[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Beim Zocken ereiche ich nur sehr selten die 30°C Grenze. Also belasse ich es bei 54l/h. Dann läuft meine Swiftech MCP 35X mit 2000 U/min und ist Unhörbar.
Die 2.000 Umdrehungen hab ich im Idle (Windows-Einstellungen). Bei Anwendungen (Spiele, usw.) lass ich sie voll aufdrehen aber das werd ich wohl auch mal drosseln. :)
Werde mal mit 3.000 RPM anfangen ;)

Am Donnerstag wurde meine dritte "Swiftech"-Pumpe bei EK losgeschickt und heute schon zugestellt. Schneller als ich dachte ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als ich die laufen hatte war sie jetzt nicht soooo laut.

Ist aber meine erste WaKü und hab daher kein vergleich.

Edit. So lange es leiser als die lukü ist :d

Leiser als Lukü wird wohl hinhauen. Aber meine 220 ist lauter als 3 D5 :P Bzw das Surren hat für mich ne nervige Frequenz.

Also die die ich hatte waren der letzte Schrott!

Lagergeräuche ohne Ende! Und das bei allen neun Lüftern!

Nie wieder!

Ich hab auch 9 von denen. Einer hat ein minimales Lagerklackern, was man nur hört, wenn man mit dem Ohr dran ist. Wobei ich das glaub ich erzeugt habe, bzw inzwischen mein Mitbewohner auch. Zuerst mit meinen Patschefingern und er dann vor den Radiator gelaufen, als er im Bad stand, zum Glück springen die Blätter ab :shot: Aber ausm Case nix zu hören, von daher für Einsteiger eigentlich klasse Lüfter. Ich würde aber aufgrund des genialen Lagers aber auch die Gentle Typhoon bevorzugen, waren mir damals nur noch zu teuer und vorallem das Grau hat noch gestört.
 
Also die die ich mal hatte waren selbst auf 4V nicht zu ertrage. Waren auf meinen Mora drauf. Wenns gut und günstig sein soll dann die BitFenix Spectre nehmen (die non-Pro!!! ).

Hab davon 18 Stück aufm MoRa und die sind echt Top!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leiser als Lukü wird wohl hinhauen. Aber meine 220 ist lauter als 3 D5 :P Bzw das Surren hat für mich ne nervige Frequenz.



Ich hab auch 9 von denen. Einer hat ein minimales Lagerklackern, was man nur hört, wenn man mit dem Ohr dran ist. Wobei ich das glaub ich erzeugt habe, bzw inzwischen mein Mitbewohner auch. Zuerst mit meinen Patschefingern und er dann vor den Radiator gelaufen, als er im Bad stand, zum Glück springen die Blätter ab :shot: Aber ausm Case nix zu hören, von daher für Einsteiger eigentlich klasse Lüfter. Ich würde aber aufgrund des genialen Lagers aber auch die Gentle Typhoon bevorzugen, waren mir damals nur noch zu teuer und vorallem das Grau hat noch gestört.


Ich hab eh ein Gehörschaden und höre manche Töne/Frequenzen sehr schlecht ^^

Noch ist dann alles in Butter. Wenn ich meine Hörgeräte habe wird sich das dann vllt ändern und ich brauche eine neu Pumpe ;)
 
Falls jemand gerne seinen Nova (am besten 60er) verkaufen oder tauschen möchte bitte mal in meinen Suchthread schauen :)
 
Weiß hier jemand ob ein CPU Wasserkühler für Sockel 1366 auch auf Dual Sockel 1366 Boards passt?
 
Also ich habe einen bitspower röhren AGB direkt mit einem doppelnippel auf der Laing sitzen und habe keinerlei Probleme.
Und ich habe auch gesehen das andere den AGB mit einer Laing verbauen.

Und nimm am besten eine pwm Laing und hau nen phobya Metall Deckel drauf wenn du es möglichst leise willst ;)
Das die PWM von Vorteil ist wusste ich schon.
Übers Mainboard werde ich die Lüfter und die Pumpe auch nur dann regeln können, wenn ich die 2 Lüfter an einen Anschluss packe, aber das geht afaik.
Bis ich die Sache gebraucht zusammen dürfte wohl etwas Zeit vergehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das hab ich befürchtet.
Ich denke am ehesten an das EVGA SR-2. Da kann ich mir auch am ehesten vorstellen dass zwecks der Zielgruppe die normalen 1366er Kühler passen werden.
Ansonsten ggf. mal mit nem Fujitsuboard da kann ich aber selbst nachmessen.

Ich denke aber doch dass es zumindest was die üblichen Dual Socket Server- und Workstationboards angeht ein Standardmaß geben wird?
 
Das "Spezielle" an der umgetauften SE Version ist scheinbar die fehlende Backplate ! :fresse: :)
 
Die gibt es SEperat zu kaufen :rofl:
 
Sagt mal hat jemand den Scbritt von nem Aquaero 5 XT zu nem LT gemacht, kann mir einer sagen wie das ist.

Ich werde ihn wohl machen müssen - seufz, einmal und nie wieder nen PN Deal
 
Ich bin einfach zu doof :/
Ich kriege das Zischen im Bereich der Pumpe/des Radi einfach nicht weg. Naja. sobald ich eine Grafikkarte bestellt habe muss das Wasser eh raus und dann wird neu befüllt und ich hoffe dann werde ich es los...
 
Also ich bin vom Pro zum LT gegangen. Und es ist kein unterschied. Habe das Display nur selten benutzt und die Knöpfe nie.
 
Haste die ganze Kiste mal auf den Kopf gestellt?
 
@DjangoOC
ich habe heute ein 5er XT umgeflasht. Damit das funktioniert musste aus dem XT ein LT machen. Du baust das Display ab, feddich, ein 5er LT. Was ist denn passiert?
 
Getauscht Geld gegen keine Ware. :fresse2:
 
So, gerade die Bohrmaschine ausgepackt und den 360er fest gemacht, jetzt kann man das ganze Gehäuse dran anheben. Unterm radi sind noch knapp 2cm frei, damit die Luft auch durch die Lamellen zirkulieren kann. Die pumpe liegt noch lose daneben, da im Gehäuse auf jeden Fall kein Platz mehr dafür ist, werde ich diese auch oben drauf packen. Wie genau überlege ich mir noch... AB muss ja auch noch dran. Vorne kommt dann noch der 120er nexxos st45 rein, seitlich am 120er vorbei bleibt ein kleiner Spalt an dem ich die Schläuche rein führen werde.

Nicht schön aber funktionell, so mag ich es. Meine erste wakü bestand noch aus zimmerventilator und mx5 Radiator, dagegen ist das schon nobel :bigok:

Leider kommt das restliche gelumpe erst am Mittwoch wie es aussieht :(

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App

Ps: Bilder, kann es mit dem Handy nicht rein editieren

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1389641504711.jpg
    uploadfromtaptalk1389641504711.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 88
  • uploadfromtaptalk1389641518065.jpg
    uploadfromtaptalk1389641518065.jpg
    110 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Niemals! :d

Ich kann diese Riesen Modding sonstwas Tower garnicht leiden, da schraube ich mir lieber nen Radi oben drauf ;)

Zumal es Kühlungstechnisch auch Vorteile hat
 
Sagt mal hat jemand den Scbritt von nem Aquaero 5 XT zu nem LT gemacht, kann mir einer sagen wie das ist.

Ich werde ihn wohl machen müssen - seufz, einmal und nie wieder nen PN Deal

Schonmal dran Gedacht das dem Verkäufer etwas zugestoßen sein kann und dieser somit verhindert ist? Aber nein, erstmal überall rumheulen das du abgezogen wurdest.

@Topic. Lohnt sich der wechel vom 5er Aquaero zum 6er?
 
IMHO lohnt der Wechsel vom AE5 zum AE6 vor allem dann wenn man hohe Lasten zu regeln hat wegen den deutlich verlustärmeren Spannungsreglern.
Und es hat halt 4x PWM Lüfterausgänge, beim alten sind 3 davon ja nur "normale" 3-Polige.

Ich denke mal für 99% die ein AE5 schon in Betrieb haben wird ein Wechsel nicht lohnen sofern nicht an der Wakü was umgebaut wird das übers Aquaero geregelt werden soll.
Wenn man noch gar keins hat kann man natürlich überlegen direkt das AE6 zu kaufen aber für sehr viele wird's das 5er wohl immer noch tun.
 
Mal doof gefragt, wie viel (CPU + GPU) kann man mit nem 240er Radi kühlen wenn man's drauf anlegt und die Lüfter auch 1500 u/min kriegen dürfen?
Ins Lian Li V600FB geht nicht wirklich mehr rein.

Angedacht wäre z.B. daheim nen Mora extern dran zu hängen und auf LAN nur über nen internen 240er zu kühlen...
 
ich sehe da auch eigentlich nur einen Grund, den "muss ich haben Grund". Brauchen für den normalen Hausgebrauch, nöö. Wie schon geschrieben, das 5er reicht für alles locker. Es sei denn man will sich ein neues kaufen, dann würde ich auch zum "Neuen AE6" greifen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh