[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aquasuite zusammen mit einer Aquaero? Die kann alle Temperaturen aus HWinfo (oder wars der HW Monitor?) als Regelgrößen nehmen.

Kann man mit dem Aquaero 6 LT eine Alphacool Eispumpe VPP755 regeln?

Im Lieferunfang Aquaero 6LT steht "vier Temperatursensoren, Länge ca. 70 cm". Haben diese ein G!/$ Gewinde oder wie kann man die in den Wasserkreislauf einbinden?
 
Kann man mit dem Aquaero 6 LT eine Alphacool Eispumpe VPP755 regeln?

Im Lieferunfang Aquaero 6LT steht "vier Temperatursensoren, Länge ca. 70 cm". Haben diese ein G!/$ Gewinde oder wie kann man die in den Wasserkreislauf einbinden?
Lesen hilft. Stand hier vor kurzem mit der Wunderpumpe. Die Temperatursensoren sind nicht für Wasser. Sind Foliensensoren zum anbringen.
 
Mahlzeit.
Wollte nach Ewigkeiten mal vom alten 11/8er auf 16/11er Schläuche wechseln. Dabei aber die überwurfmutter weg lassen .

Daher brauche ich kurz eure Erfahrungswerte. Fitting für 13er id mit dem 11er id Schlauch sollten ja bombenfest sitzen, muss man die extrem raufwürgen, selbst wenn man sie im heißen Wasser "aufwärmt" ?

Ansonsten wie schaut's mit den vorgesehenen 11er id fittings aus, kann sich da was verabschieden wenn man davon aus geht dass kein Zug drauf ist?

Damit wir nicht aneinander vorbei reden ...
Bitspower Fitting 1/4 Zoll auf ID 13mm - carbon black

Gerne auch andere Kombis wenn ihr bessere Erfahrungen damit habt. Möchte nur von den Übrwurfmuttern Weg und 'nen dickeren Schlauch verwenden.

Grüße
Mc



Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man mit dem Aquaero 6 LT eine Alphacool Eispumpe VPP755 regeln?

Im Lieferunfang Aquaero 6LT steht "vier Temperatursensoren, Länge ca. 70 cm". Haben diese ein G!/$ Gewinde oder wie kann man die in den Wasserkreislauf einbinden?
Ich hab die Frage bereits gestern ebenfalls gestellt. Kurz und knapp stell die Pumpe auf Stufe 5. Und dann verbindest du das Pwm Kabel (das mit den 2 adern) am aquaero an einem Lüfter Kanal. Fertig.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Mahlzeit.
Wollte nach Ewigkeiten mal vom alten 11/8er auf 16/11er Schläuche wechseln. Dabei aber die überwurfmutter weg lassen .

Daher brauche ich kurz eure Erfahrungswerte. Fitting für 13er id mit dem 11er id Schlauch sollten ja bombenfest sitzen, muss man die extrem raufwürgen, selbst wenn man sie im heißen Wasser "aufwärmt" ?

Ansonsten wie schaut's mit den vorgesehenen 11er id fittings aus, kann sich da was verabschieden wenn man davon aus geht dass kein Zug drauf ist?

Damit wir nicht aneinander vorbei reden ...
Bitspower Fitting 1/4 Zoll auf ID 13mm - carbon black

Gerne auch andere Kombis wenn ihr bessere Erfahrungen damit habt. Möchte nur von den Übrwurfmuttern Weg und 'nen dickeren Schlauch verwenden.

Grüße
Mc



Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Punkt 1: Nimm 16/10er Schlauch.

Punkt 2: Im Fall der BP Tüllen für 16/10er die 11mm nehmen und für 16/11er die 13mm. Das passt dann sehr gut zusammen und du brauchst keine Schlauchschellen o.ä. Einfach kurz (paar Sekunden) ins heiße Wasser halten und auf die Tüllen schieben. Geht mit leichtem Kraftaufwand und danach sitzt der Schlauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine ganz zu Anfang bei Releases gekauft. Da hab ich quasi auxhbmit Wakü angefangen. Heute ärgere ich mich Alphacool Sachen gekauft zu haben....

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Punkt 1: Nimm 16/10er Schlauch.

Punkt 2: Im Fall der BP Tüllen für 16/10er die 11mm nehmen und für 16/11er die 13mm. Das passt dann sehr gut zusammen und du brauchst keine Schlauchschellen o.ä. Einfach kurz (paar Sekunden) ins heiße Wasser halten und auf die Tüllen schieben. Geht mit leichtem Kraftaufwand und danach sitzt der Schlauch.

Sind das 16/10 Schläuchen auf 11mm Tüllen, die du in deinem Workblog als Übergang drinnen hast ? :confused:

https://www.hardwareluxx.de/community/f241/worklog-caselabs-sma8-1186636-5.html#post26136624
 
Gibt's nen guten Tipp wo man den Ablasshahn positioniert wenn man am Boden vom Gehäuse nen Radiator verbaut hat? Tiefster Punkt wäre ja dann unter dem Radiator, was schwierig wird.
 
Je nach Gehäuse kannst du dein Case beim entleeren auch so drehen, dass der Ablasshahn an tiefster Stelle ist. Gegebenenfalls den Loop an einer Stelle öffnen und durchpusten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch völliger Blödsinn.
 
Hatte zwar auch nie einen Ablasshahn verbaut und auch nie vermisst. Der Kreislauf ist aber auch immer so aufgebaut gewesen, das Schläuche nach draußen gehen und über die habe ich dann auch einfach immer das Wasser abgelassen.
Bei einem Kreislauf, der nur im Gehäuse ist, sehe ich schon eher einen Nutzen.
 
Einfach an der Grafikkarte den Loop öffnen und dabei ne Schüssel oder was anderes flaches drunter stellen. Die tieferen Stellen bekommt man dann mit durch pusten trocken.
 
ich verbaue eingentlich immer einen irgendwo, aber da ich mehrere Radis im Case hab bekomme ich so maximal nen Anfang zum Ablassen, für den Rest nehm ich die Wakü Stück für Stück auseinander.

Wenn Du nen Radi unten sitzen hast kannst Du z.B. die Entlüftungsschraube nehmen, wenn sie G1/4 hat oder einfach ein T-Stück vor den tiefsten Ein-/Auslass setzen.

Edit: manchmal verbaue ich auch einfach ein paar Schnelltrennies und da hängst Du dann einfach einen Schlauch dran ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst mit Ablasshahn bekommt man nur einen Teil raus in den meisten fällen. Ging bisher auch ohne.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mahlzeit. Mir ist heute der AGB geplatzt. Fotos
Nun ist mir ziemlich viel Kühlflüssigkeit in einen eLoop gelaufen und stand auch richtig dadrin.
04EBBBE0-C7EC-43B2-B39A-850CF118189A.jpgA28B6779-EB3D-4A18-BF2A-EAC162FFD40A.jpg

Der liegt zwar jetzt auf der Fussbodenheizung zum trocknen, aber ich tendiere dazu den abzuschreiben. Kurzschlussgefahr einfach zu gross?!? Würdet ihr den (auch wenn der mal an nem alten pc getestet wird und laufen sollte) noch mal wieder einsetzen?
 
Mehr als stehen bleiben kann er doch nicht. Ich wage zu bezweifeln, dass der, wenn er trocken ist, noch einen Kurzschluss hat.
 
Ordentlich mit dest. Wasser abspülen und dann abtupfen und komplett trocknen lassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh