[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

so ich habe jetzt einen inkine Temp sensor am Radiausgang, nach der CPU und nach den GPUs
die externen konnte ich 1x im NT,1x am Ram,1x Vorm 400er radi um die intake luft zu messen und 1x am Hdd,Ssdblock
die Casetemp wird uebers Boards gemessen brauchte also keinen eigenen Tempsensor und da der Case komplett nach oben offen ist (ähnlich wie beim benchtable) habe ich die zimmer temp im case

so jetzt noch eine frage an die softwarecracks
was fuer eine ueberwachung und control software benutzt ihr ? ausser Aquasuite

Everest? oder eher sowas wie Samurize
Gpu und Cpu Z ist klar
und zu was für einer Tacktrate würdet ihr mir Raten mit enem Fx 8359
Standard ist 4.0 ghz hoffe ih auf 4.5 oder noch besser 4.7 ghz zu bekommen hat da einer erfahrung
oder hängt sich das system bei 4.7 ghz eher auf ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf der Seite von Swiftech habe ich jetzt keine 90° Winkel gefunden. Bitspopel kommen mir nicht ins Haus.. Die haben ja überall ihr hässliches Logo drauf. Das wäre eigentlich für die Alphacool-Anschlüsse auch ein Ausschlusskriterium gewesen, aber die gab es gerade bei AT und ich brauchte nunmal welche zum Basteln.. :)

Dann werden es wohl die Koolance werden.. Mit der Marke bin ich eh zufrieden bisher :)


Direkte 90° Winkel werden immer seltener, zumeist werden die mittlerweile in dieser Form angeboten. Aber mit den Koolance machste sicher auch nichts verkehrt.
 
Unter direkten Winkeln im klassischen Sinn definiere ich Anschlüsse mit Tülle/Schraubanschluss.

Auslegungssache :)
 
Soooo Arc Midi R2 günstig bekommen :)

Guter Preis :)

Mit dem Ablasshahn ist ein wenig ne Frage der Optik. Optisch unschön finde ich es z.B. wenn der draußen angebracht ist. Der tiefste Punkt im Case wird wahrscheinlich, denke ich, wenn du einen Röhrenagb benutzt, die Pumpe direkt darunter sein. Da bietet sich natürlich ein Ablasshahn direkt an einem 2. Out der Pumpe an.
 
Ok ich wart mal bis alles da ist und schau dann mal wo ich alles setze. Bin mir sehr unsicher wo die Schläuche am besten rein und rausgehen sollen und wo ich den AGB hinsetzen soll. Von Systemen mit externem Radi hab ich bis jetzt nur wenige Bilder gesehen, daher tu ich mich da ein wenig schwer.
Dann bin ich am überlegen ob ich alles schwarz/weiß mache oder mal sone grüne UV Soße :d Hätte beides was :)
 
Soooo Arc Midi R2 günstig bekommen :) Wenns mir zu klein/ plastiklastig sein sollte (denk ich aber weniger) kann ichs ja immernoch wieder verkaufen. Nen R4 oder so hätte ich auch die schnelle wahrscheinlich nicht so günstig bekommen :)
Die Frage ist nur wie für ich die Schläuche bei dem Case am schlausten durch bekomme. Muss mir mal Bilder reinziehn wie das andere machen. Bohren will ich halt eher nicht bei nem neuem Case :)

Wenn du die Schläuche raus haben willst würd ich mir das kaufen:
Alphacool HF 38 Slotblende Panama (29886) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
und in den Slot, welcher Hochkant ist befestigen.
 
Psycho kann dir sicherlich Bildmaterial zukommen lassen @ Zaunei ;)
Im Bilderfred ists schon arg weit zurück.
 
kannst ja auch suchen. Psycho nutzte Mora und Arc2. Deswegen habe ich das geschrieben ;)
 
Ich hatte ein Fractal Arc Midi mit Schnelltrennis und MoRa 3 ;)

Hmm Kühlfläche ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Kühlfläche!
Aber dein Air 540 ist so schön geworden, da würde ein zusätzlicher Radi die Optik zerstören, fürchte ich :(

Die Verschlauchung bereitet mir Kopfzerbrechen... Jetzt hab ich schön kurze Schlauchwege was dann mit dem 280iger nichtmehr möglich wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter direkten Winkeln im klassischen Sinn definiere ich Anschlüsse mit Tülle/Schraubanschluss.

Auslegungssache :)

Andere Definition: Ein Winkel im klassischen Sinne ist ein voll funktionstüchtiger Anschluss, zu dem man nicht noch ein zweites Fitting kaufen muss, damit man ihn benutzen kann :-D
 
Ducksoul, liest Du daraus, das man zum genannten Winkel, noch etwas zukaufen muss?
 
@ Maexi: Wo lese ich das raus?

Worauf ich anspielte war, dass man bei Fittings dieser Form ja tatsächlich noch ein weiteres Fitting braucht, um einen Schlauch aufzustöpseln und man nach Adam Klein dann keinen Winkel im klassischen Sinne vor sich hat. :)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Was für einen Radiator könnt ihr empfehlen (280iger) ? Darf max. 75mm dick sein.

Hatte an den gedacht ---> Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya G-Changer 280 Phobya G-Changer 280 V.2 - Full Copper 35195

Als Lüfter sollen die Corsair AF140 zum Einsatz kommen...

Evtl. hat ja jemand noch einen 280iger zuliegen ;)

Für Radis sind die AF weniger geeignet, wenn es in 140 dir SP gibt dann nimm die.
 
@Steini
hat der Leistungsindex von Windoof unterschiedliche max. Punkte oder liegt das am BS. Ich habe Win7 64bit, da komme ich nur bis 7,9. Ich glaube Win 8 geht höher, ist das richtig? Und wenn ja, zockst Du auch damit?
 
ja win7 gibts max. 7,9punkte. was für'ne dumme frage.. ja sicher wird er damit zocken. denkst er installiert extra zum zocken win7 und danach wieder 8:stupid:
 
@xXSR
Hirn einschalten, dann überlegen und dann schreiben. Ich hab schon meine Gründe, warum ich nachfrage. Da Du das sowieso nicht schnallst, erspar ich mir eine Erklärung.
 
Was für einen Radiator könnt ihr empfehlen (280iger) ? Darf max. 75mm dick sein.

Den neuen 30mm Alphacool Radi, wenn es sich mit Umdrehungen unter 1000 U/Min. abspielen soll !
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

@Steini
hat der Leistungsindex von Windoof unterschiedliche max. Punkte oder liegt das am BS. Ich habe Win7 64bit, da komme ich nur bis 7,9. Ich glaube Win 8 geht höher, ist das richtig? Und wenn ja, zockst Du auch damit?

Bei Win 8 ist das höchste 8,3 glaub ich.
Die schwächste Komponente wird dann für den Hauptindex genommen und das ist bei mie die SSD, sonst hab ich überall die 8,3 stehen.
Natürlich wird damit gezockt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ahja Danke, wegen meiner Frage, ich habe alle gängigen Shooter, von denen kann ich unter Win 8 einige nicht spielen, auch laufen nicht alle Programme. Ist jetzt aber müßig zu fragen ob Du auch diese Probleme hast, weil mir das eh nicht weiter hilft. Habe wieder win7 drauf damit geht alles. Mal schauen wenn 8.1 da ist, vielleicht geht es damit ja besser.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Bei mir macht Win8 keinerlei Probleme, egal ob MW2, Crysis, Bioshock und andere alte Titel, alles läuft wie es soll.
Auch was Software angeht kann ich mich nicht beklagen, das was ich nutze und auch unter Win7 genutzt habe funktioniert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh