[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Was ist das für ein Foto?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dachte mir schon, weil die Lamellen des Mo-Ra3 andres sind. Musst dann aufpassen, die sind rasierklingenscharf :d
Hab mir am WE meine Pfoten überall verschnitten.
 
Wenns klappert sind die Dritten noch im Radi^^

Edit war eben mit dem Fahrrad zum Baumarkt, die haben zu 98% G1/2" Gewinde sagte der MItarbeiter. Das ist wohl der STandard der die G3/8" grösstenteils abgewechselt hat.

Hab gerade mal einen 1/4 auf 1/2 Zoll AG/AG Fitting bestellt. Soll morgen schon kommen - dann kann ich Dir zumindest schon mal sagen, ob er auf einen aktuellen HansGrohe Schlauch passt :coffee:
 
Dachte mir schon, weil die Lamellen des Mo-Ra3 andres sind. Musst dann aufpassen, die sind rasierklingenscharf :d
Hab mir am WE meine Pfoten überall verschnitten.
Mein MoRa steht hier, hat sehr weiche Lamellen, da war ich überrascht, aber alles in allem ist das wie immer, zu Beginbn sieht es riesig aus, inzwischen finde ich den MoRa3 420 recht zierlich.

Da wo im Bild der PC steht, kommt der MoRa oben an die Wand, erstmal nur mit der Halterung, dann überlege ich ob ich das mit der TV Halterung mit Arm noch mache, dann ansonsten ist es egal.

Sollte da oben kühl genug sein, oben kommt Luft durch die Wand mit nem 120 mm Lüfter, rechts das immer offene Fenster, habe in dem Raum konstant 22 Grad, Sommertemperaturen kenne ich nicht, da der Raum 2 Jahre nur als Abstellraum genutzt wurde, ich aber erst seit Januar hier wohne. Alles massiver Neubau, dreifach Verglast, Konstanten Wohnungsklima, vormittags Sonne, ab 13 bis 14 Uhr Schatten, die Wand hat immer 16 Grad,
 

Anhänge

  • 20210324_164425.jpg
    20210324_164425.jpg
    653,6 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
@ KaerMorhen
Also wenn das ein Kupferradi ist kann man den recht einfach instandsetzten. Aber diesem Kleber würde ich nicht trauen😱. Für die Reparatur brauchts nur ein bißchen Lötpaste, Silberlot ( Beides aus dem Sanitärbereich) und dann noch so eine kleine Lötlampe ( Ist wie so ein kleiner Brenner, giebt es sogar mit diesen kleinen Campinggaskatuschen) 😎 Aber die ausführung ist recht einfach 😋.
 
Ich hab drei Lüfter für den Coolstream SE zur Auswahl, es geht platztechnisch nur Pull:
Noctua NF-P12
NB M12-2
NB eLoop B12-2

Welchen?
Ich nehme an der eLoop ist raus, da er im pull zum Lärmen neigt.
 
Ich weiss nicht was ich machen soll, finde für meine GPU keine Backplate, Alphacool als einziger Hersteller ist nur mit deren Block kompatibel (kann das sein?), Bykski dessen Block ich habe hat garkeine Backplates und die Originale der GPU wäre mit der Bykski kompatibel wenn ich die originalen Schrauben nehme aber steht am Ende echt weit über.
Würde am liebsten ne andere defekte GPU bzw. BAckplate haben und da den überstehenden Teil wegdremeln^^

@Jeff Kelly bettest du bitte das Bild so ein, dass es kleiner und übersichtlicher wird? Danke.
du suchst für rx5700xt sapphire nitro plus eine backplate ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich nehme an der eLoop ist raus, da er im pull zum Lärmen neigt.
ELoop sind nur im Push zu gebrauchen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

5800X und 6900XT. Reicht ein 120er oder muss ich noch undervolten?
Anhang anzeigen 607436


Spaß, ist nur das Probesitzen. Die Schläuche taugen mir schon mal.

Jetzt dachte ich wirklich zuerst das ist eine ernste frage.
Man sieht du machst das nicht zum ersten mal.
Wirklich hübsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Jungs hat hier irgend jemand schon Erfahrungen mit den BYKSKI Wasserkühlern für die 3080/3090 gemacht wie sind so die Temps?
Delta Wasser/gpu
Delta luft/gpu
Passgenauigkeit
Und so weiter ?
Wäre toll wenn jemand berichten könnte
 
@Albundyi06 schau mal hier:

und hier:

ansonsten, um welche 3090geht es denn? Referenz, Founders, andere ?
 
3090 gaming x trio explizit
 
Was aber einige immer wieder vergessen, nicht jeder will einen Mora in der Bude stehen haben ;)

Entzieht sich mir jeglichem Verständnis.

Scherz beiseite... natürlich muss man das Ding mögen und den Platz dafür haben sowie sich optisch irgendwie damit anfreunden können... :)
Aber dann darf man halt nicht meckern wenns laut oder warm wird
 
natürlich muss man das Ding mögen und den Platz dafür haben sowie sich optisch irgendwie damit anfreunden können... :)
Wenn's schlecht aussieht, hat man was falsch gemacht. :) Und Platz ist in der kleinsten Hütte ...

IMG_4762_kl.JPG
 
5800X und 6900XT. Reicht ein 120er oder muss ich noch undervolten?
Anhang anzeigen 607436


Spaß, ist nur das Probesitzen. Die Schläuche taugen mir schon mal.

Nahaha der war gut - kurz habs ich gekauft... aber die Slotblende hats dann doch verraten, da muss ja hinten noch was dran hängen? ;)
Ob der putzige 120er da intern dann noch sinnvoll ist oder nur den Airflow behindert sei mal dahingestellt hrhr
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn's schlecht aussieht, hat man was falsch gemacht. Und Platz? Na ja. ;)

Anhang anzeigen 607556

omg das wär nix für mich - viel zu gefährlich, ich streck meine Füße immer unkontrolliert unter dem Tisch umher, des würde nur Verletzungen geben ohne Gitter ^^
 
omg das wär nix für mich - viel zu gefährlich, ich streck meine Füße immer unkontrolliert unter dem Tisch umher, des würde nur Verletzungen geben ohne Gitter ^^
Ich auch, zumindest in den ersten Tagen. Die Lüfter halten mehr aus als man denkt ... :d
 
Nahaha der war gut - kurz habs ich gekauft... aber die Slotblende hats dann doch verraten, da muss ja hinten noch was dran hängen? ;)
Ob der putzige 120er da intern dann noch sinnvoll ist oder nur den Airflow behindert sei mal dahingestellt hrhr
Ich hoffe doch. Mehr Platz ist nicht. Extern stehen zwei KOM Ultra, die reichen leider nicht ganz.
Ich werd’s sehen, wenn das System wieder in Betrieb geht.
 
Achso also kein MoRa hinten dran (wieso geh ich da schon wegen ner Slotblende davon aus wtf?)

:d

Na dann soll er seinen Dienst machen, der 120er. Aber sieht sauber aus, gefällt mir
 
Weil 2021 einfach großartig ist, ist heute meine D5 Next kaputt gegangen.
Wird über USB nicht mehr erkannt, Display ist aus und die Pumpe läuft alternativ mit 100% PWM oder ist aus.

Vermutlich ist die Steuereinheit defekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil 2021 einfach großartig ist, ist heute meine D5 Next kaputt gegangen.
Wird über USB nicht mehr erkannt, Display ist aus und die Pumpe läuft alternativ mit 100% PWM oder ist aus.

Vermutlich ist die Steuereinheit defekt
Ich lese das sehr häufig. Qualität ist irgendwie anders.
 
Ich bleibe dabei. Die Steuereinheit ist cool mit dem OLED Display und so weiter aber leider eine komplette Fehlkonstruktion

edit: sie lässt sich z.B. auch ohne die Steuereinheit gar nicht verwende.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mal ne Frage: Bei einem Setup mit 3x360 Radiatoren ( in meinem Fall Corsair XR5) und Grafikkarte plus CPU in der gleichen Loop, was wäre denn da so die Hausnummer für maximalen Durchfluss Bei 100% PWM.

die Hardwarelabs Radiatoren gelten ja als sehr restriktiv im Vergleich zur Konkurrenz und Corsair verwendet ja HE Labs als OEM für ihre Tadiatoren.

ich komme nämlich auf maximal 115 - 120 Liter/h maximal und das konmt mir jetzt eher wenig vor im Vergleich zu meinem vorherigen Setup.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe dabei. Die Steuereinheit ist cool mit dem OLED Display und so weiter aber leider eine komplette Fehlkonstruktion

edit: sie lässt sich z.B. auch ohne die Steuereinheit gar nicht verwende.
Es soll ja Menschen geben, welche da Kühlflüssigkeit hinein laufen lassen ;P
 
Ich lese das sehr häufig. Qualität ist irgendwie anders.
Den Eindruck habe ich auch, die kommen ziemlich regelmäßig. Ob das an der zu hohen Technisierung der Pumpe liegt (auch wenn's albern klingt)?

Langt ja wenn eine Charge in der Fertigung fehlerhaft ist. Normalerweise kein Thema aber AC benötigt teils Wochen zum Antworten.
Die D5 Next ist seit 3 Jahren auf dem Markt und die Meldungen von irgendwelchen elektronischen Defekten erscheinen regelmäßig - so zumindest mein Eindruck.
 
Es soll ja Menschen geben, welche da Kühlflüssigkeit hinein laufen lassen ;P
ich bin da altmodisch. Wenn man Elektronik baut die Sachen steuert die mit Flüssigkeit hantieren dann sollte das in irgendeiner Form gegen eindringende Flüssigkeit geschützt sein. Insbesondere wenn die Pumpe plus Steuereinheit 130 Euro kostet und ohne die Steuerung nicht mal mehr funktioniert.

Da dann ins Handbuch zu schreiben „bitte keine Kühlflüssigkeit ins Gehäuse laufen lassen“ mag ja meinetwegen gegen Gewährleistungsansprüche helfen ist meiner Meinung nach aber einfach albern.
 
ich bin da altmodisch. Wenn man Elektronik baut die Sachen steuert die mit Flüssigkeit hantieren dann sollte das in irgendeiner Form gegen eindringende Flüssigkeit geschützt sein. Insbesondere wenn die Pumpe plus Steuereinheit 130 Euro kostet und ohne die Steuerung nicht mal mehr funktioniert.

Da dann ins Handbuch zu schreiben „bitte keine Kühlflüssigkeit ins Gehäuse laufen lassen“ mag ja meinetwegen gegen Gewährleistungsansprüche helfen ist meiner Meinung nach aber einfach albern.
Da stimme ich dir zu, vor allem bei AC sind Anleitungen derart Mist. Habe die Pumpe und Co zur Inspektion zerlegen müssen und mir kamen 2 Dichtungen entgegen, 1x flache Dichtung mit Erhöhung und ein O Ring, es steht nirgends wo das hingehört. Keinerlei Informationen über ein zusätzlich ggf. notwendiges 120/140 mm Bracket und alles an Schrauben. Aber online ist das Angebot nicht besser. Vielke sparen ja an Papieranleitungen, aber Online etwas ausführlicher ggf. mal Videos wo alles zerlegt und wieder zusammengefüpgt wird? Nö. Bei Youtube gibts zur D5 Next sogut wie keine Videos, habe da genau 2.
Im unübersichtlichen Forum ist das auch nicht wirklich besser.
Die D5 Next ist seit 3 Jahren auf dem Markt und die Meldungen von irgendwelchen elektronischen Defekten erscheinen regelmäßig - so zumindest mein Eindruck.
Das ist meist die Steuereinheit. Zumal die bei vielen nicht nach Jahren sondern binnen wenigen Monaten ausfallen, das ist das komische.

Aber so ist das nunmal.

Ist meine erste WaKü und ich werde sehen obs passt. Die Ultitube 200 pro hingegen ist echt ein massiver klopper.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aquacomputer fehlt ein technischer Redakteur und ein oder zwei Leute die die Webseite und den Shop betreuen und aktuell halten.

Ausserdem sollten die mal regelmäßig selbst Rechner mit ihren Produkten aufbauen und sich dann mal überlegen ob das was sie da konstruiert haben wirklich so sein muss oder ob man das nicht z.B. Montagefreundlicher gestalten kann.

ich bin mir jedenfalls relativ sicher das mein nächstes System ausser Octo oder Aquaero vermutlich keine AC Komponente mehr haben wird
 
Vllt. hörst du einfach mal auf in Richtung Ac zu haten. Nur weil du dein Oled Display mit einer statischen Anzeige zugrunde gerichtet hast.
Ist nun echt am Thema vorbei.
 
Aquacomputer fehlt ein technischer Redakteur und ein oder zwei Leute die die Webseite und den Shop betreuen und aktuell halten.

Ausserdem sollten die mal regelmäßig selbst Rechner mit ihren Produkten aufbauen und sich dann mal überlegen ob das was sie da konstruiert haben wirklich so sein muss oder ob man das nicht z.B. Montagefreundlicher gestalten kann.

ich bin mir jedenfalls relativ sicher das mein nächstes System ausser Octo oder Aquaero vermutlich keine AC Komponente mehr haben wird
Das ist ein Verbund von Bastlern und Enthusiasten, welche das seit 20 Jahren beruflich umsetzen, das merkt man irgendwie, nicht dass das schlecht ist, aber es kommt etwas unprofessionell herüber.

Die Preise sind so ne Sache, ich weiss halt nicht was das Entwickeln, Herstellen und marken- sowie patentrechtlich ausschaut.
Dennoch gutes Portfolio, gerade wo andere nichts bringen, da hat AC so einige Queer-/ Zwischenlösungen auf Lager, das erspart selber basteln, leider sind viele Sachen nur schwer zu finden.
Vllt. hörst du einfach mal auf in Richtung Ac zu haten. Nur weil du dein Oled Display mit einer statischen Anzeige zugrunde gerichtet hast.
Ist nun echt am Thema vorbei.
Naja dier D5 Next ist wirklich nicht perfekt, aber wenn die nun noch nach IP67 standartisiert wird, dann kostet die bestimmt 200 Euro anstatt 130.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh