[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Thema Durchfluss schadet es übrigens nix, wenn man gerade vor dem Sensor bisschen geraden Schlauch oder ähnliches als Einlaufstrecke hat. Ich weiß zwar nicht, ob das bei ner Durchflussmessung für eine Wasserkühlung so krasse Einflüsse hat (die Genauigkeit braucht man eh nicht bzw. werden die Sensoren bei dem Preis auch nicht haben), aber ich würde den in jedem Fall nicht direkt an die Pumpe schrauben...
 
Anbei ein Foto vom Sys. Wie gesagt, ich glaube liegend sieht der AGB besser aus. Und in ein paar Monaten will ich das Case noch so umbauen, das der obere Radi an die rechte Seite rutscht. Der Deckel soll dann ausgeschnitten und verglast werden.
Anhang anzeigen 458633

Was hast Du denn da für eine Platte unter der Pumpe? Habe das Level 20 XT und suche genau sowas.
Danke!
 
Hallo Zusammen,

Folgendes Vorhaben:
Lian Li Pc-o11 dx als Gehäuse mit vollbestückung (= 360er Radi am Boden, 360er Radi an der Seite und 360er Radi am Deckel).

Welche Radis sollen einblasen bzw. ausblasen?

Mein Vorschlag:
Unten einblasend und oben ausblasend um den Kamin effekt zu nutzen. Seitlich ebenfalls raus. Also 1 rein, 2 raus. Dass dabei der obere Radi und der seitliche die bereits erwärmte Luft abnimmt, ist mir bewusst.
Auch die Tatsache, dass ich vermutlich einen Unterdruck erzeuge, der durch die gitter in der Rückwand ausgeglichen wird.

Was mir daran nicht gefällt:
Beim Radi am Boden sehe ich die Lüfter von der Rückseite und das sieht nicht so toll aus :/


Habt ihr bessere Ideen?
 
...Und ich weiß nicht ob ich die Lüfter drin lassen soll. Ich hab aus SPaß das Set mit 6 Lüftern von Enermax gekauft. Aber leider kann ich die nicht über die Aquaero steuern. Das nervt mich ein bisserl. Im Idle sind die Teile schön ruhig und wenn ich zocke und sie hoch drehe ist mir das relativ egal. Aber ich hab mir die Aquaero ja nicht umsonst gekauft...

Ich habe die selben Lüfter, aber über Aquaero geregelt. Du kannst die beiden Äußeren Pins auspinnen, dann auf einen 3Pin Molex legen (1. Außen Masse; 2.Pin 12V) und dann an das Aquaero dran. Geht einwandfrei. Hatte das selbe Problem wie du, Lüfter schön, aber ständig mit Fernbedienung kein Bock.

Wenn du Bilder brauchst sag bescheid, dann lade ich noch was dazu hoch
 
Hab dir mal 'ne kleine Collage mit Paint zusammengebaut :d

enermax-collagesrj9h.png
 
Sagt mal, gibt es die Laing DDC310 nur von Alphacool oder gibt es die noch irgendwo non-ALC-branded?
 
In der Form, also ab Werk gedrosselt gibt es die Pumpe nur von ALC
 
Und das ist auch dann auch die Version, die hier im Forum umgangssprachlich immer wieder als DDC310 referenziert wird? Oder sind das verschiedene Modelle?
 
Kann man so sagen. Die 310er gibt es wie schon geschrieben nur von ALC. AFAIK aber eine "normale" DDC mit anderer (ALC) Platine.
 
Sagtmal gibts aus Nubcustoms und Gosumodz noch einen in der "Szene" der Metallarbeiten macht?
Brauche wohl für ein Evolv ATX die Ausschnitte in Top und Front.
 
Hallo Zusammen,

Folgendes Vorhaben:
Lian Li Pc-o11 dx als Gehäuse mit vollbestückung (= 360er Radi am Boden, 360er Radi an der Seite und 360er Radi am Deckel).

Welche Radis sollen einblasen bzw. ausblasen?

Mein Vorschlag:
Unten einblasend und oben ausblasend um den Kamin effekt zu nutzen. Seitlich ebenfalls raus. Also 1 rein, 2 raus. Dass dabei der obere Radi und der seitliche die bereits erwärmte Luft abnimmt, ist mir bewusst.
Auch die Tatsache, dass ich vermutlich einen Unterdruck erzeuge, der durch die gitter in der Rückwand ausgeglichen wird.

Was mir daran nicht gefällt:
Beim Radi am Boden sehe ich die Lüfter von der Rückseite und das sieht nicht so toll aus :/


Habt ihr bessere Ideen?

Die beste Wassertemperatur ergeben alle Lüfter einsaugend. Durch den Kamineffekt bekommt der obere Radi logischerweise nur vorgewärmte Luft.

Ich würde jetzt mal vorsichtig sagen oben, unten einsaugend und der Stehende soll die Warmluft ausblasen.

Durch das Einsaugen der beiden Radis erzeugst du einen Unterdruck der theoretisch kalte Luft durch das Blech hinter den VRMs einsaugen sollte, was ebenfalls wünschenswert ist.


Welche Temperatursensoren funktionieren am besten mit den Asus Boards? Ich hab hier einen alten von Aquacomputer, welcher definitiv zu wenig anzeigt. Das Board lässt aber keinen Offset zu? Würde den Sensor gerne in den Kreislauf einbinden und nicht einfach im AGB bimmeln lassen.

aqua computer Temperatursensor Innen-/Außengewinde So einen hab ich noch hier. Zeigt aber nur Mist an.
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem ich von bundi seine barrow 16/10er fittinge gekauft habe, brauche ich noch schlauch dazu :) ich habe früher immer masterkleer schlauch verwendet (10/8), könnte jetzt aber auch was anderes nehmen. gerne auch was mit "farbe" oder gar "weiß" ( Schlauch PrimoChill PrimoFlex Advanced LRT 16/10mm (ID 3/8) - weiß - Watercool Shop ).

als schutzmittel würde ich gerne noch 1x innovatec protect ip verwenden, da mein konzentrat noch für 1x befüllung reichen sollte.
könnte mir aber auch was farbiges vorstellen (dp ultra?).

mir gehts darum, das der schlauch satt auf die fittinge passt (dichtigkeit..) und natürlich auch langlebigkeit, nicht das das schutzmittel den schlauch spröde macht oder das der schlauch irgendwelche schwebstoffe besitzt, welche andere teile (AGB dichtungen...) zerstört. ich durchschau den dschungel an diversen kunststoffen und schutzmittelstoffen nicht mehr ...
 
Bringt es einen Vorteil - ausser dass man einen USB spart, wenn man den DFS von AquaComputer direkt an den Aquaero anschließt?
 
Naja,einmal wirste den per USB anschliessen müssen um den auf Aktuelle Firmware zu bringen.
Wenn du dann USB weg läst,benötigst du ein 4 Poliges Kabel um den DFS ans Aquero Duchflusssteckplatzt zu stecken.
Da du kein USB dran hast,hast auch kein Strom dran,daher 4 Polig.
Bleibt USB dran,genügt ein 3 Poliges.
Damit alles richtig erkannt wird per USB DFS,muss der PC runter und richtig stromlos sein,erst dann fragt das Aquero alle anschlüsse ab.
Ich hab beides dran 3Pol und USB, denn wenn ein Software Update kommt mit Firmeware möchte ich nicht erst mit dem USB Kabel im PC hantieren zu müssen.
Das 3 Polige (4 Polige) kommt ja am "High" Aquabus vom Aquero dran.
 
Ich frag nochmal.

Macht es extern zum mora Sinn, auf 16er zu gehen? Aktuell liegt nur 13er und ich muss eh Schlauch bestellen da ich den mora ein Stück versetzen werde an einer anderen Position. Da würden 2 neue fitting keine großen mehr kosten bzw Aufwand machen sofern es sich lohnen sollte.

Gesendet von meinem Mate 20 Pro mit Tapatalk
 
Der einzige Vorteil von 16/10 gegenüber 13/10 ist die Knickstabilität, vom Durchfluss also von der Leistung her macht das keinen Unterschied. Ich persönlich nehme inzwischen nur noch 16/10. Manche Schläuche (z.B. Norprene) sind so weich, dass sie in 13/10 extrem schnell knicken.
 
Und du brauchst 4 Anschlüsse. Wenn dir bisher der 13/10er gereicht hat, warum nicht weiter nutzen? Wenn du auf den Schlauch drauf trittst knickt der 16/10er genau so ab wie der 13/10er.
 
Da plant man für seine 2080ti und stellt fest, dass die Karte viel viel kleiner ist...
XzHNclg.jpg

Wie soll ich den jetzt den Kreislauf umsetzen, das passt alles vorne und hinten nicht mehr :fresse: :fresse:
 
Vielleicht eine blöde Frage, aber kann ich ein AC mps 400 einfach mit dem, im Lieferumfang enthaltenen 3Pin-Kabel, am Aquero 6 anschließen ?
Wird es an den Aquabus Low oder High angeschlossen ?
 
Wird ein MPS 200 - sorry.
Sollte ja aber dennoch an den "High"-Anschluss angeschlossen werden, oder ?

Der Durchflussmesser kann auch ohne Probleme Kopf über (gedreht) im Gehäuse montiert werden ?

Dank dir :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
die Sensoren arbeiten mit Druckmessung möglich das die diese Einbauform nicht mögen, ausserdem sollte vor und nach dem Gerät wenigsten 10cm gerade Strecke vorhanden sein, damit keine Verwirbelungen die Messungen beeinflussen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh