[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ich lieg grad 4m neben einer Klimaanlage :banana:

Hm, niedrige Drehzahlen gleich leiser, würde ja für den 480er sprechen. Wobei mehr reserven beim Phobya (grad bei so nem Wetter grade)auch nicht schlecht wären...

Kannst doch auch nen Alphacool 420 in 45/60 holen. Finde die P/L klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich persönlich würde zum 420er greifen der marginale unterschied im unterem Bereich spielt da eigentlich nicht so eine große Rolle.

---------- Post added at 22:47 ---------- Previous post was at 22:45 ----------

:d:bigok:
Aber aber voll gut und so und überhaupt sollte sich jeder ein Caselabs importieren und so und halt voll krass Caselabs und so....

;)
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Wird knackig aber passt. Sogar die von AC gehen rein.
 
Hrm ich bin schon wieder am planen...wenn ich das Phanteks Case kaufe kann ich ja massig Radifläche intern verbauen. Somit müsst ich dann net mehr diesen riesen Mora daneben stellen und hätt mehr Platz.
Bei der Gelegenheit kann ich mir auch gleich schickere Tüllen zulegen...die olle NZXT Steuerung könnt dann auch rausfliegen....oh Gott ich seh schon wieder so viele Scheine davon fliegen und dabei hab ich noch nicht mal bei der Prodigy WaKü angefangen :fresse2:

Ich könnt auch langsam umbauen , denn solang mein Hauptrechner net werkelt, kann ich ja meinen grünen Powerwürfel nutzen !
...aber auf der anderen Seite müsste eigentlich erst die WaKü für das Prodigy fertig weil der Luftkühler von der gtx 580 nur ausgeliehen ist. Aaaaaaaah! So viele Ideen! So wenig Zeit und Geld! :wall:

Lass dir Zeit ich brauch den Lüftkühler erstmal nicht..falls ich ihn überhaupt nochmal brauchen sollte :d
 
Hab mir heut etwas Zeit genommen und meine neuen Komponenten verbaut.

Der Aquacomputer HighFlow Durchflussmesser ist jetzt einem MPS 100 gewichen. Allerdings werd ich mit dem Teil noch nicht so richtig warm.
Aktuell kommen mir - nach Laden der hinterlegten Kurve für 13/10er Schlauch (hab 16/10 verbaut aber der ID ist ja der gleiche) - der Durchfluss mit 92 l/h mit 50 Hz auf der Aquastream XT etwas hoch vor.
Denkt ihr das ist realistisch?

Die Werte vom alten Sensor werden nachdem ich noch ein paar Kleinigkeiten umgebaut hab nicht vergleichbar sein denke ich. Früher lag der Durchfluss bei 55 Hz bei um die 60 l/h, allerdings hing da der AGB (Aquadrive Pro 5,25") noch über den sehr engen oberen Zulauf im Kreislauf.

Am Topradi hab ich den Inline-Tempsensor gegen einen getauscht der wirklich im Wasser hängt, der sitzt jetzt im Anschluss gegenüber vom Zulauf.
Für den vorderen war das eigentlich auch geplant, aber da hängt der Radi leider unmittelbar an der Gehäuswand sodass der Sensor da nicht passt.

Außerdem hab ich am Aquadrive jetzt den unteren rechten Anschluss als Zulauf angeschlossen statt dem oberen - dafür musste die AGB Beleuchung weichen. Das könnte aber nicht wenig Durchfluss gebracht haben.

Einen LED Streifen hab ich mir jetzt auch endlich mal gegönnt - hängt am PWM Ausgang vom Aquaero und glimmt auf 1% recht gemütlich vor sich hin.

EDIT:
Kreislauf sieht ATM folgendermaßen aus:
Aquadrive - Aquastream XT - GPU - CPU - 420er Radi - 280er Radi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade schon auf der Primo Seite gesehen, dass es die ja schon offiziell gibt.
Gut, wenn das dann genauso lange dauert, bis die ein shop in DE mal anbietet, wie es beim Advanced LRT war, dann kann man wahrscheinlich 2015 damit rechnen :lol:
 
@ H_M_Murdock: Die MPS-Sensoren können abhängig vom Anschlussverlauf (ID, Winkelstücke, etc.) abweichen. Die voreingestellten Kurven dürften v.A. auch für die AC-Anschlüsse sein. Wenn das noch möglich ist, solltest du die Sensoren daher mit deinen Anschlüssen durch Auslitern kalibrieren/ überprüfen. Oder du kalibrierst den MPS auf den HighFlow-Sensor.

Habe bei mir auch einen MPS200 mit 13er Bitspower-Tüllen verbaut, und da ich keine Zeit zum kalibrieren hatte, habe ich die 13/10er Kurve genommen.
Die Messwerte liegen leider jenseits des Kurvenbereichs bei >199l/h, den tatsächlichen Wert schätze ich daher auf ca. 250l/h (Je größer die Anschlüsse, desto höher ist ja der Messbereich, ich liege z.B. immer noch bei 800/1000 raw).
Für den Durchflussalarm reicht's so, das Teil wird beim nächsten Umbau dann noch sauber ausgelitert... :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade schon auf der Primo Seite gesehen, dass es die ja schon offiziell gibt.
Gut, wenn das dann genauso lange dauert, bis die ein shop in DE mal anbietet, wie es beim Advanced LRT war, dann kann man wahrscheinlich 2015 damit rechnen :lol:

Im E22 Shop (England) gibt es die Acrylrohre samt passenden 12/10er PNP Anschlüsse direkt zu bestellen. Bis es die farbigen Rohre und Anschlüsse von Primochill in dt. Waküshops gibt, kann es in der Tat noch eine Weile dauern. Ausserdem ist es nix für Zauneis & Co, um es mal so zu beschreiben :) Man(n) muss schon bissel frickeln, damit es passt und auch dicht ist. Wenn man die Enden nicht ordentlich abschleift, kann es passieren, das die Dinger die O-Ringe beschädigen. Und wenn man zu lange erwärmt, kann das Material zu dünn werden. Die Bitspower Röhrchen sind sicherer, aber eben deutlich teurer. Kleine Hersteller wie Primo suchen halt immer wieder mal neue Möglichkeiten, um mit Neuigkeiten noch nen paar Euronen zu machen im kleinen Waküsektor. Deren bisherige AGBs und Anschlüsse waren eher keine Verkaufsschlager :fresse: und AT hat mitterweile sogar den 16/10er Schlauch ausgelistet :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und den LRT noch garnet gelistst....
 
Dasich im Sammler keiner Meldet!

Habe mir die As ultra gekauft , angeschlossen nur per aquabus an das Aquaero konnte die pumpe dann manuel auf die Hz zahl einstellen. habe sie auf entlüften gestellt und dann ein neustart gemacht.

Seitedem kann ich die pumpe nichtmehr anwählen und irgendwas ändern.

Aquaero auf werkseinstellung zurückgestellt , und pumpe per Jumper auf werkseinstellung zurückgesetzt.

Leider kein erfolg dabei.

Zusätzlich geht die hintere Line out ( lautsprecher / Headset ) nichtmehr nurnoch der obere ?


Oh man ich glaube ich habe ein schwarzes loch vor mir ...


Gruß Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließ die Pumpe mal nur per USB an.
 
könntet ihr kurz über diesen korb ( Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter ) schauen und mir sagen was ihr evtl verbessern/verändert würdet.

das ganze soll später in das Phanteks Enthoo Primo wandern. sofern sich nichts ändert möchte ich damit die hardware aus meiner sysinfo kühlen. als cpu kühler verwende ich den EK Supremacy, gpu kühler is der ac kryo nickel/plexi (beides ist vorhanden und verbaut). außerdem habe ich noch einen 240er slim radi bestückt mit 1300rpm yateloons, welcher abenfalls mit in das Phanteks wandern soll.

bitte keine diskussion bezgl der schlauchgröße starten, ich bin sehr zufrieden mit der dicke und den eigenschaften dieses schlauches - auch unter dem aspekt, dass evtl der durchfluss gebremst wird.

bin gespannt auf eure antworten.

Gruß JM
 
warum kein 420er? Da haste etwas mehr Fläche! :d
Das kabel vom DFM fehlt noch! Und das Druckausgleichsmembran ist meiner Meinung nach Quatsch...
 
Ok, dann ändere ich den Radi gegen das 420er bundle oder hat jemand eine andere Idee für Lüfter?

Ist bei dem Sensor kein Kabel bei? Ist ja low...

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
@ H_M_Murdock: Die MPS-Sensoren können abhängig vom Anschlussverlauf (ID, Winkelstücke, etc.) abweichen. Die voreingestellten Kurven dürften v.A. auch für die AC-Anschlüsse sein. Wenn das noch möglich ist, solltest du die Sensoren daher mit deinen Anschlüssen durch Auslitern kalibrieren/ überprüfen. Oder du kalibrierst den MPS auf den HighFlow-Sensor.

Habe bei mir auch einen MPS200 mit 13er Bitspower-Tüllen verbaut, und da ich keine Zeit zum kalibrieren hatte, habe ich die 13/10er Kurve genommen.
Die Messwerte liegen leider jenseits des Kurvenbereichs bei >199l/h, den tatsächlichen Wert schätze ich daher auf ca. 250l/h (Je größer die Anschlüsse, desto höher ist ja der Messbereich, ich liege z.B. immer noch bei 800/1000 raw).
Für den Durchflussalarm reicht's so, das Teil wird beim nächsten Umbau dann noch sauber ausgelitert... :fresse2:

Ich lieg auch jenseits vom Rohdatenbereich der Kurve.
Wenn das Ding mit der 13/10er Kurve richtig misst hätte ich lieber den mps200 nehmen sollen.
Misst der MPS nicht richtig kann ich gleich zu meinem alten High Flow zurückkehren, denn wenn ich mein Messwerkzeug erst anhand eines anderen dessen Genauigkeit ich nicht kenne kalibrieren muss ist es IMHO wertlos.
 
Jungs .. wie Verschlauch ich das???....

dscn03551srqw9.jpg
 
Hey Leuts, ich hab grad en paar grosse Fragen, da ich meine ERSTE Wakü bauen werde, und diese heavy wird.

(Das werdende Sys:
Mobo: EVGA SR2
CPUs: Intel Xeon X5650
RAMs: Mach Extreme 1600 CL8 @voraussichtlich 1866MHz CL5 mit moddet Heatspader.
SSD1: OCZ RevoDrive 3 X2 240GB
SSD2: Kingston HyperX 3KSSD 240GB
HDD: Seagate Barracuda Black 2TB
NT: Thermaltake Toughpower 1200W, wird ersetz durch 2 ca. 700- 100W starke besssere NTs
Case: Selfmade oder Lian Li BIG Tower)

Die Fragen:
- Halten handelsübliche Kühler der Power einer 500W-4800L/h Industrie hochleistungspumpe statt? Hab (eigentlich hat Dad sie) eben eine solche. Krass ist, sie verbraucht 185W, liefert aber die leistung von 500W.
-Wie soll ich das ganze Isolieren, da ein Selfmade Chiller alles kühlen soll, und auf eine Leistung von unter voll Last 1200W bei minus 10C° ausgelegt ist?
-Wie soll ich Wasser mit Frostschutz mischen?
-Bringt es mir Vorteile ein 60Liter Fass als AGB zu verwenden?
-Wie soll man dieses am besten isolieren? In eine Box, und mit Isoschaum auffüllen?
-Bringt es was die HDD zu kühlen?

MfG Django
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ach du scheisse Öli da hast dir ja was ausgesucht.Und das auch noch im Rewerse Case,wo eh alles anders aussieht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ach du scheisse Öli da hast dir ja was ausgesucht.Und das auch noch im Rewerse Case,wo eh alles anders aussieht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

wo ein wille ist...ist auch ein weg :d

alles andere währe ja Langweillig und wenn dann wird so viel wie möglich bewässert sonst haben meine 3 Laings ja nix zu tun :fresse2:

geschätzter wert nur an schraubis 4 bis 500 öcken :shot:
 
Stimmt
Wir wollen ja für Auslastung des vorhandenen Equipment sorgen :fresse2:

So Vielleicht?dscn03551srqw9.jpg

wobei ich die Winkel beim Ein und Ausgang dann benutzen würde,und in die Entsprechende Richtung drehen würde
 
Winkel stellen nicht das Problem dar...habsch jenuch davon.....ich hoffe nur das mir der schlauch ned knickt bei den engen radien...

PS: Danke...so hab ich das noch gar ned gedacht....die sektion is besonders schwierig :fresse2:
 
Enge Radien bekommt man gut hin,in dem man dann Schlauch vorher in ein Wasserkocher legt.Wasserkocher kochen lassen,und dann den Schlauch für 30 sek rein.Dann So verlegen wie man es braucht.Danach wird der Schlauch wieder so Fest wie er war,nur das du dann Enger vom Radius bist,und es hält super.Zumindest bei mein Weisen Primochill
 
und ich hab silbernen MK 16/10 :d

hmmm gute idee...nur was steck ihc in den schlauch damit der die form behält??

---------- Post added at 12:05 ---------- Previous post was at 12:04 ----------

Mit Schlauch ist das echt nen gefummel... Was sich vllt gut machen wäre das hier Caseking.de » Wasserkühlung » Anschlüsse » Zubehör » Bitspower Multi-Link Adapter 1/4 Zoll - blutrot das hast die Probleme mit dem Knicken nicht! :>

das hab ich auch überlegt aber irgendwie kann ich mich da ned anfreunden mit weil ich müsste mich zu tode fummeln und schrauben glaub ich....und wenn dann wohin und wieviele:fresse2:
 
Ich musste nicht reinstecken.
Wenn der Schlauch "Heiss" ist,und wabbelig,dann steckst denn über deine Schraubis,so wie du das willst.Das Dauert keine 5 min dann hat der Schlauch wieder seine "alten" Eigenschaften.
Teste das mal mit ein Reststück.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh