[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

30 Meter Wassersäule? Wieviel Druck hat das Teil?! ...mal so aus Neugier: Welche Schraubis/Tüllen willst du verwenden? Ich würd sagen da besteht akute "Abflutschgefahr" bei soviel Leistung :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der AGB schimpft sich übrigens "Alphacool Cape Corp", den gibts schon seit ich mit meiner ersten WaKü 2007 angefangen hab. Ist übrigens noch einer aus dieser Zeit in meinem VK-Thread :)
 
Der AGB schimpft sich übrigens "Alphacool Cape Corp", den gibts schon seit ich mit meiner ersten WaKü 2007 angefangen hab. Ist übrigens noch einer aus dieser Zeit in meinem VK-Thread :)

Ach ja richtig Alphacool wars :wall: Der wird bei AT ja im Bundle mit ner Phobya Pumpe verkauft...daher wohl die Verwechslung :fresse2:
 
Richtig, von Alphacool ist der. Die waren ja damals noch ziemlich angesagt. Der Alphacool XP war damals echt toll. Verglichen mit heute war der fast schon primitiv aufgebaut :d



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
30 Meter Wassersäule? Wieviel Druck hat das Teil?! ...mal so aus Neugier: Welche Schraubis/Tüllen willst du verwenden? Ich würd sagen da besteht akute "Abflutschgefahr" bei soviel Leistung :fresse:

Ich verwende 16/11 Moonson (bzw. Werde) mit MK 16/10, dieser wird gesleevt, und mit den Schraubis, wenn dann die Reihenfolge Final ist, mit spezialkebstoff verklebt.
Ich bin am überlegen ob ich nicht sicherheitshalber nen Drahtnetzschlauch unter dem Sleeve haben soll, zumeinen wurde der ein zerfetzten verhindern, zum anderen wurde er sofern ich in Rot lackiere leicht unterm schwarzen Sleeve vorscheinen, und somit das ganze optisch etwas aufwerten.
 
Hmm, dann einfach in rot ;)
Ne, ich weiss nicht wieso ihr meinen Kunsten so misstraut. Die sind noch nie Fremd gegangen... blieben immer schön auf meiner Seite.
Also mit dem Case komm ich nun voran, und hab heute grad auch noch die mail mit den konventierten daten an die Sponsoren raus gelassen.
Hoffe nun BALD die Pakete von Liquid Extasy sowie AT zu bekommen, der MoRa 2 ist ja auch schon unterwegs.
 
Kann mir bitte jemand sagen wo ich in DE solche Lüfterstecker und die passenden Crimpkontakte dazu erhalte?

ansonsten über Conrad und co anfragen ob die sowas ranbekommen können? :hmm:
 
:d Mr Schlodderwakü ist wieder da.

Hab Urlaub und will jetzt noch einmal probieren alles sauber zu bekommen.
Werde keine Zusätze mehr verwenden sondern nur noch Fertigmischung ohne UV etc.
Taugt der AC für nen Zwanni Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Ultra Pure Water Kanister 5000ml Alphacool Ultra Pure Water Kanister 5000ml 30158 oder gleich des teure Innovatek Protect IP nehmen ? Hab ich früher immer benutzt aber muss ja nicht immer des teuerste sein :d

Jetzt noch die Frage was wegen den Schläuchen machen kann weil die sich ja auch noch auswaschen.
Welche Schlauch ist denn zu Empfehlen wo nicht grad 3€/M kostet. Zumindest der Schlauch sollte UV Blau sein. Hatte bis jetzt immer den Masterkleer aber der scheint wohl doch auch noch Schlodder abzugeben.
Ich spühl die Schläuche bevor einbau eigentlich immer kurz mit heißem Wasser durch aber schein wohl nix zu bringen. Duschadapter hab ich mir vom guten Zauni geholt und werd damit mal ordentlich Durchfluss machen bzw. durschspülen.
 
ja wenn dann will ich glaub mal fetten Kanister. Genauso mit Schlauch. Jedesmal bestell ich 3 Meter weil denke 15 sind zu viel. Mittlerweile glaub schon 10x 3 Meter gekauft :fresse:
Haufen kleine Mayhems Fläschen noch da mit AntiKorro etc. aber glaub son 5 Liter Kanister is einfacher und schwerer für DHL :d
 
Zuletzt bearbeitet:
:shot: meine Frage war ja obs gleich der 33€ teure sein muss oder obs auch der 20€ AC Kanister tut. Aber der Konzentrat Kanister ist natürlich wesentlich billiger dann :fresse2:

Füll ich dann 1L Flaschen ab und verkauf die euch :haha:
 
Hol das Konzentrat ! Kommste wesentlich billiger bei weg... Fürn normalen Haushalt sollte 1l reichen. Bekommte immerhin 4l Gemisch raus ;)
 
Technische Daten:
Das empfohlene Mischungsverhältniss ist 1:3 (1000ml mit 3000ml destilliertem Wasser) :p nix 4l

hmmm 19,99€ für 3L und 5 Liter Kanister kostet 33€. Wer rechnet aus ? :haha: Mehr als 1/3 ist schon mal mehr drin was nen zehner ausmacht :d

Taugt des von AC nix ? und welchen Schlauch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen Zusätze sind doch hirnrissig.... normales (dest, bidest oder entionisiertes) Wasser und fertig.
Seit Jahren damit keine Probleme.
 
Wieso setzen eigentlich fast alle auf eine Durchströmung der Kühler in Reihe, wenn sich bei einer Parallelschaltung geringfügig bessere Temperaturen ergeben. Der Durchfluss dürfte es nicht sein, weil viele User 150 l/h aufwärts haben. Die Verschlauchung kann ich mir auch nicht recht vorstellen. Ich für meinen Teilwürde die Anschlüsse der Grafikkarte als T-Stück missbrauchen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
du meinst jetzt z.b. von unten 1 x in die gpu rein und dann z.b. oben mit 2 schläuchen raus ... die müssen dann aber irgendwo zusammengeführt werden

und wenn ich es richtig in erinnerung hab ergeben sich dadurch unterschiedliche durchflusswiederstände und dadurch unter umständen eine schlechtere durchflutung einer oder mehrerer zu kühlenden komponenten weil sich die flüssigkeit über den weg des geringsten wiederstands seinen weg sucht ??? so in etwa ...
 
Von unten gehen zwei Schläuchen in die GPU und oben gehen zwei Schläuchen in die CPU. Der Durchfluss teilt sich entsprechend den Widerständen auf, z.B. bei 150 l/min gehen 80 l/min auf die GPU und 70 l/min auf die CPU.

Bei paralleler Strömung sehe ich den Vorteil, dass das Wasser beim Eintritt in die jeweilige Komponente die gleich niedrige Temperatur hat.

Bei Strömung in Reihe strömt gleich viel Wasser durch jede Komponente. Bei hohem Volumenstrom dürfte sich das Wasser nach Austritt einer Wärmequelle (CPU, GPU) nur geringfügig erhöhen.

Das ist meine Meinung :) Ich kann mir aber gut vorstellen, dass bereits jemand damit experimentiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh