[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

B-Ware ist aber auch als solche ausgezeichnet. Irgendwas wird damit schon sein! ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heatkiller als B-ware gekauft bei aquatuning das war definitiv meine letzte Bestellung in den *********, unglaublich auch was es für asoziale Kunden es gibt... alles Tüten aufgerissen die Schrauben und Wärmeleitpads fliegen durchen die OVP.

Kühler hat dadurch Kratzer und kleine Macken.

Das liegt aber nicht nur an den Kunden die zurücksenden, aus was für Gründen auch immer. Man könnte sich ja beim wieder einpacken mehr Mühe geben, meistens sind Verpackungen aber leider so gemacht das man sich damit mitunter auch schwer tut, aber auf der anderen Seite sagt das auch viel über die Kontrolle von Rücksendungen bei AT aus! Und sowas geht dann als B-Ware zurück in den Verkauf, grad so als wäre B-Ware ein Etikett wo man halt die Katze im Sack kauft und der Anbieter fein raus ist, das ist nämlich die eigentliche Sauerei an der ganzen Sache...
 
Selbst bei B- Ware kann man erwarten, dass die Korallentuner alles gescheit verpacken. Naja, mal wieder ein weiterer Negativpunkt für diesen (Korallen)S aftladen.
Ist nur noch traurig, was da passiert.

Letztens hatte doch wer noch was gepostet. Ein B-Ware Ersatzschraubenset mit fehlenden Schrauben:fresse:
 
B-Ware ist aber auch als solche ausgezeichnet. Irgendwas wird damit schon sein! ;)

Dann bestell mal bei Alternate oder Amazon B-Ware. Die kommt dennoch anständig verpackt. Selbst wenn bei Alternate dabei steht "Original-Verpackungsmaterial nicht mehr verfügbar".

Nur weil es B-Ware ist, muss das nicht alles in den Karton geschissen werden ;)
 
Darf und soll nicht. Sowas muss vor Wiederverkauf penibel gecheckt werden :( Ich habe mich schon desöfteren im Amazon Marketplace bedient. Da muss man Gebrauchsspuren echt mit der Lupe suchen :bigok:
 
Kurze Frage an die Aquaero Nutzer,

Welche Werte habt ihr für euren Alarm eingestellt? Einfach mal Interesse halber. Bin mir unsicher was ich einstellen könnte, ohne das ich beim Zocken ständig gewarnt werde :d

HAb 2 480er 30er Rads + 240er drin also die Temp sollte eigtl nie kritisch werden.
 
Aquaero Warnungen:
CPU über 80°C und Pumpe ohne Drehzahlsignal erst Warnung und wenn es zu lange ist Shutdown.
 
Kann ich das mit meiner Vp755 (Eispumpe) ebenfalls einstellen? Hab die momentan auch nicht ans Aquaero geschnallt mit dem PWM Stecker
 
Welche Werte habt ihr für euren Alarm eingestellt? Einfach mal Interesse halber. Bin mir unsicher was ich einstellen könnte, ohne das ich beim Zocken ständig gewarnt werde
Nur Durchflusswarnung. Solange das Wasser zirkuliert, kann auch nichts zu heiß werden, also braucht man auch keine Temperaturwarnung.
Wenn man keinen Durchflussmesser hat, dann eventuell über ein Drehzahlsignal der Pumpe. Will man das nicht, muss man eben eine Warnung der Wassertemperatur einstellen. Hat man den auch nicht, dann eben GPU und/oder CPU Temperatur.
Wenn die Vp755 einen Anschluss für das Tachosignal hat, dann kann man den auch am aquaero anschließen.
 
Die Anschlüsse der Pumpe sind folgende -Link-

Aktuell hab ich Sie via Molex laufen. Kann ich die komplett übers Aquaero steuern mit den Steckern?
 
Weiß ich ned, kenne mich mit der alphakram Wunderpumpe ned aus. Sie hat aber wohl nen Anschluss fürs Tachosignal, den kann man dann an einen Lüfteranschluss vom aquaero stecken. PWM hat die wohl auch. Somit kannst du die auch an einen PWM Lüfteranschluss am aquaero stecken und sie dann runter regeln.
 
Die Anschlüsse der Pumpe sind folgende -Link-

Aktuell hab ich Sie via Molex laufen. Kann ich die komplett übers Aquaero steuern mit den Steckern?

Weiß ich ned, kenne mich mit der alphakram Wunderpumpe ned aus. Sie hat aber wohl nen Anschluss fürs Tachosignal, den kann man dann an einen Lüfteranschluss vom aquaero stecken. PWM hat die wohl auch. Somit kannst du die auch an einen PWM Lüfteranschluss am aquaero stecken und sie dann runter regeln.

Das mit der Steuerung über den Aquaero via PWM muss nicht zwingend mit diesen Pumpen funktionieren, denn das hängt davon ab, ob bei dem jeweiligen Modell die Intel PWM-Spezifikationen eingehalten werden.
Werden sie eingehalten (so wie bei der hauseigenen "Aqua Computer D5-Pumpenmechanik mit PWM-Eingang und Tachosignal" dann ist eine PWM-Steuerung möglich, werden sie nicht eingehalten, ist die Steuerung via PWM nicht bzw. nicht zuverlässig möglich.

Einfach Google oder die Suchfunktion nutzen, das wurde schon diverse Male thematisiert.
 
Molex ans NT und den kleinen 4-Pin ans Aquaero (der mit 2 Kabeln!). Poti auf Stufe 5 und dann kannst du die Pumpe voll regeln.
Super danke dir. Werde ich gleich direkt testen. Einfach an einen der Lüfter Anschlüsse ?


Edit:

Laut Beschreibung wäre dieser DFM nicht zum Aquaero 6 kompatibel?
https://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/ueberwachung/sensor-durchfluss/6146/aquacomputer-durchflusssensor-high-flow-g1/4-fuer-aquaero-aquastream-xt-ultra-und-poweradjust

Einfach nur nen Fehler doer tatsächlich so? Der teurere mit USB wäre zum 6er kompatibel laut der Beschreibung, allerdings auch gut 20€ teurer
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ich gerade gesehen habe, wo ist der Unterschied zwischen dem von mir verlinkten DFM und den MPS DFMs? Steige da gerade nicht durch.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Super danke dir. Werde ich gleich direkt testen. Einfach an einen der Lüfter Anschlüsse ?
...
Laut Beschreibung wäre dieser DFM nicht zum Aquaero 6 kompatibel?

Genau, an einen Lüfteranschluss des AE. Ein DFM ist meiner Meinung nach Spielerei und unnötig. Mit dem AE kannst du Drehzahl und Temperaturen überwachen, das sollte reichen.
 
Hier kurz noch n paar Bilder vom JAE. Das Anbauteil mit Stiften ist komplett aus Metall. Beim Stecker vorne der Kontakteinsatz und der Arretierring. Das Gehäuse und die Verschraubung am Ende sind aus Kunststoff. Ist aber kein Pluch. Das sind Industriesteckverbinder. Unter Anderem kann Fanuc Robotern im Einsatz.




Also falls noch jemand Interesse hat einfach melden. Passende Kabel gibt's auch Einige. Ein 4 Adriges wäre der Standard. Falls noch USB mit rein soll gibt's denke ich mal auch was.

Ans Einbauteil werden ja nur kurze Adern angelötet. Die gehen dann auf ein Splitty oder so. Ich kann euch son Teil auch komplett fertig machen. Gesleevetes Kabel etc..
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ich gerade gesehen habe, wo ist der Unterschied zwischen dem von mir verlinkten DFM und den MPS DFMs? Steige da gerade nicht durch.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Der Highflow arbeitet über ein Flügelrad und der MPS über eine Membran.
Hat beides Vor und Nachteile. Ich würde jedoch zum mechanischen Highflow raten, da er nicht zu empfindlich auf den Aufbau vor dem DFM reagiert.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Gibt es in Richtung DFM eigentlich Erfahrungen mit Koolance? Habe Interesse am Koolance INS-FM19 (in Verbindung mit dem Frequency Adapter), den würde ich mir an die NZXT Grid V2 mit anschließen und spare so die extra Software (Aquasuite) ein.
 
Also nachdem ich gerade meine grafikkarte horizontal verbaut habe, hat sich natürlich der 90° winkel anschluss vom alphaschrott fitting gelöst, aufeinmal startet mein pc immer wieder neu bis ich kapiert habe das ich nen halben see aufm board habe.......

Nach stundenlangem reinigen und mit Alkohol reinigen läuft er erstmal wieder, mal sehen ob ich alles erwischt habe......

Diese anschlüsse sind nicht nur sehr schlecht fest zu ziehen sondern lösen sich auch gerne durch bewegen des anschlusses....

Ich hoffe meine barrow kommen bald damit das nie mehr öasiert.
 
Gibt es in Richtung DFM eigentlich Erfahrungen mit Koolance? Habe Interesse am Koolance INS-FM19 (in Verbindung mit dem Frequency Adapter), den würde ich mir an die NZXT Grid V2 mit anschließen und spare so die extra Software (Aquasuite) ein.

Ich habe 2 mal so einen verbaut, aber immer mit dem externen Koolance Display. Null Problemo!
 
@Mr. Krabs: Danke für den Tipp!
@2ultima4: Misst der nicht erst ab 120l/h? Ich weiß nicht, ob ich das erreiche... Ich befürchte, da viel Geld für nix auszugeben...
 
Hallo,

ich habe ein Vega Liquid, beider ich vor kurzem den Orginalradiator getauscht habe. Demnächst wird die Wakü mit CPU Bock, Pumpe und einem weitere Radiator erweitert, so dass eine Custom Wakü daraus wird (Lust am Basteln).
Die Vega Liquid bietet eine recht umfangreiche Sensorik mit, GPU-, Hot Spot-, HBM-, Liquid-, VR SOC-, VR Mem Temp. Diese Temperaturen werden sowohl in GPU-Z als auch in HWINO64 angezeigt.
Sobald die CPU in den Kreislauf eingebunden ist möchte ich die Liquid Temp als Regelgröße für die Lüfter verwenden.
Gibt es eine Software die das ermöglicht?
Wenn ja, wie komme ich an den Wert ran um diesen an die entsprechende Software, weiter zu geben, kann HWInfo die Temp auch irgenwie als Größe ausgeben?

Gruß und Danke vorab.
 
Aquasuite zusammen mit einer Aquaero? Die kann alle Temperaturen aus HWinfo (oder wars der HW Monitor?) als Regelgrößen nehmen.
 
Soo

Mein board ist doch kaputt nach dem wasserschaden.

Gibts ne alternative zum “asus z170 pro gaming aura“ oder lieber das selbe noch mal gebraucht holen ?

Habe den i7 6700k und 3600mhz ram gskill
 
Wusste gar nicht das der Wakü Quatscher jetzt auch für Hardware Beratung da ist :fresse: aber wurde ja Nass, hat ja damit zu tun :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh