy montiert, mit dem Aquacomputer Aufsatzausgleichsbehälter. Bei voller Drehzahl hat man das brummen auch wahr genommen, runter geregelt jedoch nicht mehr.
Zur Leistung: Volle Power brachte die Pumpe dann 150L/h und aufs Minimum gedrosselt noch stolze 95L/h. Und das mit einem 280er ST30 Radi und 240er ST30 Radi zusätzlich!
Ich bin irgendwie enttäuscht von der DDC310. Als nächstes kaufe ich dann wohl die Magicool DCP 450.
Weiß jemand zufällig, ob der kryographics Hawaii für Radeon R9 290X/290 (acrylic glass edition) auf eine Sapphire R9 290 Tri-X OC passt? Der eine sagt, der Nein....
Wahrscheinlich nicht. Der Wasserkühler wird nur auf dem Referenz PCB der R9 290/x passen. Die Tri-X hat ein Custom PCB und da wird der Kühler nicht drauf passen.
Warum ist das Lian Li PC-O11 nicht lieferbar?
Wärst nicht der Erste, der den Bordstein küsst.