[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat denn das Glas kein Gewinde wie andere Röhren AGBs?
 
hab ma eben zusammengerechnet nach der Bastelei 800D&Coldzero Wakü etc

alles zusammen 4180€:eek::eek::eek:

man verliert da aber ziemlich krass schnell den Überblick, is mir nie so aufgefallen

reicht mal, is ja total krank :haha:

Yep...normal.

Willkommen im "Club der Erkenntnis" :fresse:

Genau deswegen habe ich gegen Ende letzten Jahres nach insg. ~8 Jahren
Das Thema WaKü beendet. Weil ich auf sowas einfach keinen Bock mehr habe.


Auf den Grafikkarten, egal ob AMD oder NV
sind die Lüfter der Karten ja mit diesen kleinen weissen 4 Pin Steckern & Buchsen
angeschlossen - die sind ja kleiner als die normalen Molex Lüfterstecker.

Weis zufällig jemand wie diese speziellen Steckverbinder genau heissen und wo man die kaufen kann ?

Niemand eine Idee ?
 
Keine Einwände - sofern 16:10 absichtlich gewählt wurde.
Nur frag ich mich, was willste da wasserkühlen? Oder biste im falschen Thread? ;)
 
Morgen,

hab mir ja die Tage nen gebrauchten Mora2 am Marktplatz gekauft, welche Lüfter würdet ihr mir dafür empfehlen? hab im Forum geschaut und auch gegoogelt, aber die Beiträge dazu sind meist schon sehr alt, welche sind derzeit zu empfehlen?
 
Scythe Gentle Typhoon haben neben einem riesigen Regelbereich auch noch gute Durchsatzwerte. Wenn man sich mit deren Optik zufrieden geben kann, sind die durchaus einen Blick wert. Hast du eine Steuerung?
 
nicht mein Bild, nicht mein Kind, aber was das wohl an Geld ist?

rtzrtztrzbsjxe.jpg
 
Ja das ganze wird an einer Lüftersteuerung laufen, sollte ja so leise wie möglch sein! In naher Zukunft wird dann wohl auch ein Mora 3 angeschafft! Thx für die Tips
 
alles randvoll mit Schraubies und Winkel von BP ? :fresse2:

im Prinzip ist es doch egal was man für seinen PC hinlegt..Hobby ist Hobby. Naennon, hast knappe 4200,-€ ausgerechnet vom aktuellen Sys ... wie lange ist das schon dein Hobby? ... PC und Wakü?

Wann war ende Sockel A und Releasezeitraum von S 939 ? 2002 rum, oder?
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

ich kanns nicht aufzaehlen, aber es fing am Amiga an, 486, Pentium etc, und seit Riva TnT JEDE nvidia Karte

und ja, da hat man ne Menge Geld versenkt und beim jetzigen hats erstmalig Dimensionen angenommen die man als junger Vater und älterer Herr selbst nicht mehr so vertreten kann ;)

auch wenn man Luxxer ist

aber ich wollt extra mal alles ordentlich umbauen, CPU gibts nix in Sicht und Graka is schnell gewechselt wenn was kommt

aber bei dem Paket da oben kam halt wieder die Frage nach dem Gegenwert den wir habe aus unserer Bastelei, schon bissel bekloppt
 
sicherlich ist das bekloppt. Es hat aber auch Gründe warum man Enthusiast ist und sich dem hingibt. Ist ja nicht um Geld zu versenken, sondern weil einem das Beste gerade gut genug ist. Beim jetzigen Stand der Dinge würde ich mit ner verbauten 5870 die Zockerei an den Nagel hängen. Bei der Wakü ist das bei mir in gewisser Weise ähnlich. Natürlich reicht ne Wakü mit kleinem Radi, billigen Komponenten welche scheiße aussehen um den reinen Nutzfaktor darzustellen. Man hat Spaß dran und das zählt.
 
ja aber das kann man halt endlos betreiben, man muss sich irgendwann ma ne Grenze setzen denke ich
is wie mit Automatenspieler oder Pokerzocker, wenn du kein Bankrollmanagement betreibst gehst ins unermessliche, das meinte ich :)

ich bastel sicher weiter und auch Graka/CPU, normal, aber mal mit etwas mehr Bedacht ;)
 
Reicht nen 360er+280er für Cpu+2xGTX780 aus oder komm ich da in Regionen, die gar nicht mehr gehen?
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Es wird laufen. Die Frage ist nur mit wie viel RPM ;)
 
verschulden würde ich mich nicht dafür. Wenn der PC-Sparstrumpf ebbe anzeigt, dann gibts das was ich will erst später, rede dann aber auch nicht groß darüber. Stell dir das so vor wie die Amis das zu Weihnachten halten mit den Stiefeln an ner Kordel überm Kamin :fresse: :lol:
Ich schau auch nicht immer rein und zähle täglich ob ich mir nun was neues leisten kann oder nicht. WILL ich unbedingt was haben, schaue ich ob es finanziell passt, wenn nicht geh ich mehr arbeiten um es schnell umgesetzt zu bekommen und/oder verkaufe alten Krempel.
Das Titan SLI reicht bis zur GTX980 oder in dem Zeitraum potentes seitens AMD und dein 4770k dürfte Haswell-E eigendlich auch noch überleben. Solch tote Zeiträume können sich für Basteljunkies recht fatal auswirken. Neue Gehäuse, neue Waküteile, neuer TFT..what ever..weil es Spaß macht :d
 
ach am Geld haperts doch gar net, kann mir auch Quad SLI und Gigant und 4960X holen, aber schon allein der jetzige mit 4k€, da fängt man mal an nachzudenken
und ja, das Titan SLI hab ich mir nur geholt weil 1. die zweite Karte günstig war, ich 2. das SLI vorher bei wem andern testen konnte und ich keine Probleme festgestellt habe und 3. für BF4 und Witcher 3 :)
das Titan SLI reicht sicher bis Maxwell Vollausbau, die Performance ist brutal, ich kann GRID2 und BF3 in 4K spielen mit 60-70 FPS, der einzige Grund wieso ich das gekauft habe
naja und Wakü wollte ich den Mora behalten, sonst wärs der Enthoo Primo geworden - das Enthoo ist aber zu schade mit Mora, wenn alles intern, aber dann wirds warm
also 800D geholt, Coldzero Zeugs, bissel Wakü Stuff und gut ist ;)

ab November hab ich eh wieder andere Arbeitszeiten und weniger Zeit, erledigt sich vieles von selbst
aber interessant, dass doch viele von uns Spinnern ab und an drüber nachdenken und net nur die ??? der Frau sehen :d
 
Ich hab vor 3 Monaten meine WaKü auseinander geschraubt und verkaufe derzeit die Einzelteile.
Nun liegen hier Schraubverschlüsse rum und ich weiß nicht genau was ich hier habe.

Ich habe hier ein Bild gemacht und wollte euch fragen, ob ihr mir sagen könnt was die Größen sein können.
Von den kleinen habe ich nur 2 und von den großen 8. Eine Rechnung habe ich gefunden auf der ich 4 gekauft habe. Das müssen die großen sein. Und auf der Rechnung steht: Schraubverbinder 8x1 gerade 1/4"

Also die großen sind 8x1 1/4". Hier lese ich aber oft sowas wie 10/8
Schlauch war überall der selbe. Anscheinend ist also nur die eine Seite unterschiedlich und kleiner.
 

Anhänge

  • IMG_0952.jpg
    IMG_0952.jpg
    219,2 KB · Aufrufe: 77
In sachen Case wird sich bei mir demnächst was tun. Der MoRa wird dennoch erstmal nicht weggegeben. Auch wenn der nur erstmal da rumstehen sollte.
Das Thema Frau lasse ich mal vorsichtshalber weg. Für meinen Teil habe ich zumindest Glück gehabt, dass sie verstanden hat das es nicht unbedingt um den Nutzfaktor gehen muß :drool:
HW ist einfach mein Ding und feddisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mich auch net beklagen @ Grinsemann ;)

@ AUK naja Schlauchverbinder sind das oder? also eine Seite Schlauch + Verschluss drauf, andere Seite ein Anschluss + Schlauch + Verschluss

denke ich ^^
 
Ja das schon, aber ich muss ja beim Verkaufen die Größe mit angeben. Gibt es da gängige Standards?
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

ja aber das kannste doch messen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh