[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ja verschluckt trifft es ganz gut... Kreislauf ist 1:1 der gleiche schon vor der Max Frequenz passiert das "Verschlucken" vor dem Umzug ging es bis knapp 180 l/h.

Normalerweise lass ich es auch nicht so hoch laufen, fällt mir nur unangenehm auf :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also grad wenn man neu ist was wakü anbelangt ist es schwierig sich zu orientieren, vor allem wenn man wie django anscheinend was "besonderes" vorhat ... teilweise werfen die guides viele neue fragen auf oder sind nicht mehr aktuell bzw. gibts bessere lösungen

und wer quält sich wirklich durch 1463 seiten hier? dann kommt noch hinzu das einem das gefühl dafür fehlt, das ging mir am anfang genauso und man fängt halt an rumzuspinnen, will das optimum rausholen - auch wenns nur im messbaren bereich unterschiede ausmacht oder direkt was extremes machen usw., man liest von leuten die 2 kreisläufe haben usw. usf.

kanns zum teil schon nachvollziehen aber man sollte tatsächlich auch mal selber recherchieren ... was er mit sicherheit auch tut

anyway ...

heut kam die 15m rolle tygon 15,9/9,5 R3603 bei mir an ... erstmal gewundert das der tygon karton nicht mehr versiegelt war bzw. die versiegelung keine mehr war, geöffnet, gestaunt: so 1 meter schlauch nicht schön rundgelegt sondern durcheinander, mich auch gewundert das 15m schlauch so wenig sind ... also: nachgemessen, gar nicht so einfach mit diesem schlauch der keinerlei rutsch-eigenschaften besitzt ... hmm, komme nur auf knapp 8 meter, eher knapp über 7 meter ... grml

also aquatuning angerufen, reklamiert, mitarbeiter war ganz locker und meinte da hat sicher jemand schlauch rausgeholt, sie würden 8m nachliefern ... ok

also schlauch auf etwas über 4 und über 3 meter aufgeteilt für lepsys und psycho und schonmal verpackt damit die sammelbestellung erledigt werden kann

zu den monsoons 16/10: der tygon passt gut drauf, der schraubi hält den schlauch aber nicht wirklich, d.h. der schlauch wird auch hier hauptsächlich über die tülle gehalten und lässt sich - wenn auch mit etwas mehr kraftaufwand relativ einfach abziehen ... vor allem aufpassen sollte man bei der montage und zwar das man durch knicken/biegen den schlauch nicht stück für stück löst, er also nicht bis zum anschlag auf der tülle sitzt

auch wenn zwar alle sagen das passt (16/10er anschlüsse mit 15,9/9,5 schlauch) so ist der schraubverschluss des monsoon anschlusses hier mehr zierde als halterung!!!

und auch von nem kupferschraubi 16/10 lässt er sich abziehen (da ging z.b. 16/10 schlauch nicht mal mit gewalt ab)

zur aufschrift auf dem schlauch: diese geht relativ einfach ab, lässt sich entweder mit dem finger abreiben, fast rückstandslos oder sonst mit nem zewa und lauwarmem wasser

werde bei diesem schlauch erstmal bleiben aber vielleicht auch mal 16/11er anschlüsse damit ausprobieren
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bundy, ich mach das sicher nicht um zu profozieren, ich meinesernst wenn ich euch was frage.
Und das in OCS war vor über 10 Monate, zehn Monate sind vlt. wenig, aber wie bei so vielem kann in dieser Zeit einiges geändert haben.

Ach und so wegem Kokü, das hab ich mit Patrickclouds und Augusts schon durchgekaut, bei der Dimension meines Sys wäre das technisch kaum und optisch nicht schön durchzuführen.

Desweiteren ziehe ich die TECs nehm Chiller vor, da ich so nur Punktiluel isolieren muss, und diese keinen Lärm machen.

Hmm, ich hoffe wir haben das nun geklärt, und ansonsten machen wir wohl lieber nen seperaten Fred auf.

Und nun B2T, welchen 120 slim Radi könnt ihr mir empfehlen?
 
der magicool slim oder die nexxos serie ist schwarz matt
der Magicool Pro Slim Profile 2X120mm
LiquoCoolPRO2_01.jpg


sieht irgendwie glänzend aus
 
Hast du schon mal nen RX mit max. 45mm Höhe gesehen...ich noch nicht :)
 
...Kreislauf ist 1:1 der gleiche schon vor der Max Frequenz passiert das "Verschlucken" vor dem Umzug ging es bis knapp 180 l/h.
Es kann die Temperatur bzw. Viskosität der Kühlflüssigkeit auch eine Rolle spielen.

Oder es hat sich der Durchflusswiderstand eines Kühlers durch Schmodder verändert, was den max. Arbeitspunkt der Pumpe nach unten verschoben hat :)
 
Mh der Filter sah sehr gut aus... wäre seltsam das sich genau der Kühler zugesetzt haben sollte.
Temperaturen sind jedesmal um die 20°C.
Muss ich das nächstemal die Kühler checken.
 
Weis nicht ob die Einsatztemperaturen irgendwo im Datenblatt stehen... normalerweise sollte das eine Pumpe aber aushalten, nur nach oben hin und an den Gefrierpunkt hin wird es sicher kritisch.
 
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Datenblatt von Jingway steht nur etwas über die Lebenserwartung bei 25°
 
WARNUNG BZGL: TYGON R3603 im Aquatuning Shop

leider mußte ich gerade - durch zufall - feststellen das aquatuning mir keinen R3603 sondern E3603 geschickt hat. Grund: Im Shop steht zwar R3603 aber bei denen in der Warenwirtschaft wird der automatisch auf E3603 geändert und dann E3603 versendet!

d.h. aquatuning hat keinen R3603 tygon 15,9/9,5 mehr, ob andere größen dieser Sorte keine ahnung, solltet ihr aber vorher nachfragen um sicherzugehen

aquatuning will das im shop entsprechend korrigieren

UPDATE 23.10.2013 16:51: aquatuning scheint zumindest den R3603 15,9/9,5mm aus dem shop genommen zu haben, zumindest ich hab ihn nicht mehr finden können
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte jemand sagen wo ich in DE solche Lüfterstecker und die passenden Crimpkontakte dazu erhalte?

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier mal fix aufgeraeumt. Bitte meldet nicht erlaubte Posts. Wir gucken uns das an und wenn wir der Meinung sind, dass es nicht ok ist, wird entsprechend gehandelt.

Gesendet mit Meilenstein using Motoroller.
 
Und das fällt dir erst auf, nachdem du die Schrift schon mit dem Nagel abgerubbelt hast?
Ich meine es steht ja auf dem Schlauch ...alle paar Zentimeter

ist mir aufgefallen als ich die ovp des tygon für ne andere sendung wiederverwenden wollte und über das E gestolpert bin ... kann passieren oder? wer geht schon davon aus das er wenn er R3603 bestellt E3603 geliefert bekommt ... hatte da einfach zu viel bzw. genug vertrauen in aquatuning, dazu noch etwas zeitdruck hier (2 pakete versandfertig machen, kids, frau, telefon, ..)

hier gehts aber auch nicht darum wann es mir aufgefallen ist sondern darum das E3603 als R3603 verkauft wurde weils im aquatuning store falsch ausgezeichnet ist!

UPDATE 23.10.2013 16:51: aquatuning scheint zumindest den R3603 15,9/9,5mm aus dem shop genommen zu haben, zumindest ich hab ihn nicht mehr finden können
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte jemand sagen wo ich in DE solche Lüfterstecker und die passenden Crimpkontakte dazu erhalte?

Die Crimps bekommste definitiv bei AT, bei den Steckern bin ich mir net sicher. Einfach mal dort stöbern.

- - - Updated - - -



Hi. Da wirste wohl um "normale" 140mm Lüfter nicht herumkommen. Kannste die alten nicht umtauschen?
 
Hi,

ich hab mal kurz eine Frage an die Pumpenspezis. Ich habe derzeit 1x Phobya-G-Changer140 + 2x 240er Alphacool an einer Phobya DC-260 laufen.
Würde eben genante Pumpe auch noch einen Phobya-G-Changer360 vertragen?
Oder sollt ich lieber gleich noch auf eine andere Pumpe umsatteln ala Phobya DC-400 oder Laing-DDC ?

Wäre nett,wenn ihr da weiter wüßtet,thx schon mal.

Gruß
 
Von der Leistung her ist die 260 ausreichend, nur läßt die sich natürlich je restriktiver der Kreislauf ist nicht so weit runterregeln. Um die 400er würde ich nen weiten Bogen machen, unnötig laut das Teil. Ne DDC ist schon ziemlich gut, aber wie gesagt kein Muss, da die Leistung der 260er ausreicht.
 
Ähm sagt mal seit wann setzt ihr auf Wakü und was hat euch eigentlich dazu gebracht?

Ich erinnere mich gerade zurück. War ein P4 mit 3.0GHz (M0). Da kam dann ein Aphacool XP und ein HTSF(2?) sowie eine 230V Eheim dran. Das waren noch Zeiten. Da waren dann auch 2 Kreisläufe im CS1018 mit je einer Eheim und diesen komischen AGBs aus Metal (am Rand komplett, nur oben ein Plexideckel. Dürfte 2003/2004 gewesen sein.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Mal ganz davon abgesehen, dass du als Kunde die Ware immer prüfen solltest, wäre ich spätestens dann Misstrauisch geworden wenn ich anstelle der 15 Meter nur knapp die Hälfte vorgefunden hätte. Wenn du Glück hast nehmen sie den Schlauch aus Kulanz zurück. Beim nächsten Mal solltest du aber vorsichtiger sein und genau hinschauen bevor du anfängst an der Ware rum zu werkeln.

da muß man nix dran rumwerkeln, die schrift ist in so schlechter qualität auf dem schlauch das sie sich schon alleine beim transport oder vom hersteller aus beim verpacken in die ovp durch reibung schlauch an schlauch vom schlauch löst, verschmiert, ... so als ob die aus ner tube lebensmittelfarbe hauchdünn draufgedrückt wird wenn du weißt was ich meine

die unter-lieferung habe ich übrigens auch direkt reklamiert, das es der total falsche schlauch ist ist mir erst paar stunden später aufgefallen ... soweit ist das aber auch mit aquatuning auch alles schon geklärt

ich wollte damit hier aber auch keine lawine lostreten sondern nur darauf hinweisen das bzgl. diesem schlauch im aquatuning store ein fehler vorliegt und man beim bestellen dieses schlauches den falschen erhält ...
 
Von der Leistung her ist die 260 ausreichend, nur läßt die sich natürlich je restriktiver der Kreislauf ist nicht so weit runterregeln. Um die 400er würde ich nen weiten Bogen machen, unnötig laut das Teil. Ne DDC ist schon ziemlich gut, aber wie gesagt kein Muss, da die Leistung der 260er ausreicht.

Ahh,ok,sehr nett. Hatte mal irgendeine Seite,da wurde aufgelistet,das diese und diese Pumpe für jeweils so und so viele Radis + Cpu+ Graka geeignet ist,deswegen wollte ich sichergehen genug Leistung zur verfügung zu haben,wen nder 360er-G-Changer zum Einsatz kommt.

Gruß
 
Ist das Teil nicht von Phobya? Der wird doch heute auch noch verwendet oder verseh ich mich jetzt?
 
WTF, hab garnicht gewusst das die Wilo SOOO viel Leistung haben soll, laut Guido 30M Wassersäule
Ich glaubs da kann man auf die DCCC verzichten, oder ?

Geht doch nur kaputt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh