[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nochmal zu meinemproblem: ich bin mir sicher, , die Kupferplatte ist anders drauf als vorher, die Frage, die ich mir jetzt stelle ist, wie finde ich raus, wierum es gehört? Kann da in der Finnenstruktur rein garnichts erkennen,was Aufschluß darüber bieten könnte.
 
Hier mal ein Bildchen von meinem Wakü Einbau, Kritik, Vorschläge oder Fragen sind erwünscht!

Kühle derzeit meinen I7 SandyBitch 2600K @4400 und meine GTX770 Phantom mit nem tribble Radiator, der Mora2 kommt nächste Woche mal ins Haus!






laing ddc-1t läuft derzeit mit 8V, bei Wassertemps ab 35° steigt sie dann langsam auf 12V, mit 8V hab ich nen Durchfluss von 115l bei 12V über 160! was meint ihr was mich der Mora 2 dann noch runterbremsen wird?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
dieses acetal zeug z.b. bei ek water blocks - bei meinem pch-kühler etwa 5-8mm hoch ... womit kann man das am besten übersprühen? kunststoff-lack? hält das zeug da überhaupt drauf? vorher grundieren? danke!
 
Weiß jemand was mit XSPC los ist? Stellen die Ihre Radiatoren ein oder haben die Produktionsprobleme?

Radiators (RX Series)

Möglichkeit 1: Radis sind vergleichsweise zu teuer und verkaufen sich daher nicht gut genug -> Produktion wird eingestellt
2. neue Radiserie bereits in der Mache, daher wird diese RX Serie eingestellt
3. keine Kapazitäten derzeit frei, weil man zu viel für andere produziert -> EK Coolstream PE Serie
4. Der Besitzer hat genug Kohle verdient und ruht sich nun in Neuseeland aus ;)
 
Hier mal ein Bildchen von meinem Wakü Einbau, Kritik, Vorschläge oder Fragen sind erwünscht!

(...)

laing ddc-1t läuft derzeit mit 8V, bei Wassertemps ab 35° steigt sie dann langsam auf 12V, mit 8V hab ich nen Durchfluss von 115l bei 12V über 160! was meint ihr was mich der Mora 2 dann noch runterbremsen wird?

MFG

Der Mora ist so restriktiv nicht. Würde mal auf knapp unter 100 l tippen, wenn die Laing weiter auf 12 V läuft. Für Bilder haben wir btw auch eigene Threads :) Ich würde wohl anders verschlauchen und generell aufräumen, aber solange es läuft und du zufrieden bist!
 
Möglichkeit 1: Radis sind vergleichsweise zu teuer und verkaufen sich daher nicht gut genug -> Produktion wird eingestellt
2. neue Radiserie bereits in der Mache, daher wird diese RX Serie eingestellt
3. keine Kapazitäten derzeit frei, weil man zu viel für andere produziert -> EK Coolstream PE Serie
4. Der Besitzer hat genug Kohle verdient und ruht sich nun in Neuseeland aus ;)

Merci
 
das ist doch einfach nur ein witz... hab jetzt den Kühler abmontiert, die platte wieder so drauf, wo der abdruck der Dichtung am stärksten war, lief ja immerhin n paar monate so, da gehe ich davon aus, dass der stärkste abdruck der richtige ist, genau gemessen, dass wirklich alle schrauben gleichweit reingedreht sind, sodass der anpressdruck gleichmäßig ist, die finnen alle sauber gemacht, den boden abgeschliffen, und die temperatur ist sogar schlechter geworden... ich glaube, ich kauf mir einfach nen neuen kühler... der UC1 macht mich sowieso schon ne weile an.

es ist wirklich einfach nur merkwürdig... auf standardtakt läuft die cpu prime mit 54°, sobald ich auch nur ein funken mehr vcore draufgeb, explodiert die temperatur, bei 4 GHz und 1.25v bin ich dann direkt wieder bei 75°
Kann es sein, dass das board da was mit den spannungen verhaut? oder das Netzteil?
 
Zuletzt bearbeitet:
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Hm, vielleicht ist es auch nur ne sau schlechte CPU? 54 bei Prime mit Standardtakt klingt für mich jetzt erstmal normal.
 
auf dem z77e-itx hat er 5.2 GHz mit 1.45v mit 76° gemacht... und das mit kleineren Radiatoren und langsameren Lüftern :\
 
hab ma eben zusammengerechnet nach der Bastelei 800D&Coldzero Wakü etc

alles zusammen 4180€:eek::eek::eek:

man verliert da aber ziemlich krass schnell den Überblick, is mir nie so aufgefallen

reicht mal, is ja total krank :haha:
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ich hoffe, dass dein 'kleiner' SLI Verbund dort schon mit eingerechnet ist
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

hab ma eben zusammengerechnet nach der Bastelei 800D&Coldzero Wakü etc

alles zusammen 4180€:eek::eek::eek:

man verliert da aber ziemlich krass schnell den Überblick, is mir nie so aufgefallen

reicht mal, is ja total krank :haha:

:fresse:
 
tjo, "haben will" kost Geld. Ist ja auch alles nach und nach was man für sein Hobby so hinlegt. Deine Frau kann sich glücklich schätzen. Auto als Hobby ist da wesendlich teurer.
 
Deine EVGA 2/3er SLI Bridge brauchste doch nicht, kannst mir schicken ! :)
 
ich sagte nicht das ich verarmt bin ;)
 
Joah, raus mit den Penunsen, morgen könnte dein letzter Tag sein :)
 
Mich nimmt Wunder? :lol:
 
Diese Schweizer und ihre merkwürdige Sprache :fresse:

Hmm, bisher noch nicht. Aber wenn das Kabel von der Pumpe irgendwie in Sicht sein sollte bei dem nächsten Projekt, wirds auf jeden Fall gesleeved.
 
Das kommt ausm englischen, oder umgekehrt "I´m wondering" sagen die oft = Ich frage mich, ob.....

Was ich immer amüsant finde ist, wenn die Ösis z.B. schreiben "Ich habe xxx gekauft , ich habe UM xxx € bezahlt"

Naja, andere Länder...andere Wörter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Alle sichtbaren Kabel sind gesleevt, das Pumpenkabel geht im Kabelchaos eh etwas unter :fresse:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich habs mal gesleevt, weil ich mich nicht mehr zurück halten konnte...
Mei das erste Sata kabel sah so scheisse aus... Grad nochmal neu gemacht.
 
Kann man beim Aqualis mit Pumpenadapter für DDC, auch irgendwie die obere Verschlussschraube als Rücklauf nutzen?

Ich blicke beim Qualis noch nicht so richtig durch wie da was funktioniert. Wozu ist das Rohr gut, wenn man diesen Wassersäuleneffekt nicht hat?

Wie ist der Durchfluss mit diesen AGB-System. Die Bohrungen scheinen mit extrem eng teilweise?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh