[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

mmh eigentlich übertakte ich in der Regel nicht, da das immer in Arbeit ausartet und mir ein stabiles System wichtiger ist. Ich werde mich trotzdem mal belesen. Da die Grafikkarte aber so billig ist, würde ich einfach mal davon ausgehen, dass es eine non-A Variante ist :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

sorry dass ich nochmal frage aber ich hab jetzt schon länger nix mehr verfolgt hier im wakü bereich.
Vielleicht könnt ihr mir nur kurz sagen ob es es notwendig ist, meinen Watercool HK Rev3 durch die neuere version zu ersetzten wenn ich nen 8700k oder vll später nen 9900k bei so 5-5,2ghz betreiben will.

Oder ob es nicht wirklich einen unterschied macht und ich getrost beim Watercool HK Rev3 bleiben kann. (Cpu hängt allein im kreis und an nem mora 360 mit 4x180er lüftern.

danke nochmal :)

Lg
 
Macht vielleicht 1-2 K Unterschied. Wenn ich an deiner Stelle wäre und ich ihn nicht rein für die Optik tauschen würde, würde ich den HK 3 behalten.
 
Moin Jungs,

kurze Frage, ist es möglich mit Essig die Radiatoren vom Erstbetrieb zu reinigen?

Schau dir mal den Thread an:
[Guide] Wasserkühlung reinigen

Klar kann ne Spülung mit nem Duschkopf oder mit Essig bei manchen Radiatoren reichen, aber ich würd eher auf Nummer sicher gehen, bevor du den ganzen Kreislauf wieder öffnen musst und die einzelnen Komponenten reinigen musst.

So wie du sagtest: Sicher ist sicher :d
 
HEATKILLER® IV for RTX 2080 - ACRYL mit der Backplate HEATKILLER® IV eBC - Backplate for RTX 2080 and RTX 2080Ti

oder ist das Teil mit der Standardbackplate kompatibel und ich brauch gar keine separate? Bei EKWB steht es ja extra dabei, dass man eine andere nehmen sollte.

edit: die Verfügbarkeit von den Dingern ist aber echt nicht so pralle...

Die Verfügbarkeit ist "gut" dafür, dass die Teile so begehrt sind. Und auf die Paar Tage kommt es dann auch nicht an oder?
Also von der Qualität her bist du beim Watercool (oder Aquacomputer) Block weiter über dem von Alphacool. Dazu Produzieren Watercool/AC in Deutschland, Alphacool ist China ;)


Backplate geht die Originale nicht mehr. Da muss eine Custom her.
 
Naja, ich hatte bisher EKWB bei der 980 und der 1080TI und jetzt den Alphacool auf der Frostbite 2080TI. Sieht gut aus. Alles dicht. Kühlt super. Wobei das der "light" ist aus deren Shop, halt nur mit ichill Logo und Platte. Nicht der komplett gemantelte. Der Kern ist aber der gleiche.
Quali passt aber. Vor ein paar Seiten war mal ein Link zu dem Aquacomputer. Heatpipe krum kein Kontakt, nicht richtig verbaut. Ja kann Einzelfall sein, hoffe ich auch.
Ich habe hier auch die Aquastream XT, will damit sagen, ich bin nicht gegen irgendwen oder was.
Frage ist immer was "Quali" bedeutet.
Was man von dem Unternehmen hält ist ne andere Sache. Ich will keinen Streit vom Zaun brechen.
 
ich hatte bisher immer EKWB tbh. sowohl auf meiner momentanen GTX980 als auch auf ihren zwei Vorgängern. Bin aber eigentlich nicht markentreu... Hab mir jetzt aber mal des Teil von Watercool bestellt. Mal schauen, braucht man irgendwelches abnormales Werkzeug zum Demontieren der RTX 2080? Abgesehen von Torx und normalen Kreuzschlitzschrauben? Obwohl ich das dann auch sehen werde, da die Karte bestimmt eher da ist, als der Kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage nochmal:

https://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/zubehoer/zubehoer-230v/21283/phobya-externes-netzteil-230v-auf-4pin-molex-34-watt-inkl.-euro/uk-stecker
https://www.aquatuning.de/kabel/sata-kabel/11663/phobya-strom/sata-y-kabel-intern-4pin-molex-auf-2x-sata-15cm-schwarz
Noctua NA-FC1 3-fach PWM-Lüftsteuerung

Mit den drei Teilen zusammen müsste ich doch eine DCP450 plus vier Noctua NF A20 extern versorgen können, oder? Ich bräuchte halt noch ein Y-Kabel mehr, aber das ist jetzt bei den Lüftern dabei. Dann kann das ganze an eine Master-Slave-Steckdose mit dem PC und gut ist, oder?
 
Mahlzeit,

weiß jemand zufällig ob man beim Phobya G-Changer 560 V.2 die hässlichen Logos abmachen kann ohne da Rückstände bleiben oder der Lack abgeht? ...und wie viel passt ungefähr in einen 560er mit 6cm dicke rein, kanpp über 'nem halben Liter?
 
Hallo zusammen! Hat evtl. jemand einen Tipp für einen gescheiten Wasserfilter? Am besten schnell lieferbar. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wozu braucht man nen wasserfilter?
 
wozu braucht man nen wasserfilter?

Um Schmutz- und Schwebeteilchen zu filtern.
Bei klaren Schläuchen und CPU-Kühlern mit Düsenplatte kann es schon Sinn machen.

Hallo zusammen! Hat evtl. jemand einen Tipp für einen gescheiten Wasserfilter? Am besten schnell lieferbar. :)

Hab den Aquacomputer-Filter drin und bin zufrieden.

Den bekommste in der Bucht:
Aquacomputer Filter mit Edelstahlgewebe, Absperrhähnen und Einbaublende G1/4 | eBay


Einziges Manko war bis jetzt dass es ne Weile gedauert hat bis er entlüftet war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze den hier seit ein paar Wochen und kann bisher nichts schlechtes drüber sagen. Ist halt sehr kompakt aber mindert schon ziemlich stark den Durchfluss (bestimmt 30-40%). Dementsprechend wird hoffentlich aber auch die Filterung sein.
 
Mahlzeit,

weiß jemand zufällig ob man beim Phobya G-Changer 560 V.2 die hässlichen Logos abmachen kann ohne da Rückstände bleiben oder der Lack abgeht? ...und wie viel passt ungefähr in einen 560er mit 6cm dicke rein, kanpp über 'nem halben Liter?

Musste mit einem Fön warm machen und mit etwas weichen abhebeln, mit einer ec Karte z.b. Sollten noch Rückstände zu sehen sein, einfach ein wenig Öl einwirken lassen und dann mit Zewa abrubblen , hab ich so mit meinem 1080 Nova gemacht
 
Mahlzeit,

weiß jemand zufällig ob man beim Phobya G-Changer 560 V.2 die hässlichen Logos abmachen kann ohne da Rückstände bleiben oder der Lack abgeht? ...und wie viel passt ungefähr in einen 560er mit 6cm dicke rein, kanpp über 'nem halben Liter?



Alternativ vielleicht auch mit einem Fön und nem dünnen Faden / Zahnseide.
 
Ich habe auch den Filter von Aquacomputer drinne. Bin sehr zufrieden damit. Ich konnte ihn bei mir liegend einbauen. Das ist ein riesen Vorteil zusammen mit den Absperrhähnen. PC aus - Absperrhähne zu- Filter aufschrauben und reinigen- wieder einbauen und fertig. Kein Wasserverlsut und in wenigen Minuten fertig.
 
Ich glaub ich häng den zwischen zwei Schnelltrenner.

Ich hab beim letzten Umbau/Wasserablassen so ganz feine schwarze Krümel? - eher wie kurze Härchen - im Wasser gehabt. Keine Ahnung wo die herkamen / was das sein könnte. Hab mich jedenfalls nicht über dem offenen AGB rasiert. :d

Bevor ich jetzt die ganze Soße durch nen Kaffee-Filter jage oder die Flüssigkeit ganz tausche, will ich es mal (temporär) mit dem Filter versuchen.
 
Ich hab den AquaComputer Filter seit 8 Jahren und hätte mir den sparen können. Ins neue Sys kommt auch keiner mehr.
 
Dito. Hatte ich auch vor einiger Zeit, aber seit den letzten 2 Umbauten nicht wieder einen eingebaut. Ergebnis für mich war: bremst Durchfluss und wirklich was drin war auch nicht. Dazu aber wieder was mehr, was Platz braucht und wirklich benutzt habe ich ihn auch nicht. Denn wenn habe ich eh gleich alles sauber/neu gemacht.
 
@Wuuulf, sehr geil, nur eine winzigkeit brauchst du noch ;) ein paar Tropfen seidenmatt schwarz für die Nieten und sShrauben ;)
 
Hat jemand Erfahrung mit paralleler Anströmung von CPU und GPU?

Fahre mit der Laing 1T in den EK GPU Block dann parallel zum EK Supremacy und dann in den Mora.

CPU only hatte ich definitiv um locker 10K geringere Temperaturen auf der CPU.

Liege bei einer Wassertemperatur von 25°. 1080ti erreicht 35° unter Furmark, aber die CPU fast 90° bei Prime95 12k. Vorher 75-80°C.

Liegt das nur an der parallelen Anströmung? Hatte schon den Durchfluss im Verdacht, aber mit 100% Leistung wirds auch nicht besser. DFM habe ich leider keinen.
 
CPU Kühler sind meist nochmal deutlich restriktiver als GPU Kühler. Kann gut sein das da weniger durchkommt.
 
@[W2k]Shadow: Da gebe ich dir 100% Recht :) Hatte schon an nen schwarzen Edding überlegt, aber werde da aufjedenfall noch nachbessern. Auch muss ich noch die 20cm Schlauch die aus dem Gehäuse führen Knickschutzfedern anbringen, da die doch etwas empfindlich sind. Nur beim ersten Versuch habe ich die Dinger ja überhaupt nicht über den Schlauch bekommen o_O
 
HW News - AMD Gains Marketshare, Thermaltake Battling Mayhems | GamersNexus - Gaming PC Builds Hardware Benchmarks

"Thermaltake Legally Posturing Against Mayhems
Friend of the site VSG, one of the writers over at TechPowerUp, just published a piece on a brewing legal dispute over the usage of “Pastel” as a name for cooling products. Essentially, this boils down to every coolant company in the industry -- EK, Thermaltake, and Alphacool included -- all wanting to use the word “pastel” to describe their coolants of pastel colors. In two of those instances, Mayhems granted EK and Alphacool permission to use the Pastel name. In Thermaltake’s situation, TT is insisting that “Pastel” is a generic name and should not be trademarked, and so seeks to challenge the requirement of permission in order to use the UK-registered trademark. Mayhems, meanwhile, commented on the story stating that the UK-registered trademark relates specifically to coolants and chemicals for cooling, arguing that this is inherently non-generic as it is trademarked for a specific use case and product.

Mayhems reportedly made several offers to Thermaltake to license the name, including one that asked Thermaltake to make a $100GBP donation to charity.

Source: https://www.techpowerup.com/252352/thermaltake-and-mayhems-fighting-over-pastel-trademark-in-the-uk"
 
@[W2k]Shadow: Da gebe ich dir 100% Recht :) Hatte schon an nen schwarzen Edding überlegt, aber werde da aufjedenfall noch nachbessern. Auch muss ich noch die 20cm Schlauch die aus dem Gehäuse führen Knickschutzfedern anbringen, da die doch etwas empfindlich sind. Nur beim ersten Versuch habe ich die Dinger ja überhaupt nicht über den Schlauch bekommen o_O

Ich nehm für die Stabilisierung des Schlauches gern was anderes, auch schwarz ;)

Polyflex Twin Truck » Schlemmer
Ich sitze aber auch an der Quelle ;)
 
hab seit gestern die D5 next/Heatkiller Tube Kombo drin

astrein muss ich sagen :)

die D5 steht auf dem Shoggy und der AGB ist ebenfalls mit Schaumstoff am Gehäuse festgemacht

NULL Resonanz und auf 20% bei 85-90 Liter unhörbar

ganz klare Empfehlung die Kombo
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh