[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Den Test habe ich schon gelesen. Leider steht da aber nicht in wie weit sich die Pumpen unterscheiden. Das einzige was ich da rauslesen kann ist 3.25 (Föderhöhe 5,7m) gegenüber der normalen DDC+ (Förderhöhe 4,7m). Die Leistung von 18 Watt ist bei beiden gleich. Meine Fragen sind nun

Wie schafft die 3.25 höhere Förderhöhen bei der gleichen Leistung (neues Design oder höhere Drehzahlen)
läuft die Pumpe auch bei 7V an
wie sieht es mit Lautsärke und Temperatur bei voller Leistung und bei gedrosselter Leistung aus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab ne Koolance PMP400 seit kurzem. Drehzahlgeht bis ~4100. In meinem Setup erreicht sie damit gradmal knappe 160L/h (sind aber etliche Winkel drin, 2 AGBs und ich bekomm den mist nicht entlüftet ...). Zum testen hatte ich auch ne Phobya DC12-260 kurz mit drin. In dem Setup hat die PMP400 dann ~150L/h gemacht, die Phobya nur knapp 110 und die liegt etwa auf normalem DDC niveau.
Als Deckel hab ich den Phobya Metalldeckel drauf, dazu hab ich von Koolance die Kühlung (HTS PMP400 oder so) montiert. Oben drauf per Doppelnippel ist noch ein AGB montiert. Damit bekomme ich die ab etwa 8V sehr sehr leise, bei geschlossenem Gehäuse aus 1m auch unhörbar - nur auf dem schwarzen Zellgummi vom Shoggy Sandwich stehend. Dabei liefert sie mir noch etwa 80L/h

Man bekommt sie leise, auf jeden Fall. Leider kann ich nicht sagen wie leise ne normale DDC in dem Setup wäre - und wie stark.
 
Die MCP35X läuft auf 100% bei ~4550rpm. Durchfluss liegt in meinem Sys dann bei ~190L/h.
 
Den Test habe ich schon gelesen. Leider steht da aber nicht in wie weit sich die Pumpen unterscheiden. Das einzige was ich da rauslesen kann ist 3.25 (Föderhöhe 5,7m) gegenüber der normalen DDC+ (Förderhöhe 4,7m). Die Leistung von 18 Watt ist bei beiden gleich. Meine Fragen sind nun

Wie schafft die 3.25 höhere Förderhöhen bei der gleichen Leistung (neues Design oder höhere Drehzahlen)
läuft die Pumpe auch bei 7V an
wie sieht es mit Lautsärke und Temperatur bei voller Leistung und bei gedrosselter Leistung aus

Ja es wurden Änderungen vorgenommen.

http://www.youtube.com/watch?v=l9-_vLiEkyI

Koolance PMP-400 (Laing DDC 3.25) | martinsliquidlab.org

Swiftech MCP-35X & Reservoir | martinsliquidlab.org

DDC3.2 Pump Heat Scoping | martinsliquidlab.org
 
Zuletzt bearbeitet:
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

habe sie vom guten Exxtrem32 ( wird er so geschrieben ) ? Und will auch nichts auf ihn kommen lassen, netter Mann :bigok:

umlöten und son kram bin ich gar kein Fan von, kann ich denn die Abdeckung hinten abnehmen ohne das ich wieder den AGB von der Pumpe nehmen muss ? Normal schon odeR ?

Meine 2 von ihm gehen auf >4000 RPM, aber das lässt sich ja nicht auf deine umkupfern, wobei ich denke er wird sie bei dir mind. genausogut gepolstert haben. Und kein Plan was da mechanisch (also durch EXTREM starke Stöße vllt, aber das würde man dann sehen) kaputt gehen soll, an der Elektrik.

Den Deckel kannste hinten auch im Betrieb leicht Abhebeln, bzw ich würd erst Strom ausmachen. Der rote Pin ist nur ne Verlängerung. Den kleinen Poti kannste dann auch mit nem Kreuzschraubenzieher drehen.

Hast du nur mal AGB DFM Pumpe getestet?
 
es war alles zusammengebaut in OVP der Aqualisröhre, also auf jedenfall mit Schaumstoff und darum noch ne Menge Zeitung. Ich glaube es hat eh keinen Sinn die Abdeckung abzunehmen, als ob ich, wenn der Rote Pfeil ab ist, das Poti weiterstellen könnte ? Ich glaubs nicht
 
Naja keine Ahnung, ich würds machen, ich mein, was willst du sonst großartig noch machen? Wenn du nicht 3 linke Hände hast, passiert dabei auch nichts. So siehst du auch, ob vielleicht sonst was nicht mit der Pumpenelektronik stimmt.

Wobei der Durchfluss eigentlich locker reicht und die Pumpe mit ihren RPM recht leise sein sollte :)
 
jo leise ist es und temps passen auch. aber würdet ihr euch jetzt einfach damit abfinden ? :fresse:
 
Bleibt ja nicht viel, entweder Pumpe behalten und damit leben oder ne neue Pumpe rein :fresse:
 
Ich hatte vor kurzen auch das Problem mit meiner D5 Pumpe,dass sie nicht über ~3500 rpm gekommen ist.
Habe dann, wie Kurry schon gesagt hat, den Plastikdeckel hinten abgemacht und mit einem kleinen Kreuzschlitz den weißen Potti ganz nach links gedreht. Vorher muss natürlich die rote Verlängerung weg!
Dann die Verlängerung mit der Pfeilrichtung auch nach links wieder hineingesteckt. Sollte dann theoretisch Stufe 1 sein. Deckel wieder vorsichtig drauf. Siehe da geht wieder bis ~4800 :bigok:
Kaputt machen kann man da nichts,wenn der Deckel auf ist! ;)
Ich habe damals mein Tachosignal da angelötet :fresse:
 
ja, aber ging denn die rote Verlängerung vorher bei dir auch wirklich bis hinter die 5 ? Bei mir tut sies nämlich und stoppt ja auch nicht bei 3500 sondern 2700 :fresse:

ach egal ich friemel das Ding jetzt ab #YOLO :rofl:
 
Vorsichtig mit Schlitzschraubenzieher abhebeln, erfordert wenig Kraft. Ich würde den Poti aber nach ganz rechts drehen, damits wirklich Stufe 5 ist und dann entsprechend den Pömpel drauf.
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Yeeeeah Baby :fresse:

Jetzt muss ich nur noch das Poti mit Verlängerung wieder zusammen bekommen


Riesen Dank an alle :bigok:

Send from... Halt nicht von Zuhause!
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Gmnnnnnaaaaa -. - die pumpe ist heil, aber das blöde rote Ding musste wohl beim Guten exxtrem ordentlich leiden. Das ist so abgegnabbelt und ausgefranst an der Spitze das ich es nicht mehr in die kreuzvorrichtung auf der Platine bekomme.

Send from... Halt nicht von Zuhause!
 
Sag ich doch :)

Mir ist diese lose Konstruktion sofort aufgefallen, als mir der rote Pfosten das erste Mal entgegengekommen ist :P Du hast ein AE5... Wenn ein Ausgang frei ist würde ich die Pumpe direkt daran hängen, ist schon bequemer als dieser Pömpel... Ansonsten wenn du eh nie umstellst, reicht auch mit dem Schraubenzieher einzustellen und dann nichtmehr zu bewegen^^

Gmnnnnnaaaaa -. - die pumpe ist heil, aber das blöde rote Ding musste wohl beim Guten exxtrem ordentlich leiden. Das ist so abgegnabbelt und ausgefranst an der Spitze das ich es nicht mehr in die kreuzvorrichtung auf der Platine bekomme.
Send from... Halt nicht von Zuhause!

Das ist halt nur ein Stück Kunstoff... Bisschen mit Skalpel oderso zurechtweisen
 
Zuletzt bearbeitet:
habe es mit einem Cutter wieder von den Fransen befreit und nun läuft wirklich alles, wohoo :] Du meinst die D5 mit dem blauen Tachokabel ans Aqauero ? Welchen Port denn ? ich hab sie nun zwischen Stufe 2,5 und 3, das sind bei mir ca 105 Liter die Stunde und angenehm leise.
 
Meiner sieht auch nicht viel besser aus! Würde jetzt mal frech behaupten das ist normal so! Meiner sah von Anfang an so aus und die war neu! :stupid:
 
Dann passt ja jetzt alles :bigok:
 
habe es mit einem Cutter wieder von den Fransen befreit und nun läuft wirklich alles, wohoo :] Du meinst die D5 mit dem blauen Tachokabel ans Aqauero ? Welchen Port denn ? ich hab sie nun zwischen Stufe 2,5 und 3, das sind bei mir ca 105 Liter die Stunde und angenehm leise.

Ne, wenn brauchst du son Adapterkabel, bzw. musst alle 3 Kabel auf einen Lüfteranschluss bringen. Dann kannst du dir Fan 1-4 aussuchen. Aber das ist an sich nur Spielerei... Wenn die Pumpe fest laufen soll so, dann würd ich sie so lassen. Vorteil am AE ist halt, du kannst noch genauer justieren. So konnte ich meine Pumpen wirklich GANZ leise bekommen (auch wenn man mit dem Ohr zum Case geht :P). Auch das Entlüften geht so wesentlich einfacher, wobei mit einer Pumpe funktioniert die Strom aus Strom an Methode noch^^
 
Zuletzt bearbeitet:
achso, ne das ist dann scho wieder alles jenseits von Gut und Böse und dann lasse ich es lieber so, nun ist ja wieder alles tutti. brauch ich nur noch nen neues Case :fresse:
 
Hi Leute hab mir da was überlegt.
Da ich hin und wieder Waküteile und Gpu´s wechsele brauche
ich nicht immer noch einen zusätzlichen externen Radiator.
Damit ich das einfach realisieren kann möchte ich mittels
Kugelhahn den Wasserkreislauf verkleinern und die
Gehäusedurchführungen mittels verschlusskappen schließen.
Natürlich hat das vorhaben noch einen Zweiten Sinn,
damit ich das System schnell und vollständig entleeren
kann ist der Kügelhahn an der linken Seite gut.
Was haltet ihr davon?
Hier mal eine Kleine Skizze wie ich mir das Vorstelle: (Gehäuse ist ein 800D)
Anhang anzeigen 244771
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh