[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hallo Luxxer,
auf was muss man achten wenn man gebrauchte Radiatoren kauft? (Abgesehen von der Dicht-heit und Optik?)
Wird bei einem 1,5 Jahren gebrauchtem Radiator großer "Verschleiß" in den Rohren sein? (lief mit ino-protect)

Gruß Dillen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solang der Radi dicht ist, dir gefällt und er vor Inbetriebnahme noch mal gespült wird, ist alles i.O. :)
 
Jedes Metall oxidiert irgendwie^^

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
@Lolwut Jup so hab ich das auch gelesen....:o
Nur ob es wirklich schon in 1,5 Jahren der Fall ist ...
 
Legt mal ein stück Alu in euren AGB, ich sag euch das Dest. killt es. Oxidation.

Blödsinn...

Das Aluminium korridiert nur wenn weiterhin Kupfer etc mit im Kreislauf ist, das liegt aber an der Elektrochemischen Spannungsreihe bzw. am Potential der Materialien.
 
Nei, da destilliertes Wasser keine Mineralien beinhalten, entzieht es diese dem Alu, da es sich um ein unedles Metall handelt.
Das war ja auch der Grund warum 56 Gefriereinheiten in Garantie kamen, der Rücklaufkühler war am Arsch, da es sich um eine LOW-Price Serie aus Alu handelte ;)
 
Wenn der Kreislauf nur aus Aluminium gewesen wäre, wäre nichts passiert.....den Aluminium hat eine ziemlich stabile Oxidschicht, die nur durch das beiseien von anderen Materialien angegriffen wird. Es sei den das Aluminium war von sehr minderer Qualität und hatte Verunreinigungen.
 
ich such 1-2 leute die mir insgesamt 7,5m tygon 15,9/9,5 (alte version) abnehmen, preis beläuft sich für die 7,5m auf 85€ (also die hälfte von dem was er grad bei aquatuning koset) zzgl. versand von mir zu euch ... will mir nämlich so ne 15m rolle holen die für mich alleine aber zuviel ist, d.h. werde 7,5m behalten ...

um den hier gehts genauf: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Tygon R3603 Schlauch 15,9/9,5mm (3/8"ID) Clear 15m (50ft) "Boxed" Tygon R3603 Schlauch 15,9/9,5mm (3/8"ID) Clear 15m (50ft) "Boxed" 59277

versand an euch würd ich so günstig wie geht machen ... bei interesse meldet euch per pn bei mir, danke!

nur ums nochmal klarzustellen: ich such 1-2 leute die sich mit mir 15 meter schlauch teilen weil mir alleine 15m zuviel sind ... ist also eher ne anfrage für ne "sammelbestellung"


edit: http://www.hardwareluxx.de/communit...03-15-9-9-5-klar-sammelbestellung-984733.html

ist aber bereits alles weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn destilliertes Wasser dem Alu Mineralien entzieht...Macht es das doch auch mit andren Metallen oder nicht? Wieso wird dann das Kupfer und Messing und so im Kreislauf nicht “gekillt“?

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich blödsinn... es ist eher so dass wenn keine Mineralien oder Salze da sind die das Material angreifen können geringere oder keine Korrosionserscheinungen zum tragen kommen.

Sonst würde ja alle unsere Waküs auslaufen :d
 
Wie ist denn der ihand AGB im Vergleich zum kleinem von Aquacomputer?

Qualität? Glas?
 
Die sind aus Plexi und haben an sich ne sehr gute Qualität.
 
Sagt mal weiss einer wo es schwarze Folie gibt, die ich auf den AGB kleben kann, sollte aber leicht durchscheinend sein.
Beweggründe, sollte als schutz dienen wenn der AGB Riese bekommt.
Und um es Optisch aufzuwärten.
 
Und der bekommt dann auch sicher keine Risse mehr :d
 
Und wie ist die Qualität des Plexi? Microrisse ich glaube es heisst tempern
 
Und wie ist die Qualität des Plexi? Microrisse ich glaube es heisst tempern

Hatte selbst noch keinen davon aber laut Bundy und anderen leuten sollen die Teile Top sein. Von Rissen habe ich da noch nichts gehört.
 
Also ich bin echt gespannt wie das ganze aussieht wenn Django fertig ist...:fresse:
 
Die neueren FrozenQ ja, die alte Serie war auch net so pralle.

Sind doch schon bestimmt ein Jahr vom Markt verschwunden, gibt wohl in D keine mehr wenn Jolo seine Reste verkauft hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, lolwut labbern nur, ich hab vo damit meinen AGB einzukleiden, darin ist ja Dye Bomb Red, und das mit den Beiden Moonson leuchten zu beleuchten, die dan stärker und schwächer leuchten, so wie ein schlagendes Herz.
Ich hab klare Pläne.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh