[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

okay danke ;) alles nicht lieferbar... muss ich wohl doch paracord kramsen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moinsen! Wer von euch hat auch die Phobya G-Silent 18 700rpm Red LED (4-Fach Bundle) am MO-RA 3 im Einsatz? Bei wie viel rpm?

Ich habe am WE die WaKü umgebaut, seither sind welche im Einsatz. So 100% überzeugen die mich nicht, für den Preis. Aktuell laufen sie bei mir @ 450 rpm. Die Lager schleifen.

Gruß
 
Hatte das gleiche Problem mit den Lüftern :/
 
So mit der Wakü stressen mich die blöden HDDs einfach nur noch. Werd noch ne SSD in den Rechner hauen und dann den wird n NAS gebaut und in den Keller gestellt :bigok: Im Keller juckt mich das nicht wie laut die HDDs und Lüfter sind :fresse:
Und mehr Radifläche wäre mal nice :)
 
Ich hab nach dem Wakü bauen noch mein Gehäuse gedämmt.
Jetzt ist es meine Zweitkiste die nervt :d
 
Jo das ist schlimm, mit Wakü stört echt jede Geräuschquelle :)
Und ohne G48 is die Wakü sogar recht wartungsarm :fresse:
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

hab ich auch als PWM Version aber das Lagerschleifen sollte nach paar einlaufstunden weggehen

Gut, dann beobachte ich das Ganze doch mal :).

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Moinsen! Wer von euch hat auch die Phobya G-Silent 18 700rpm Red LED (4-Fach Bundle) am MO-RA 3 im Einsatz? Bei wie viel rpm?

Ich habe am WE die WaKü umgebaut, seither sind welche im Einsatz. So 100% überzeugen die mich nicht, für den Preis. Aktuell laufen sie bei mir @ 450 rpm. Die Lager schleifen.

Gruß

ich habe die auch am Start bei mir laufen die auf 300 rpm und sind wirklich sehr leise :p lass Sie doch 1 std vollgas laufen und höre dann nochmal ....
 
@Iceman021
Ich hatte auch mal einen Phobya G-Silent 18 700rpm Red LED hier und wirklich überzeugt hat der mich auch nicht....
Die Phobya G-Silent 18 700rpm Slim Lüfter sind besser.
Ansonsten werde ich bald 2 x den Silverstone SST-FN181-BL nutzen.
Macht auch nen ganz guten Höreindruck. Musste aber einen Lüfter tauschen lassen, da dieser Geräusche gemacht hat...

Ergebnis ist, dass es keine wirklich guten 180er Lüfter gibt =( Mal hoffen das NB es endlich mal auf die Reihe bekommt Geld in die Hand zu nehmen...
 
hmm...wenn ich das so lese, wird mein nächstes Projekt ein "without sound" System.

Ich habe nämlich imemrnoch ein leises Summen neben mir. Dabei hatte ich gestern schon die Lüfter vom 200`er und den Caselüfter deaktiviert. Leider war das leichte Summen immernoch da, welches ich heute Nachmittag mal ausfindig machen muss. Ist es evtll. doch die Pumpe...??..reicht da nicht einfach ein Zellgummiglätterersatzblatt...??...hmmm...

Den Mora unterm Tisch höre ich gar nicht, von daher kann ich den schonmal auschliessen....:fresse2:
 
Moin,

ich habe in meinem Case jetzt 2x240 und 1x120mm Radiatoren. In der Front sind allerdings 140mm Lüfter verbaut und daher ist der vordere 240er Radiator nicht wirklich so stabil montiert, wie ich mir das vorstelle. Jetzt stellt sich mir die Frage, was am meißten Sinn macht:

- 240er gegen 280er Radiator tauschen (der 240er ist 45mm dick und der 280er wäre 30mm dick, welcher ist Leistungsfähiger?) Kosten: 30€ abzüglich Verkaufserlöse vom 240er Radiator
- 140 auf 120mm Shroud: Kosten ~ 15€ und weniger Platz für die Pumpe
- 140mm Lüfter durch 120mm ersetzen: Kosten ~ 25€




Die 280er Gesichte sieht mir da am sympathischten aus. Was sagt ihr?
 
ich würds so lassen nur weil der radi ned so stabil verbaut is...lass kurz rechnen...50€ und viel bastelei auszugeben ...hmmm?? ich weis ned...

mal was anderes...

Die durchführungen die man in den slight´s verbaut sieht sind Fillports??
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ist es evtll. doch die Pumpe...??..reicht da nicht einfach ein Zellgummiglätterersatzblatt...??...hmmm...

Naja, der größte Shoggy bringt nichts, wenn der Deckel das Geräusch macht, oder die Pumpe aufgrund hoher Drehzahlen. Auf wieviel % haste die gestellt?

Ich z.B. höre meine D5 im Keller nur auf 59% gar nichtmehr. Die Dualpumpe hingegen kann ich locker 300-700RPM schneller drehen lassen, obwohl die nur auf dem Bitspowermaterial steht. Oder z.B auf 70% ist die leise, bei 71% vibriert das Seitenteil, bei 72% wieder nicht.

Du kannst also nichts pauschalisieren, da alle Komponenten eine andere Eigenfrequenzen haben und wenn die Pumpe eben diese trifft, wird's lauter.
 
Naja, der größte Shoggy bringt nichts, wenn der Deckel das Geräusch macht, oder die Pumpe aufgrund hoher Drehzahlen. Auf wieviel % haste die gestellt?

Ich z.B. höre meine D5 im Keller nur auf 59% gar nichtmehr. Die Dualpumpe hingegen kann ich locker 300-700RPM schneller drehen lassen, obwohl die nur auf dem Bitspowermaterial steht. Oder z.B auf 70% ist die leise, bei 71% vibriert das Seitenteil, bei 72% wieder nicht.

Du kannst also nichts pauschalisieren, da alle Komponenten eine andere Eigenfrequenzen haben und wenn die Pumpe eben diese trifft, wird's lauter.


Der Deckel...hmm....könnte natürlich sein, das der deckel grundsätzlich Geräusche produziert. Auf wieviel meine Pumpe lüppt, kann ich dir nicht sagen, sie ist direckt am NT angeschlossen und somit ist keine rpm Steuerung oder Auslesung möglich.

Aber im Grunde weiss ich, das die Pumpe supper silent ist, evtll ist es ja das Geräusch, weil ich kein Gitter im HK3.0 verbaut habe. >|<..

Das mit der Eigenfrequenz ist denke ich mal treffender und dadurch das das case höchstens 50cm neben mir steht...



...nehme ich das Geräusch wahrscheinlich umso mehr war...
 
ich würds so lassen nur weil der radi ned so stabil verbaut is...lass kurz rechnen...50€ und viel bastelei auszugeben ...hmmm?? ich weis ned...

mal was anderes...

Die durchführungen die man in den slight´s verbaut sieht sind Fillports??
wieso 50€ ? die teuerste Möglichkeit ist die 140mm Lüfter vs 120mm zu tauschen --> 25€
Der 280er Radi kostet mich rund 30€, für den phobya 240er bekomme ich aber auch nochmals einige Euronen, wodurch ich vermutlich nur 5-10€ investieren müsste für den Raditausch.

Nicht so stabil montiert heißt, dass effektiv nur eine Schraube so sitzt, wie sie sollte(geht halt nicht anders bei 140er Lüftern auf einen 120er radi)
 
Ich würd auch den Radi tauschen. Ist kostengünstig und bietet sich ja geradezu an :)
 
Joah, so langsam spricht sich wohl herum, das AGB´s mit Plaste & Elaste aus dem Land der Mitte durchaus in der Quali getoppt werden können ;)
 
Muss da die Flüssigkeit auch wieder durchs Rohr in der Mitte ähnlich wie beim Aqualis?

Ich hätt gern nen ganz normalen AGB aus Glas mit Einlässen oben und unten und mit max. 60mm Durchmesser :/
 
Dann kann man nur hoffen, dass es sich dann vieleicht auch mal rumspricht, dass die "Billig AGBs aus dem Reich der Mitte" nicht nur wegen dem Preis gekauft werden, sondern u.A. auch wegen der Variabilität der Anschlüsse und/oder der verfügbaren Größen :rolleyes:

Ich werde es nie verstehen, warum Firmen, die "Premiumprodukte" entwickelt und etablieren will, einfach an 95% der Zielgruppe vorbei entwickelt :shake:
 
Jo hast recht. Man sollte die anderen Bilder auch ansehen :fresse:

Aber trotzdem wieder unflexibel da Ein- und Ausgänge auf einer Seite....
 
Na ich denke das Die Hersteller Wasserkühlung immer noch zu sehr mit Modding in verbingung bringen.Und da muss es ja immer Bund und Bling Bling sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh