[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Und wo soll das Wasser wieder aus dem CPU Kühler kommen?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eu habe ich sie nirgends gefunden. Hab sie mi dann aus asien bestellt. Male shielded fan crimps in google

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App

Aber nicht zufällig bei moddiy.com oder? Da habe ich ursprünglich auch bestellt. Aber seit 1,5 Wochen hängt das Paket im Zoll und DHL sagt das Paket ist verschollen.
 
ich kapier das bild nicht ganz ... wie ist da die funktionsweise? bzw. der durchfluss? oder läuft das im rechten schlauch nach oben zur cpu und von der cpu wieder nach unten richtung anschlüsse der grafikkarten? damit wird doch dann der fluss in der gpu blockiert ???

und beide schläuche nach oben flüssigkeit geht ja auch nicht, bei der cpu ist dann ende

von wem ist das bild? (link please)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kapier das bild nicht ganz ... wie ist da die funktionsweise? bzw. der durchfluss? oder läuft das im rechten schlauch nach oben zur cpu und von der cpu wieder nach unten richtung anschlüsse der grafikkarten? damit wird doch dann der fluss in der gpu blockiert ???

Blockiert denke ich nicht, aber einen viel geringeren Durchfluss da...

Aber man sagt ja, das Wasser ist im Kreislauf ja immer gleich warm...
 
Sagt mal, können Radiatoren eigentlich auch die Lärmtechnik beeinflussen?
So durch Lamellen menge und Form?
Oder ist das nur minimalistisch?

Hat jemand ne Karte mit nem EVBord unter Wakü?
(Und nen kleinen Zwick OT, bitte nicht böse sein, aber ich frag ja grad ib es so benutzt wird, dennn dann könnte man ja auch ne "billige" R9 290X verwenden und diese den Mod spendieren, diesen aber wo verstecken so das nur die Kabel (gesleevet) unterm Kühler vor kommen. Dänn hätte man doch auch das breitere Angebot an passenden Kühlern...)

Holle meine Fragen nochmal hervor.

Ich hab gelesen das es früher Radis gab, die so dichte Lamellen hatten das es pfiff wenn man ordentliche Lüfter hatte, dem ist aber sicher nicht mehr^^
 
Holle meine Fragen nochmal hervor.

Ich hab gelesen das es früher Radis gab, die so dichte Lamellen hatten das es pfiff wenn man ordentliche Lüfter hatte, dem ist aber sicher nicht mehr^^

Früher gab es noch den ollen Spruch: Sei ein Abenteuer und finde es selbst raus.

Falls es wegen den Lamellen pfeift, dann schalt die Lüffis einfach runter...
 
naja nehm ich halt mal des Konzentrat. Hab heute morgen um 4 noch bestellt und wollte nicht über 30€. 84,99€ sinds dann geworden :haha: ich hasse AT. Bestellt man immer mehr wie man will. Wehe nächste Woche ist dann Rabattaktion....
 
Blockiert denke ich nicht, aber einen viel geringeren Durchfluss da...

Aber man sagt ja, das Wasser ist im Kreislauf ja immer gleich warm...

Sagt man :) Bei 150 l/h dürfte sich das Wasser beim Durchströmen von GPU und CPU nicht sonderlich erwärmen. Dennoch hätte ich gerne Erfahrungswerte von anderen User bzgl. den sich ergebendenen Unterschiede zwischen parallerer Durchströmung und in Reihe.

Wenn ich später Zeit habe, werde ich hier im Forum selbst nach Posts suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt man :) Bei 150 l/h dürfte sich das Wasser beim Durchströmen von GPU und CPU nicht sonderlich erwärmen. Dennoch hätte ich gerne Erfahrungswerte von anderen User bzgl. den sich ergebendenen Unterschiede zwischen parallerer Durchströmung und in Reihe.

Wenn ich später Zeit habe, werde ich hier im Forum selbst nach Posts suchen.

Theorie und Praxis ist immer ungleich :d

Musste ich schon mit zarten 6 Jahren merken, Wasser ist nicht immer gleich hoch :d
 
Ok, hab Dr. Google bemüht. In Reihe ist zu bevorzugen, weil die CPU den größten Widerstand hat und dann am wenigsten durchströmt würde. Zudem ist der Unterschied der Wassertemperatur aufgrund des hohen Durchflusses relativ gering. Haben die Komponenten hingegen den gleichen Durchflusswiderstand, dann kann man auch parallel durchströmen. Das wären dann z.B. zwei GPU-Kühlern im SLI/Crossfire.
 
Ok, hab Dr. Google bemüht. In Reihe ist zu bevorzugen, weil die CPU den größten Widerstand hat und dann am wenigsten durchströmt würde. Zudem ist der Unterschied der Wassertemperatur aufgrund des hohen Durchflusses relativ gering. Haben die Komponenten hingegen den gleichen Durchflusswiderstand, dann kann man auch parallel durchströmen. Das wären dann z.B. zwei GPU-Kühlern im SLI/Crossfire.

Aber der Druck wird ja nicht gleich sein? Eine GPU muss ja höher liegen, daher ist ja der Druck nicht gleich. Oder sind diese kleinen Unterschiede irrelevant?
 
Der Druck aufgrund des Höhenunterschiedes der Grafikkarte zur CPU oder die Druckdifferenz aufgrund des Strömungwiderstandes?

Ersteres ist zu vernachlässigen :)
 
Pendelt sich eh alles ein, ich hab bei der graka angefangen. Graka/cpu/chipset/hdd's. Im grunde hatte ich immer um 40°C im wasser und alle komponenten fühlten sich wohl. Damals war ich echt skeptich vom inoovatek ip protekt. Schlußendlich muß ich sagen, die anlage lief über 6 jahre im dauerbetrieb ohne probleme. Alle 4 monate mal 60ml wasser nachfüllen, das war es schon.
 
Guck mal wie lange nach Titan oder GTX 770 Release Kühler für das Teil raus gekommen sind - wird wohl ungefähr wieder so lange dauern. In der Regel sind AC, EK und auch Watercool aber etwas schneller, da sie nicht in Fernost produzieren.
 
Ich habe grade eine GTX 570 mit Wakü und seit heute eine GTX 570 Luft zum SLI-Testen im System.
Ich wusste gar nicht mehr wie heiß die Dinger werden können :d

Auf 99% Last hat die wassergekühlte angenehme 45°C, die andere 85°C, was für ein Unterschied :d
 
Sagt mal, können Radiatoren eigentlich auch die Lärmtechnik beeinflussen?So durch Lamellen menge und Form?Oder ist das nur minimalistisch?Hat jemand ne Karte mit nem EVBord unter Wakü?(Und nen kleinen Zwick OT, bitte nicht böse sein, aber ich frag ja grad ib es so benutzt wird, dennn dann könnte man ja auch ne "billige" R9 290X verwenden und diese den Mod spendieren, diesen aber wo verstecken so das nur die Kabel (gesleevet) unterm Kühler vor kommen. Dänn hätte man doch auch das breitere Angebot an passenden Kühlern...)
 
Hmm, geht EVBord bei nem Fullcover kühler für GPU, also wenns EVBord nicht direkt be GPU ist sonder zb hinterm MBTray?

- - - Updated - - -

Ne ich mwine die EXTERNE SPANNUNGSVERSORGUNG von EVGA.
Geht das mitem Löten oder leitet da der Kühler oder oder oder?
 
Hmm, geht EVBord bei nem Fullcover kühler für GPU, also wenns EVBord nicht direkt be GPU ist sonder zb hinterm MBTray?

- - - Updated - - -

Ne ich mwine die EXTERNE SPANNUNGSVERSORGUNG von EVGA.
Geht das mitem Löten oder leitet da der Kühler oder oder oder?


Wozu denn so ein Quatsch?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh