[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Meine Laing ist auch leise ^^

toller witz...

laing hat durchfluss, sonst nichts. leise sind die auf eheim basis. aber da munkeln leute das deren durchfluss nicht reicht obwohl vor 10jahren jeder eine hatte und alles gut lief. ich habe noch heute eine eheim1048 basierende pumpe drin und komme mit meinen 45 l/h gut zurecht. (trotz, cpu, gpu, 2hdd, mora, durchflusssensor, etliche 90° winkel usw)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die ist recht leise ^^ Richtiger Deckel und Entkopplung vorrausgesetzt. Dann notfalls noch drosseln ^^
 
Wenn man eine Laing DDC+ runterregelt ist die dann genauso leise wie eine geregelte 1t?
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Die + ist mit dem Phobya Deckel kaum bis gsrnicht zu hören.Meine läuft auf 70%und ist nicht wahrnehmbar


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Wobei die + wieder unnötig lauter ist als die normale 1T.
 
Aber wenn beide die gleiche Drehzahl haben, dann ist es doch egal oder?
 
Da mich Bundy gestern wieder berichtigt hat und ich zu Blöd bin die Lüfterrichtung richtig zu Deuten.

Wie Schraube ich am Besten die Eloop's auf den Mora , evtl mit Bild weil ich so Blöd bin.

Danke Schonmal :)


Gruß Paul
 
Wie groß ist eigentlich der Leistungsunterschied bei Radiatoren der selben Baureihe mit 30mm, 45mm und 60mm Bauhöhe :hmm: ?
 
@Paule: So rum, das die Stromkabel auf dem Lüfter nicht zu sehen sind

Meine Assistentin zeigt es dir anhand eines Tripleradis:

img_990982u07.jpg



@Audibasti: guckst du diverse Reviews :)


360 Radiator Shootout Summary | martinsliquidlab.org
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man eigentlich eine 1t+ extra kühlen? Hier im Bilderthread sind einige die so einen Kühlkörper dranpappen, wird die nicht durch das Wasser genügend gekühlt?
 
Man muss es es nicht, aber man sollte beim PLus Modell möglichst was drunter stellen, wenn die Pumpe im Dauerbetrieb läuft, damit ein Luftzug an das Motörchen kommt. Zum Bleistift 4 Gummi Prömmel an die Ecken (Durchführungstüllen..Cent Artikel bei Reichelt)
 
Habe gestern die Swiftech MCP 355 probehalber in den Aqualis eingebaut, entkoppelt mit den gelben Gummipuffer von AC und an die Gehäusewand vom Cosmos II geschraubt. Mein Durchflussmesser zeigte bei 100% Leistung, 142l/h an. Im Glas war Sturm angesagt, da passte das Geräusch von infernalischen Geheule in höchsten Tönen, gut zu, leider waren meine Ohren dem nicht gewachsen, weil normalerweise Grabesruhe herrscht. Ich habe die Pumpe drekt angeschlossen, deshalb konnte ich sie nicht drossel. Bin zur Überzeugung gekommen, das etwas weniger, mehr ist, deshal wird wieder auf D5 umgebaut.
 
@bundy

Ok, ich werd dann einfach mal einen Tempfühler dran machen. Die darf maximal 55°C heiß werden, oder?
 
Die Herstellerangabe hab ich gerade nicht im Kopf, steht wahrscheinlich irgendwo in der Anleitung.

Na, die D5 auf Stufe 5 wird sicherlich total leise sein :fresse:
 
bei mir laufen 2 D5 mit AC Pumpenelektronic, die sind auf 50% gedrosselt und so leise, das ich sie nicht höre. Möglich das die DDC auch so leise ist, wenn sie gedrosselt wird, ich konnte das aber nicht ausprobieren, war auch nur ein Versuch.
 
Shit, habe mir bei Aqua die O-Ringe für 1/4 Zoll Anschlüsse bestellt, aber die sind dünner als die Originalen von Bitspower oder Lamptron :(
Muss morgen mal im Baumarkt schauen ob ich da so etwas finde.
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)



Farbe passt soweit schonmal:bigok:


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
@bundy

Ok, ich werd dann einfach mal einen Tempfühler dran machen. Die darf maximal 55°C heiß werden, oder?

Mhh 55° ist noch recht wenig, wie viel die aushalten keine Ahnung. Aber wenn man die Plus nicht braucht würde ich es lassen. Nur unötig laut und die normale hat meistens schon mehr als genug Leistung.
Plus würde ich nur bei sehr vielen Kühlern und Radis nutzen. Ausfallrisiko ist also auch viel höher, vorallem wenn du sie nicht kühlst. Die Laing Platinen sind eh recht fail.
Diyinhk Platinen sind eh viel besser. Aber die bekommt man scheinbar nciht mehr wirklich :(

---------- Post added at 20:58 ---------- Previous post was at 20:48 ----------

@Zaunei & Rest.....

ich würde gern die Kabelstecker/buchse bestellen, aber bin mir nicht sicher, ob die passen...

Nun würd eich eben für Case und Mora eine Buchse haben....

LUM KFV 80 - Einbaukupplung, Frontmontage, IP40, 8-polig bei reichelt elektronik

Und als Kabel würde ich dann diesen Stecker nehmen....

LUM 0338-08 - Stecker,Rundsteckv.,gerade,IP 40, 8-polig, kurz bei reichelt elektronik

...passt das..??....ich brauch bei 9 Lüfter minimum 7polig, also nehme ich 8polig...

Naja eigentlich macht man das so das stromführende pins nie berührbar sind. Die Buchse am PC wäre also richtig da kann man nicht reingreifen. Der erste Stecker passt dann natürlich auch.
Wenn du jetzt die beiden eingesteckt hast und dann haste auf der andern Seite nochmal nen Stecker mit Pins dann könntest du die stromführende Seite berühren, heiß man setz da dann eigentlich nen Strecker mit Löchern
und am Mora dann ne Buchse mit Stecker ^^ Bei 12V ist das aber eigentlich schnuppe. Also bei deiner Konstruktion kannste das machen wie du willst. Wären das über 24V wäre das aber gefährlich.
IP40: Geschützt gegen feste Fremdkörper 1mm und größer, Kein Wasserschutz
IP68: Staubdicht, recht Wasserfest
Welches Kabel kann ich dir nicht genau sagen, da können dir vielleicht andere helfen. Steuerleitungen könnten vielleicht n bissel dünn sein für die Leistung.
 
Ohkai, also, meinst, für eine Optimale verarbeitung, sollte ich am Mora ein anderes Stecker / Buchse teilchen nehmen...kannst du mir sagen, welchen ??

Und Ip40 reicht dann oder, die IP68 gefallen mir nicht so recht..:/

Und fetten Dank für deine Antwort....!!!!!!!

E://

http://www.reichelt.de/Rundsteckver...ARTICLE=116096;GROUPID=5381;artnr=LUM+0329-08

das wäre der Stecker ohne Pins....aber welche Buchse ist das dann mit Pins...?

E:2://

http://www.reichelt.de/Rundsteckver...;ARTICLE=116102;GROUPID=5381;artnr=LUM+SFV+80

...der ?

So, oder...

 
Zuletzt bearbeitet:
@Zaunei & Rest.....

...passt das..??....ich brauch bei 9 Lüfter minimum 7polig, also nehme ich 8polig...

Wie kommst du auf 7 polig (3x3 zusammengeschlossen)? Kannst doch alle 9 gleichzeitig regeln, dann reichen 3 Pole aus, hab ich zumindest im Moment so.
Ansonsten sollte es passen.
 
Der "Beste" im Test bei 600RPM, also unterer Drehzahlbereich, wobei mir das fast schon zu viel wäre :fresse:, wäre dann der NexXxos ST30 ;)
Wenn ich die Tests richtig verstanden habe, dann geben die Werte an wie viel Watt Wärmeenergie der jeweilige Radiator, bei xxx RPM, "verkraftet", um ein dT von 10° zu halten.
 
Wie kommst du auf 7 polig (3x3 zusammengeschlossen)? Kannst doch alle 9 gleichzeitig regeln, dann reichen 3 Pole aus, hab ich zumindest im Moment so.
Ansonsten sollte es passen.

Naja, ich habe 2 unterschiedliche Lüfter dann drauf, von daher will ich das nicht riskieren...


Meine Variante ist eben 3*3....

3 Lüfter = 1 x Schwarz (aus 3 schwarzen) / 1 x Rot (aus 3 roten)

macht x3 = 6 Kabel, dann noch ein Tachosignal (blau) und es sind 7 Kabel...

Nur bei 7 Kabel....hmm...Lüfterstecker sind 3pin...:/..oh man...

E://

Frontmontage ist richtig, Rückmontage wäre dann andersrum, wenn die Lötstellen zu sehen ist....Kabel nehme ich normales Lüfterkabel...denke so 0,75mm² Linz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh