[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Der Durchflussmesser kann auch ohne Probleme Kopf über (gedreht) im Gehäuse montiert werden ?

Das ist bei dem über Kopf sogar besser.
Wo soll er denn hin, hast da ein Pic? Am besten wie schon gesagt davor 10cm und dahinter, davor ist aber wichtiger.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist bei dem über Kopf sogar besser.
Wo soll er denn hin, hast da ein Pic? Am besten wie schon gesagt davor 10cm und dahinter, davor ist aber wichtiger.

Auf die Rückseite bzw. hintere Kammer vom PC-O11.
Also mit viel Glück kommt der Flowmeter morgen oder am Samstag.

Aufbau würde dann wie folgt aussehen:
Pumpe -> GPU -> CPU -> Radi 1 -> Radi 2 -> Filter -> Flowmeter -> AGB
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte eher wie genau, hast da evtl. schon ein Bild?
 
Ich meinte eher wie genau, hast da evtl. schon ein Bild?

Hab mal ein Bild zur Veranschaulichung von dir kurz gemopst und gedreht:




An dem Schlauch und ca. bei der Länge würde ich gern den Flowmeter dazwischen hängen:
(Schlauch von Filter-Ausgang zu AGB-Eingang)

 
Zuletzt bearbeitet:
Einfachste Möglichkeit einen 880er Aqualis aufschrauben zu können? Kühlschrank hat nichts gebracht, jetzt liegt das Ding in der Gefriertruhe...
 
@XTaZY
Das geht ganz sicher so. Falls die Strecke zu kurz ist, versuche zumindest beim Eingang die 10cm hinzukriegen.
 
Danke :)
Wieso eigentlich 10cm ?
Auf der AC-Seite steht dass es min. 5cm sein müssen.

Den Flowmeter werd ich an der Gehäusedecke anbringen - durch die Höhe sollte ich noch ein bisschen was an Schlauchlänge gewinnen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit doppelter Manpower gings dann doch, das hat Watercool beim HKTube echt besser gelöst :d
 
@UdoG:

Beim AC High Flow Sensor sollte man Winkel direkt davor oder danach vermeiden. Ist das korrekt oder vernachlässigbar. Ich würde jenen gern Nach der Pumpen & MoRa integrieren, doch an jener Stelle weiß ich nicht, ob ich es ohne 90°-Winkel hin bekomme. Alternativ 45°-Winkel.

Beim High Flow Sensor ist es egal.

Jep macht beim High Flow keinen Unterschied.

Jo, bei Schaufelradsensoren egal.

Mensch ich finde keine schwarzen Kreuzschrauben UNC 6 32.
 
Falsche 2080 gekauft :) ;)

Eine FE Edition der 2080ti sieht eben immer gleich aus ;)


Ich hab hier mal eine Idee, was meint ihr dazu?
HBJfJ8t.png



Rest bleibt gleich wie aktuell (PC-O11 Step-Up - Album on Imgur)

Edit: Das setzt natürlich vorraus, das ein Rohr noch vor der GPU liegen kann. Sieht bisher so aus, aber genau sagen kann ich es noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :)
Wieso eigentlich 10cm ?
Auf der AC-Seite steht dass es min. 5cm sein müssen.

Den Flowmeter werd ich an der Gehäusedecke anbringen - durch die Höhe sollte ich noch ein bisschen was an Schlauchlänge gewinnen können.

Stephan selbst meinte mal 10cm besser, zumindest beim Eingang. 5cm sind wohl die Untergrenze.
 
Sollte machtbar sein :)

Hubby, Aquaero und MPS 200 kommen am Wochenende :banana:
 
Aqualis AGB tut man sich wie AC Radical Radis nur einmal an ;)

Ach was, der kleine Eco den ich mal hatte ging leichter auf. Und wie oft öffnet man schon den AGB ;)
Wollte nur mal etwas testen, höchstwahrscheinlich gehe ich am Ende wieder zum HKTube zurück :d
 
Also ich hatte mit meinem Aquainlet auch Schwierigkeiten diesen zu öffnen. Hab mir ein paar rutschfeste Handschuhe geschnappt und damit ging es dann. Den Aquainlet aber wieder von der Aquastream zu lösen, habe ich bis heute nicht geschafft.
 
Aqualis AGB tut man sich wie AC Radical Radis nur einmal an ;)

also ich hab 1x den breiten (450 ml) und 1x den kleinen (150 ml) hier. Ich fall demnach schon aus Deiner Aussage raus :p ;)

Wenn ich aber nochmal einen neuen kaufen müsste wäre es bei mir wohl auch ein HK-Tube, aber bisher gab es keinen Anlass.
Vielleicht könnte WC auch mal einen 'breiteren' HK-Tube anbieten, in großen Gehäusen sieht er schon recht klein aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Gefahr hin daß ich hier gleich gesteinigt werde, Versuche ich es trotzdem Mal.

Ich bin von Wasserkühlung weg. Die Leistung brauchte ich zwar nie war eigentlich immer nur die Freude am Basteln. Mittlerweile habe ich aber noch kaum Zeit dazu. Da mir aber das Evolv Shift sehr gut gefällt wollte ich Mal nach einer leisen AIO fragen. Meistens sind bei diesen Dingern ja die Pumpe das Problem. Von den Alphacool Eisbären habe ich es zumindest so in Erinnerung.

Könnt ihr mir da was empfehlen was im idle absolut lautlos ist?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Wieso suchste dir auch son kleines Gerät aus?

Ich kann zwar die max. Größe zulässiger Kühler nicht, aber nen DAN HSLP wäre doch was schniekes dazu. AIO würde ich meiden, wenn es wirklich um lautlos @idle geht.
 
Hab was AIO angeht halt keine Ahnung. Dachte da gibt es auch was brauchbares. Finde die klein Kühler sehen nicht toll aus. Aktuell habe ich das Metis mit ein Macho 120. Der Past halt leider nicht mehr. Evtl. Verbaue ich auch trotzdem ne custom wakü AGB und Radi und Anschlüsse hätte ich sogar noch.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Selbes Problem hat ne Custom ja auch, im idle rödelt die Pumpe, auch wenn da bspw. eine DCP-450 echt schon sehr sehr leise ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh