[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ich habe auch noch vergessen einen Ablassventil einzubauen, das wird sowieso ne' Aktion die Kiste iwann mal zu entleeren, scheisse :/

gibt bei aquatuning diese spritz-flaschen zum befüllen von wasserkühlsystemen, die funktionieren über pumpen/quetschen der flasche, das müßte eigentlich auch umgekehrt funktionieren, d.h. flasche luft rausdrücken und dann den dünnen schlauch oder was das ist von der flasche in den agb halten, loslassen und die flasche müßte ansaugen, das halt so lange wiederholen bis der großteil raus ist und du mit möglichst wenig sauerei aufmachen kannst

sind die winkel am agb und an der pumpe drehbar? dann solltest eigentlich den agb samt pumpe ausm gehäuse rausschwenken können, agb deckel auf und kippen - wohin auch immer

frage zu erstem vorschlag wäre ob der agb bei stillstand bis zum rand/anschlag gefüllt ist, dann wirds schwierig weil er dann direkt überlaufen dürfte wenn du ihn im gehäuse öffnest, d.h. variante 1 mit spritz-flasche wird dann wohl nicht gehen

wie hast du den kreislauf befüllt? d.h. wo vor allem?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verwechselts du vielleicht schütteln mit werfen? :wut:
Schau mal ob noch alle Stecker richtig drin sind :)

:lol:


Jaja und meine Oma wohnt auf ner roten Ferrariwolke ! :fresse: :d Corsair...pfff...hat doch jeder zweite Noob an der nächsten Ecke ;)

demnächst wird es auch nicht anders bei Phanteks sein.


warum muss man soviel Hirndeaktivierte Texte hier lesen?...es hat echt einer geschafft auf meine ignoreliste zu kommen^^
 
:lol:




demnächst wird es auch nicht anders bei Phanteks sein.


warum muss man soviel Hirndeaktivierte Texte hier lesen?...es hat echt einer geschafft auf meine ignoreliste zu kommen^^

Darf ich raten wer ? :d


Mal ein anderes Problem, gestern habe ich meinen Rechner nach dem Umzug mal wieder laufen lassen.
Eigentlich dachte ich das alles an Luft aus dem Kreislauf ist....
Jedoch scheint es ein Problem zugeben, sobald ich meine AS Ultra auf Max stelle hört man ab ~ 150 l/h das Luft in der Pumpe ist und sie startet sich quasi neu. Der Durchfluss steigt wieder langsam an von ~60 l/h aufwärts und dieses Spielchen im Kreis....

Wie bekomme ich die Luft da raus... (Case habe ich schon in alle Richtungen gedreht :()

Kreislauf: TOP-AGB --> Spawa --> CPU --> SB --> Graka --> Radiator --> Pumpe --> DFM --> Filter --> TOP-AGB
 
ich nehme meinen Martini..äh..Pc immer geschüttelt und nicht gerührt :d
Aber nicht schmeißen wie Smatty :haha:
 
:lol:




demnächst wird es auch nicht anders bei Phanteks sein.

Nun, das denke ich eher nicht, da Phanteks eine andere Käuferschicht anspricht und nicht jeder bereit ist ~ 230 € für ein Case hinzulegen. Corsair Gehäuse fangen ja bereits bei ~ 50 € an und die machen Werbung bis zum Abwinken :fresse:
Jedenfalls bin ich der erste User (nicht Reviewseite) in Deutschland und vielen Ländern Europas, der dieses Case besitzt ! :)
In natura sieht es noch besser aus, als auf Bildern, also suche schon mal einen Käufer für dein betagtes LianLi.
 
@Sebbe, sorry aber wenn du lediglich 3.5-4H geschlafen hast, dann ist es mir erlich gesagt zuuuu anstrengend etwas auf Fehler zu überprüfen, das soll jetzt keine laussige Entschuldigung sein oder so, aber du siehst ja bis wann ich ON war.

(Wenigstens bekomm in nun keine Predigt von Nahlin, das es dem Herz schadet so wenig zu schlaffen...)

Hmm,verwendet jemand mehrere 1080 in einem loop und kann mir da was zu kühlkeistung sagen?
 
Da ich eben TECs verwenden werde, die dann auf der einen seite bis zu 140C° heiss werden, und dass bei einer maximalen Kühlleistung von 400W bei -5C°
Die kommen zwischen die Kühler, und sind dann ein "Nachbrenner".
Dadurch erhoffe ich mir eine bessere Kühlleistung --> höheres OCing Potenzial.

Wegem DF muss ich mir mit der Wilo wohl kaum sorgen machen :d

Und nun noch ne Frage, lieber 3x billige 360 oder ein 1080 verwenden?
 
Da ich eben TECs verwenden werde, die dann auf der einen seite bis zu 140C° heiss werden, und dass bei einer maximalen Kühlleistung von 400W bei -5C°
Die kommen zwischen die Kühler, und sind dann ein "Nachbrenner".
Dadurch erhoffe ich mir eine bessere Kühlleistung --> höheres OCing Potenzial.

Wegem DF muss ich mir mit der Wilo wohl kaum sorgen machen :d

Und nun noch ne Frage, lieber 3x billige 360 oder ein 1080 verwenden?

Ganz ehrlich? von den TEC´s?TFC´s? gedöhns was du da vor hast hab ich noch nie was gehört...deswegen kann ich dir da nix zu sagen was wie und wo...aber grundsätzlich ist mehr Radifläche nie verkehrt...wird aber irgendwann Sinnfrei...

und wenn dann einen Großen radi
 
1080er meint er wahrscheinlich.....
 
Ich versteh echt net, warum immer und immer wieder drauf eingegangen wird. Wenn er wirklich Interesse an der ganzen Materie hat, kann er hier tagelang die Threads durchlesen und hat ne Antwort auf all seine Fragen ;)

Es ist ja ok mal etwas zu schreiben auf ne Anfrage, aber doch net jeden Tag 50 Posts mit Sachen, die man mit Google und vor Allem wie schon gesagt hier in den Threads leicht selbst herausfinden kann...
 
Jungs ... Füße still halten...jeder von uns hat schon unsinnige Frgaen gestellt und war zu faul um xxx Seiten an Beiträgen durchzulesen oder?...Ich kanns ja verstehen aber immer auf ihm rumhacken find ich auch ned in ordnung...solange es zumindest in Richtung WakÜ geht und er sich vernünftig ausdrücken kann gehts doch oder seh ich das falsch?

Man bedenke immer er is noch ned so weit das er Wohnung/Famile hat und mit 15 hab ich auch ziemlichen Schwachsinn von mir gegeben...zwar ned in Foren..gabs damals noch ned so aber dennoch...schwer im Rauschzustand unsinnigen Shiiiit gefragt
 
@ Deathrow, leider nichts geschicktes im Forum :(
Screenshot_2013-10-23-12-41-28.jpg

Hmm, dann ist wohl google die einzige alternative...

Hmm, ist es sinnvol 2 Kreisläufe zu machen, einen in dem nur TEC gekühltes eingebunden ist, und nen kleinen der nur Aquaero 5xt, Mobo, gekühlt wird?
 
Jeder der bereits 2 Kreisläufe hatte wird dir das selbe sagen (ich hatte es auch): es ist sinnlos!!! Zumal, AE und board werfen fast nix ab, also noch sinnbefreiter. Lies doch einfach auch mal ein wenig nach...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
@Oeli: Jein, da ich ihm oftmals nicht abnehme, das seine Fragen ernst gemeint sind, sondern er sich vermutlich nur nen Spaß draus macht und gern spamt und sich wahrscheinlich freut, wenn wir uns daran stören !
Im OCS Forum hat man ihm beispielsweise wochenlang bestimmt 20x gebeten, das er doch beim Thema bleiben und nicht ständig totale OT Fragen stellen soll - wie hier fast täglich. Das ging solange, bis er da gesperrt wurde und dann hier auftauchte ! :rolleyes:
Es stört sich eigentlich niemand daran, wenn man "dumme" Fragen stellt, aber die allg. Art und Weise und Häufigkeit (täglich) ist halt nicht "normal" und sehr auffällig !
Wir hatten hier ja schon alle Arten von "Spaßvögeln" in den letzten Jahren am Start und es wäre nicht das erste Mal, das es jemand nur darauf anlegt, andere User beim normalen Forumsbetrieb zu stören. Ich kann mir schon vorstellen, das man als Teenager seinen Spaß daran finden kann ! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Oeli: Jein, da ich ihm oftmals nicht abnehme, das seine Fragen ernst gemeint sind, sondern er sich vermutlich nur nen Spaß draus macht und gern spamt und sich wahrscheinlich freut, wenn wir uns daran stören !
Im OCS Forum hat man ihm beispielsweise wochenlang bestimmt 20x gebeten, das er doch beim Thema bleiben und nicht ständig totale OT Fragen stellen soll - wie hier fast täglich. Das ging solange, bis er da gesperrt wurde und dann hier auftauchte ! :rolleyes:
Es stört sich eigentlich niemand daran, wenn man "dumme" Fragen stellt, aber die allg. Art und Weise und Häufigkeit (täglich) ist halt nicht "normal" und sehr auffällig !
Wir hatten hier ja schon alle Arten von "Spaßvögeln" in den letzten Jahren am Start und es wäre nicht das erste Mal, das es jemand nur darauf anlegt, andere User beim normalen Forumsbetrieb zu stören. Ich kann mir schon vorstellen, das man als Teenager seinen Spaß daran finden kann ! :fresse:

ahso okay..bin halt inzsichen Stamluxxer geworden und da kenn ich dann solche Hintergünde nicht wirklich...das wendet natürlich das Blatt etwas...hmmm.. :hmm:

Django...ich würd mir dann mal gedanken machen...
 
Er will da was mit Peltierelementen machen.... soll er doch seine eigenen Erfahrungen sammeln. Alle anderen wissen, dass es nix bringt...

1) Wasserkühlung mit 1x Mora reicht für eigentlich alles, aber wem das nicht reicht, sollte auf
2) einen Chiller setzen. Mit dem Chiller erreicht er eher sein Ziel (OC-Potential) - danach gibt es nur noch
3) KoKü, Dice, LN2, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder der bereits 2 Kreisläufe hatte wird dir das selbe sagen (ich hatte es auch): es ist sinnlos!!! Zumal, AE und board werfen fast nix ab, also noch sinnbefreiter. Lies doch einfach auch mal ein wenig nach...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
nur wenn man es auf ein Zweifarbiges System abgesehen hat..ergo Optik
 
Machen wir dieses ganze Zeug nicht sowieso zum Großteil der Optik wegen? :fresse:

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
Jedoch scheint es ein Problem zugeben, sobald ich meine AS Ultra auf Max stelle hört man ab ~ 150 l/h das Luft in der Pumpe ist und sie startet sich quasi neu. Der Durchfluss steigt wieder langsam an von ~60 l/h aufwärts und dieses Spielchen im Kreis....

Hört mich eher so an, als ob die max. mögliche Frequenz der Pumpe/des Kreislaufs erreicht worden ist, du aber eine höhere eingestellt hast.

Das sollte sich anhören, als ob sich die Pumpe verschluckt. Irgendwas am Kreislauf geändert? Warst du vorher mit der max. Frequenz unterwegs oder hattest du nach oben noch Luft?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh