[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also cpu kühler nicht gereinigt. agb einfach mit etwas leitungswasser hin und her bewegt. Beim Mora das selbe aber mit dest. wasser. Also von putzen kann man nicht reden. Es kam aber wirklich kein schmutz raus.
 
Wenn die neu waren kanns ja eigentlich nur Lötfett sein. Wenn gebraucht vorsichtshalber mal beim Vorbesitzer nachfragen, G48 hoch dosiert kann auch nen Schmierfilm hinterlassen. Da hilft dann wohl nur kompletten Kreislauf reinigen.
 
Es ging leider irgendwie unter.

Könnte mir bitte jemand bei meinem Luftproblem helfen?
http://www.hardwareluxx.de/community/f137/wakue-quatsch-thread-802786-1487.html#post21372219

Die üblicherweise empfohlenen Kipp- und Rüttelaktionen habe ich hinter mir.
Kugel-Labyrinth kann ich mit der grossen Luftblase mit quasi frei stehender Pumpe auf dem Shoggy nicht spielen :(

Ich kann es mir auch nicht erklären, dass genau das Stück bei stehendem Kreislauf immer leer ist.

Hat sonst jemand Tipps?
 
irgendwo hast du luft drin, sonst würde es nicht so aussehen
evtl auch ungünstig verschlaucht?

Sieht's denn wo unoptimiert aus? Vom oberen Radiator geht's direkt in den AGB, von da in die Pumpe und rüber zur CPU.
Den Rest sieht man.
Ich wollte erst unten aus der Grafikkarte raus, habe mir den gezwungenen Bogen dann gespart.
 
Sagt mal ist es egal in welcher reienfolge die Komps passiert werden?
Und wie ist das mit der Flussrichtung, hab mal gelesen das alles nur in eine Richtung ausgerichtet sein soll, also nicht zick zack.
 
Tag zusammen .

Ein vielleicht etwas ungewöhnlicher Post, aber vielleicht hat der ein oder andere bereits den richtigen Riecher. Denkt oder wisst ihr, ob es in diesem Jahr (2013) noch eine Rabattaktion von Aquatuning geben wird? Falls ja wäre ich über jede Information wirklich sehr dankbar.
 
Mal eine Frage an die Kenner:
Mal angenommen ich habe jetzt im Case Radis verbaut und möchte nur als Zusatzoption extern einen Mora aufstellen der via Schnellkupplungen jederzeit abgesteckt werden kann, wie schliesst man die ganze Sache an, dass der interne Radikreislauf normal weiterläuft?
Macht man das mit "T-Verbinder"? Ist sowas sinnvoll/ratsam? Der externe Radi dürfte dann ja eigentlich nur parallel laufen oder?
 
Du nimmst bsp die koolance trennies. Sind die besten meiner Meinung nach. Du brauchst 2xmama und 2x papa. Die musst du über Kreuz anschließen.dh ausgang case zb papa und Eingang case mama. Und beim mora dann eingang mama und Ausgang papa. Gruß Benno

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Weiß nicht ob man es erkennen kann... ansonsten mach ich nachher noch mal ein besseres

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1383618989196.jpg
    uploadfromtaptalk1383618989196.jpg
    56 KB · Aufrufe: 94
Aaachso...quasi den Mora abziehen und die beiden Enden am Case wieder verbinden^^
Das ist natürlich simpel und gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe ich auch so gemacht. In meinem Worklog findest da da noch Details zu:

2tpugf.jpg


Hinten siehst die losen VL2N. Einmal Kupplung, einmal Stecker. Die entsprechenden Gegenstücke waren fest am Mora3 verschraubt.

So kannste das System jederzeit abstöpseln und unabh. betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir evtl. kurz das Funktionsprinzip erklären? Ich kann mir gerade anhand des Bildes nicht vorstellen wie das funktioniert^^
 
wie bekommt man eigentlich roten Wasserzusatz am besten von Kunststoffteilen wieder ab ?
 
Zuletzt bearbeitet:
alte Zahnbürste + evtl. Pfeifenreiniger für die Ecken + Warmwasser und paar Spritzer Spüli
 
Lederlappen hat bei mir immer gut funktioniert :d , aber wenn die OF rau ist ist das Zahnbürstensystem schon ganz ok :P
 
ui so viel antworten :d Hersteller weiß ich nicht.... hmm Isopropanol und Spiritus hab ich da. Alte Zahnbürste und bisschen Wasser auch :d Danke euch...

edit: Iso, Spiri und Wasser Spühli bringt schon mal nix :-[ vielleicht Aceton oder sowas ?
 
Zuletzt bearbeitet:
sind ja nur die weißen RAM und PCIe Clips auf MB :d

Des doch Kunststoff wo man mit härterem Mittel ran kann dacht ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kältere Temperaturen und leisere Lüfter :d

Wer soll dir das beantworten bzw was willst du hören? Das es mit Wakü auf einmal 5GHz mehr wurden? Das hängt ganz von der CPU ab. Wenn du Pech hast, geht auch mit Wakü nichts mehr...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Die kühleren Temps haben meinem i7-2600k auch nicht mehr gebracht... weil mein Board bei noch mehr Spannung nicht mehr will.
Ich bin mir sicher die CPU schafft noch was, lief bei 4,8GHz instabil, Board wollte nicht mehr Spannung hergeben obwohl ich das eingestellt hatte.

Ansonsten ist es wesentlich leiser geworden :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh