[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Eher kosmetisch und der schlauch lässt sich teilweise besser verlegen.

Gesendet von meinem LT18i mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Einen Aqualis AGB braucht man nur, wenn man nen AGB regelmässig runterschmeisst" :haha:

Tutorial: Wasserkühlung für 350

Da sieht man mal wieder, wie wichtig Foren und echte USER Reviews sind ! :fresse:
 
Asrock Republic of Gamers zertifiziert !!
An dieser Stelle nochmal nen Danke ans Forum, sonst würde ich wahrscheinlich auch so nem Mist glauben! ;)
 
Passt 11,2/8mm-Tygon auf 16/10 QD3 Trennis? Wenn nein, welche Alternativen gibt es sonst?
Danke
 
Mit Erwärmen und Anfeuchten könnte es klappen...ist nicht ganz so easy :)

Alternative: CPC Schnelltrennies
 
Puh, ich hab grad ne abstruse Idee um ein wenig sehr dezente Farb- bzw. Lichtelemente in mein System zu bekommen. Ich hab ja 2 Aphacool UT60 Radis im Gehäuse. Die Vorkammern haben sehr viel Anschlüsse und meine Überlegung ist grad die, eine AGB-Beleuchtungs-LED in ne vorkammer zu schrauben. Theoretisch sollte doch dann diese Vorkammer von innen "leuchten" und das Licht dürfte auf interessante Art und Weise dann aus den Anschlüssen rausscheinen.
Hat das mal wer gemacht? Gibts da beispielbilder? Ich stell mir das echt witzig vor :d
 
Kaum schaue ich hier nicht rein fängt das gemotze wieder an :fresse2:

Ich bestelle mir gerade Acrylglas, welches ich für einen AGB benutze. Was für Klebstoff ist in Verbindung mit WaKü-Wässerchen zu empfehlen / beachten?
 
Ich überlege gerade ob ich soll oder nicht ...
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Monsoon Series Two DDC Premium Dual 5.25” Reservoir - Matte Black Monsoon Series Two DDC Premium Dual 5.25” Reservoir - Matte Black 45373

Ich frag mich auch ob das mein Luftproblem lösen würde.
Phase2_GPUCPU.jpg

Das wagerechte Stück von GPU zum 240er Radiator ist "leer" wenn ich den Rechner abschalte.
Genau die Luft kreist dann schön wenn die Pumpe läuft. Davon höre ich in der Pumpe nichts mehr,
aber der AGB macht Radau, schlägt Blasen und es gibt immer wieder das leckere, recht laute
Glucker Geräusch. Das nervt so tierisch.

Eigentlich sollte man dann doch eine Pegelveränderung im AGB sehen, oder? Da tut sich bei mir
nichts. Es wird nicht angeglichen.

Habe zwischendurch 'nen Tag lang oben hinten den Radiator und den AGB aufgemacht, aber das
brauchte keine Änderung. Ich glaub langsam ich bin zu blöd das Ding richtig zu entlüften.
 
Kennt jemand nen Shop bei dem es etwas ausgefallenere Schlauchfarben gibt?
 
Puh, ich hab grad ne abstruse Idee um ein wenig sehr dezente Farb- bzw. Lichtelemente in mein System zu bekommen. Ich hab ja 2 Aphacool UT60 Radis im Gehäuse. Die Vorkammern haben sehr viel Anschlüsse und meine Überlegung ist grad die, eine AGB-Beleuchtungs-LED in ne vorkammer zu schrauben. Theoretisch sollte doch dann diese Vorkammer von innen "leuchten" und das Licht dürfte auf interessante Art und Weise dann aus den Anschlüssen rausscheinen.
Hat das mal wer gemacht? Gibts da beispielbilder? Ich stell mir das echt witzig vor :d

Klares (farbloses) Wasser und starke Leds mit kleinem Abstrahlwinkel vorausgesetzt könnte es klappen ! Google mal nach Actionpics von den Monsoon Lightports. Damit wären beide Seiten (Gewinde an den Seiten) weiterhin als Anschlüsse verwendbar. Es gibt zudem diese Zäpfchen Led Schrauben, die einige Zentimeter hinein ragen und das Licht weiter innen verteilen, die könnten sich bei so einem Vorhaben als praktisch erweisen. Ob und wie stark sie den Flow behindern müsste man testen.
 
moddyi

Aber keine Ahnung, wie gut die Schläuche sind!!!

Hmm naja, großartig andere Farben gibt's da jetzt aber auch nicht.
Violett und Hellblau sind im Header abgebildet, werden aber nicht angeboten.
 
Ach das ist doch kein Problem ! Du nimmst klaren Tygonschlauch, Clearflex (der liebt es besonders, sich zu verfärben :fresse:) , oder Nalgene, wählst Mayhems in der Farbe deiner Wahl und lässt das Sys. ein paar Wochen laufen. Dann baust alles auseinander und die Schläuche werden garantiert die Farbe vom Zusatz angenommen haben ! :d
 
Also mein Mayhems Ice White lief ca 1 Jahr und am Schluss stand alles still für ca 2 Monate. Sehr wenige Rückstände, hätte viel viel mehr erwartet. :d

Mag weisses Wässerchen :fresse2:
 
Das ist eigentlich Die Idee. So kann man seinen gebrauchten Schlauch nochmal mitm Aufpreis verkaufen weil Spezialfarbe :lol:

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
Klares (farbloses) Wasser und starke Leds mit kleinem Abstrahlwinkel vorausgesetzt könnte es klappen ! Google mal nach Actionpics von den Monsoon Lightports. Damit wären beide Seiten (Gewinde an den Seiten) weiterhin als Anschlüsse verwendbar. Es gibt zudem diese Zäpfchen Led Schrauben, die einige Zentimeter hinein ragen und das Licht weiter innen verteilen, die könnten sich bei so einem Vorhaben als praktisch erweisen. Ob und wie stark sie den Flow behindern müsste man testen.

Danke! Dachte schon mein Posting wäre im Django-Bash untergegangen.
Durchfluss spielt da sicher keine Rolle und die Monsoon Lightports sind nicht ganz das, was ich gern hätte ;)
Zäpfchen bzw. Beleuchtungsmodule die einige cm in den AGB (oder hier: die Vorkammer) hineinragen habe ich bisher nicht gesehen. Das einzige bei AT was in die Richtung geht ist das hier

Aber das ist nicht ganz das, was ich mir vorstelle. Zumal das ja aus Plexi ist und somit auch nach "unten" abstrahlt.
Kennst du nen Shop der mir da mehr Auswahl bieten würde?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh