Bestellt hier zufällig jemand demnächst bei Aquatuning und könnte mir was mitbestellen? Artikel passt in nen Briefumschlag.
Mal angefragt, ob die nicht im Umschlag versenden können? AquaCOMPUTER z.B. macht das auf Anfrage bei Kleinkrams
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bestellt hier zufällig jemand demnächst bei Aquatuning und könnte mir was mitbestellen? Artikel passt in nen Briefumschlag.
Ich wollte lediglich drauf aufmerksam machen, dass es ein Gerücht ist, dass die Wasser Temperatur im Kreis gleich ist.
edit: das “theoretisch“ habe ich einfach aus dem vorigen Post übernommen um den Bezug herzustellen.
Gruß JM
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
Aber nicht mit der genutzten Sensorik.Wieso auch nicht? Es wäre durchaus im Bereich des Möglichen, sie so genau auszulesen
Normalinteressant wie hier wirklich manche den Temperatursensoren in ihren Systemen auf das Zehntel Grad vertrauen... find ich immer wieder amüsant.
Welche 120er Lüfter sind denn für nen Alphacool 360/30 Radi zu empfehlen?
Da nutzt man ja eher langsamdrehende Lüfter bei der dicke?!?
@VDC Es wird vor dem Radi gemessen weil es die wärmste Stelle ist. Spielt aber keine Rolle , ist das Wasser hier wärmer ist es auch vor den Wärmequellen wärmer. Was auch sonst.
@matschgo hast du dich vielleicht schon mal damit auseinander gesetzt wie genau ein 10k Ohm Temperaturfühler misst? Anscheinend nicht!!!
@C4L... Noiseblocker Eloop b12-1 oder wenn es günstiger sein soll fallen mir noch die Silverstone SST-FN121-P ein.
Was möchstest du ausgeben?
Ganz einfach:Warum nicht mit der genutzten Sensorik, ich bitte um begründete Aufklärung und nicht Meinungen sondern etwas handfestes wäre schön...
Mehr Durchfluss = weniger Wärme wird in einem Umlauf aufgenommenHey, wenn das Wasser an egal welcher stelle kälter wird muss die Kühlleistung gestiegen sein! Wie sollte das Wasser sonst kälter werden.
Warum nicht mit der genutzten Sensorik, ich bitte um begründete Aufklärung und nicht Meinungen sondern etwas handfestes wäre schön...
- - - Updated - - -
@c4L... die Silverstone Lüfter sind bei PCGH zum Preisleistungssieger gekürt worden. Sollen bei denen leiser als Eloop b12-2 sein.
- - - Updated - - -
Hey, wenn das Wasser an egal welcher stelle kälter wird muss die Kühlleistung gestiegen sein! Wie sollte das Wasser sonst kälter werden.
Dann hätten GPU und CPU ja auch wärmer werden müssen. Was sie nicht sind! Temperatur der CPU unverändert und der GPU um 1° gefallen.
@ matschgo Du hättest ja auch schreiben können das du der Ansicht bist, man könne das nicht so genau Auslesen. Bzw. die Fühler arbeiten nicht genau genug statt dessen ziehst du es vor einen auf Klugsch... zu machen. Danke für deinen Kommentar!
Mit freundlichen Grüßen.
Sst-fn121-p
Oh sorry, ich wusste nicht, dass ich mit einem Schmetterling spreche. Hätte ich das gewusst, wäre ich sanfter zu Worte gegangen.
Aber da du ja derneuemann hier bist, kannst du das ja noch nicht wissen, dass ich gerne das sage wie ichs mir auch in real denke.
Spaß beiseite... Ich weiß schon wovon ich spreche. Häng dir mal 3 gleiche Tempsensoren nacheinander in deinen Wasserkreislauf und beobachte die bei steigender Last und verschiedenen Durchflussmengen... dann kommen wir wieder ins Gespräch.