[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Brauchste eigentlich nicht, der Deckel der dabei ist ist schon recht leise dank PWM.

Sollten aber auch andere Deckel passen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das bezieht sich auf ein spezielles Produkt "EK-PSC Fitting 12mm" (=16/12), die haben einen Durchmesser von ca. 22mm, die 13mm dann 24mm.
13/10er Anschlüsse sollten auf jeden Fall gehen, bei 16/10 kommt es eben auf deine Anschlüsse an. ;)

hey leute, hab nun meine kühler zerlegt und geschaut, die waren aber alle sauber. Ich habe immernoch "nur" 77 Liter die Stunde mit ner D5 auf Stufe 5 , CPU, GPU, MORA , 2x VL3N und einem DFM. Das ist doch nicht normal ?! Luft ist auch ganz sicher raus. Ich weiß das es reicht, aber es wurmt mich einfach extrem.

Definitiv zu wenig auf Stufe 5. Strange (-.-)

könnte es an dem Aqualis Aufsatz mit der D5 liegen ?

hey, wie kann ich das nachsehen ? Denke aber schon, von 2 auf 5 wird sie deutlich lauter und unruhiger, vibriert viel mehr

Das sollte man eigentlich ganz gut hören können auf Stufe 5 :d

Was mir noch einfällt, haste die Schrauben vom Sockel zur Pumpe evtl. nen Tick zu gut angeschraubt?

die Pumpe und der AGB kamen schon zusammengebat hier an, habs im MP gekauft. Also ich hab das Tachosignal gerade mal ausgelesen und auf Stufe 5 sind es 2667 RPM an der D5.

Sieht niedrig aus die Drehzahl. Hab bei nem anderen Top iwas von über 4000 im Kopf auf Stufe 5.

Ansonsten verschlaucht haste wie vorgesehen, also Ein- und Auslass am Adapter?

Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Jo ist alles richtig...

Send from... Halt nicht von Zuhause!

Versuch mal die Schrauben am Top ein klein wenig zu lockern und sieh nach, ob die Drehzahlen sich verändern.

AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

2000upm sind auf jeden Fall zu wenig für eine D5 auf Stufe 5, sollten um die 4400upm sein soweit ich weis.

gute Idee, hab ich gerade gemacht allerdings ändert sich nichts. schwankt immernoch zwischen 2660-2700 und bleibt dort auch. der Kalibierwert im Aquaero ist auch richtig, aber kanns vllt sein das der DFM kaputt ist ?

edit : also ganz klar, mehr als 2700 rpm geht nicht. hab nochmal auf 1 runter , dann auf 2 und wieder auf 5, es bleibt bei den 2700 rpm

Zuletzt bearbeitet:
Eher unwahrscheinlich. Kannste aber mal aufschrauben und nachsehen, ob optisch alles ok ist.

Wenn Du 169 Impulse/L eingetragen hast, sollte der Wert stimmen.

ich hatte den DFM heute auf, als ich eh alles zerlegt hatte und nach Dreck gesucht hatte. Schien alles in bester Ordnung, sauber wars auch. 169 Impulse sind auch drin... Aber woran liegt es dann :fresse:

AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Wenn die Pumpe am NT hängt dann versuch mal einen anderen Anschluss, vielleicht bekommt sie keine vollen 12V.

das kam mir auch gerade in den sinn... versuche es mal fix

edit : ich dachte die wäre noch einem adapter zwischengeschaltet von meiner LED Leiste, ist sie aber nicht ist direkt am NT. Wechsele mal am Corsair den Anschluss, einen anderen vom Kabelmanagement

hat auch nichts gebracht. Ich wette es ist wieder irgendwas total simples und ich bin wieder zu blöd :fresse: Hätte ich mal noch das alte AC Top und nen anderen AGB.

Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ganz schlechter Lösungsansatz :fresse2:

Send from... Halt nicht von Zuhause!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh