[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

ist immernoch da:

Gerade gesehen :)

Wer auf der Suche nach nem Silverstone-Gehäuse ist sollte aktuell da eh reinschauen. Neben dem silbernen TJ07 ist auch immer mal wieder ein schwarzes mit Fenster/USB 3.0 für 150,-EUR drin und ein TJ10 für ~120,-EUR. Günstiger wird man da neu wohl nicht mehr dran kommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe diesen AGB mit einer umgelöteten (weil es eben ging :hwluxx: ) Laing im Einsatz:



Ich habe die Pumpe nun schon über den Heatmaster I heruntergeregelt, aber so richtig zufrieden bin ich mit der Lautstärke immer noch nicht:wall:
Vibrationen treten nicht auf, aber das Surren der Pumpe ist aus meiner Sicht sehr "präsent".
Was kann man tun um das zu reduzieren? Schaumstoff von unten dran kleben vielleicht? Gibt es dann Temperaturprobleme?
 
Ahhh sorry. Habs heut morgen gelesen gehabt. Hab das "in" vor dem kompatibel übersehen -. -
 
Ich habe diesen AGB mit einer umgelöteten (weil es eben ging :hwluxx: ) Laing im Einsatz:



Ich habe die Pumpe nun schon über den Heatmaster I heruntergeregelt, aber so richtig zufrieden bin ich mit der Lautstärke immer noch nicht:wall:
Vibrationen treten nicht auf, aber das Surren der Pumpe ist aus meiner Sicht sehr "präsent".
Was kann man tun um das zu reduzieren? Schaumstoff von unten dran kleben vielleicht? Gibt es dann Temperaturprobleme?

Leider nichts. genau das Teil hatte mein Mitbewohner in seinem Rechner und ich habe nichts hinbekommen, um das leise zu bekommen. Die Vibrationen werden schön 1:1 ans Case gegeben.
 
Ich habe diesen AGB mit einer umgelöteten (weil es eben ging :hwluxx: ) Laing im Einsatz:


Ich habe die Pumpe nun schon über den Heatmaster I heruntergeregelt, aber so richtig zufrieden bin ich mit der Lautstärke immer noch nicht:wall:
Vibrationen treten nicht auf, aber das Surren der Pumpe ist aus meiner Sicht sehr "präsent".
Was kann man tun um das zu reduzieren? Schaumstoff von unten dran kleben vielleicht? Gibt es dann Temperaturprobleme?

Verkaufen und nen Monsoon AGB holen, da wird die Pumpe besser gedämmt und entkoppelt !

Oder die Pumpe separat und entkoppelt betreiben
 
Na Vibrationen habe ich ja nicht. Aber dieses hochfrequente Surren nervt mich schon auf die Dauer.
Würde den AGB schon gerne behalten...
 
Das hochfrequente surren ist aber nur da, weil das an dein case übertragen wird ;) Mit dem AGB wirst du nicht leiser werden und auch pumpe einzeln betreiben wird nix mit dem agb, da ja die pumpen selber von unten abdichten, ausser natürlich du hast eine Platte, die den Platz der Laing abdichten kann. Deine Möglichkeiten sind leider nur:

- Damit leben
- Verkaufen und einen ähnlichen agb kaufen, pumpe einzeln

Was du auch noch probieren könntest wäre ein zurück löten, dadurch wird sie ja auch wieder etwas leiser.
 
Mmh Käse. Habe das Teil extra angeschafft, weil ich mit dem EK AGB und der Pumpe im Gehäuse nicht zufrieden war. Da war die Pumpe nämlich auch immer hörbar.
 
Habe gestern bei der Endphase beim zusammen bauen bemerkt das beim Aqualis eco 150ml die halterung fehlt, habe es jetzt provisorisch am laufen.

Sollte ich mich laut eurer erfahrung an Aquatunig oder Aqualis melden ?
 
Hab meinen vorgestern bekommen, genau das selbe. Keine Halterung dabei.

Bei AT angerufen, die Dame hat sich drum gekümmert und laut Nachfrage von heute, ist angeblich bei von AC die Halterung zu mir unterwegs.

Grüße
 
Jo mach ich morgen muss bald zur arbeit, und wollte eh umschlauchen.

lg
 
tj07uzlix.png
eins ist noch da ;)

@ FinalEcho sicher das deine Pumpe in Ordnung ist? Hatte den EK Reservoir (140) auch mit einer normalen Laing, wenn die runtergeregelt war, war alles gut :)
 
Hmmm. Gute Frage. Habe da keinen Vergleich. Ist bisher meine erste Laing. Kannst ja mal Probe hören. Bin auch in Hannover :d
 
Ah ok, ich hätte sonst auch noch eine umgelötete laing hier, die könntest du dann auch mal an dem agb testen ;)
 
Hallo,

gibt es für die R9 290 noch keine Wasserkühler? Bei Aquatuning sind die noch nicht lieferbar!

Ich hatte mal eine Seite, wo ich sehen konnte, welcher Kühler auf welche Grafikkarte passt. Nur finde ich die leider nicht mehr. Hätte die jemand für mich? Weiß jemand ob es für doe ATI auch eine schwarze Backplate geben wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst vermutlich die Seite:
CoolingConfigurator.com

Beachte bitte, dass dort nur einige Sachen stehen. Bei meiner alten asus 770 DC II stand ich brauch zwingend den 770er Kühler, der 680er passte aber auch ;)
 
Du meinst vermutlich die Seite:
CoolingConfigurator.com

Beachte bitte, dass dort nur einige Sachen stehen. Bei meiner alten asus 770 DC II stand ich brauch zwingend den 770er Kühler, der 680er passte aber auch ;)

JA danke dir vielmals! Kannst du mir eventuell noch einen Kühler empfehlen? Bin was WaKü angeht leider nicht mehr up2date. Es gibt ja leider EINIGE zur Auswahl. An 10€ hin oder her soll es nicht scheitern.
 
Die WC Kühler find ich persönlich nett. Die EKWB sehen mittlerweile so aus, alsob sie nur noch zusammengebastelt sind. Würde da nach Preis/Optik entscheiden :)
 
hmmm, grad ist das tj07 in black wieder für 150 zu haben. grad mal die preisliste von martma angeschaut, das geht gut ins geld, wenn ich jetzt das teil order incl mod teile, dazu noch das pulvern etc... arg

hätte ich nicht schon vor 2 monate das v8 gekauft, hätte ich jetzt sofort zugeschlagen und nen murder nachgebaut
 
Nice, aber willste dir nicht erstmal nen schöneres Sofa holen, als weitere Hardware ? :) :fresse:

Ist nicht mein Sofa, sondern das meiner Mutter ( 21 und noch immer bei Mama ich weiß :fresse: )
Hätt ich ne eigene Wohnung wär da nix drin ausser nem Schreibtisch und meinem Rechner weil für alles andere kein Geld mehr da ist :fresse2:


Mal wat andres: Ich wollt grad mal alle Radis die ich so habe in mein Primo rein basteln aber irgendwie sind die Schrauben die bei den Radis dabei sind viel zu lang.


Ist das Normal oder hab ich bei allen Radiatoren die ich hier liegen hab, die falschen Schrauben dabei? Bei meinem MoRa haben die genau gepasst, bei den kleinen nicht :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh