[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Das ist doch nix, was nen Mora aus dem Konzept bringt.

nö das nicht, aber die 2 Titan waren im Sommer bei 40° Wasser und Lüfter volle Touren
muss das Delta nochwas drücken und das ganze mit weniger Lärm
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das stimmt Willy...was hatte ich damals an Leistung anliegen bei dem 9x140er Mora Test....afair 850Watt etwa und die Wassertemp war immer noch deutlich unter 40°
 
haste mal den Link zu dem Review von HiSn? Ich brauch keinen Gigant, würde mich aber mal interessieren :)
 
ja mit den 2 Titan zum zocken im Sommer wars 40°+

is ja auch egal, bringt jedenfalls Temp und weniger Lärm und man hat was zu basteln, darum gehts ja eigentlich zu 90% bei unseren Anschaffungen ^^

Edit: ne kein Link, war private Konversation
 
Wie warm ist es denn im Sommer bei euch in der Bude?
Werde das mal nachtesten ! Selbst mit 2x Gtx480 hatte ich nie so viel.
 
Ettliche Leutchen hängen unterm Dachboden rum glaub´ ich :fresse:
 
ja Semi Dachgeschoss, also is noch was drüber aber paar schräge Wände mit Dach, wird gut warm
aber ist sonst Toplage und 150 MBit Anschluss, also musste man so entscheiden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt das soweit? Verbesserungsvorschläge?
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter
Radi + AGB extern.
Schau dir die geraden Anschlüsse nochmal ganz ganz scharf an ;)
Ich würde dir raten diesen Masterkleer-Schlauch NICHT als Meterware zu kaufen. Genau diesen hab ich mir auch gekauft nur um festzustellen, dass er zu leicht von der Tülle abrutscht. Gleicher Schlauch im "Retail-Paket" hält bomben fest!

Kommt auch immer drauf an, welche und wie große Tüllen man nutzt.
 
Kommt auch immer drauf an, welche und wie große Tüllen man nutzt.
Klar kommtes auf die Anschlüsse an. Aber wenn ich den 16/10er Schlauch von 16/10er Anschlüssen mit zwei Fingern abziehen kann (ohne drehen!) is das nicht normal. Den Schlauch konnte ich sogar bei voll zugeschraubtem Gewinde aufstecken!

Den selben Schlauch aus dem Retail-Paket (ebenso als "16/10" angeboten) bekomm ich nur mit drehen und viel Kraft ab.
 
Danke schonmal euch Zwei :wink:

Dachte der Schlauch wäre hochwertig genug für innen :d Außen und hinter der Wand reicht der billige (hoffentlich)

12er Tüllen?
 
Ich suche schon eine Weile weißes PVC (etwa 43x20cm). Dieses Zeug bei Caseking ist mir etwas zu dick, ich dachte so an 2mm, aber 3mm sollten auch noch passen. Könnt ihr da was empfehlen? -weiß, glänzend, bitte nicht milchig ;)
 
Das ist doch nix, was nen Mora aus dem Konzept bringt.

Kommt ja immer drauf an was man erreichen will. Die Konstruktion schafft halt doch nochmal ein Stückchen mehr. Und nen Mora hat doch jeder^^

Ich finds interessant und würd das Ding auch mal gern komplett sehen :d
 
Danke Euch,
Ich habe grade nochmal mit meinem Stiefvater gesprochen, der sich da ganz gut auskennt, ich habe jetzt bei Ebay eine 1000x500x1mm PVC Platte in weiß bestellt, die sicher tut, was sie soll:

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=221302193270

Ich möchte damit im 800D die Platte über dem Netzteil von oben her abdecken und evtl noch die gesamte rechte Seite (wo die ODD, HDD Schächte usw sind überdecken, sodass die Seitenansicht mehr geordnet ausschaut).
 
Ursprünglich sollte es auch Folie sein, aber das machte sich dann nicht so gut...
Sie soll echt hauchdünn sein, wenn man noch arg durchsehen kann, klebe ich noch Papier dahinter :fresse:
 
hab auch mal in irgend einem Video zur Montage eines GPU Fullcovers mal gesehen das die für die Spawas Pads genommen haben und für GPU + Rams WLP. Kann man auf die Spawas nicht auch WLP machen anstatt der Pads? oder knallts dann?? ;)


ich quote mich mal selbst da mich die frage echt interessiert ;)
 
Hallo,
ich hätte da ne Frage: Ist es besser einen großen Wasserkreislauf zu bauen oder lieber mehrere kleine Kreisläufe? Ich überlege grade, ob ich drei Phobya 1080 und mehr zusammenschließe. Es sollen damit 2 (oder 3) Rechner gekühlt werden. Hintergrund der Überlegung ist, dass der eine Rechner (zur Zeit ein Quad und triple 120er dran) von den Temps so ans Maximum kommen und der andere Rechner zwar auch nicht Fabeltemperaturen erreicht aber noch etwas Luft nach oben hat. Zusätzlicher Vorteil könnte sein, dass wenn einer der Rechner nicht läuft der andere wiederum noch einfacher zu kühlen ist. Schlauchinnendurchmesser wäre überall 13mm. Ich habe aber bedenken was den Druck anbelangt. Ich könnte 2 ultras und 5 normale Laing DDCs dranhängen. Habt ihr dazu Erfahrungen oder Ideen? Oder ist die Idee vollkommener Unsinn?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich quote mich mal selbst da mich die frage echt interessiert ;)

Macht sich glaube eher unpraktisch, weil die Spawas ja recht klein sind, und WLP vermutlich ziemlich danebensuppt...

@lixtek: Ich glaube, dass es weniger aufwendig ist, wenn man für jeden PC einen eigenen Kreislauf nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich quote mich mal selbst da mich die frage echt interessiert ;)
Es kommt auf die Kühler an und was in der Anleitung steht. Nen Pad mit ein wenig zusätzlicher WLP zu tunen ist kein Ding, wenn man allerdings ein Pad verwenden soll, dann kann man es nicht nur durch WLP ersetzen.

Hallo,
ich hätte da ne Frage: Ist es besser einen großen Wasserkreislauf zu bauen oder lieber mehrere kleine Kreisläufe? Ich überlege grade, ob ich drei Phobya 1080 und mehr zusammenschließe. Es sollen damit 2 (oder 3) Rechner gekühlt werden. Hintergrund der Überlegung ist, dass der eine Rechner (zur Zeit ein Quad und triple 120er dran) von den Temps so ans Maximum kommen und der andere Rechner zwar auch nicht Fabeltemperaturen erreicht aber noch etwas Luft nach oben hat. Zusätzlicher Vorteil könnte sein, dass wenn einer der Rechner nicht läuft der andere wiederum noch einfacher zu kühlen ist. Schlauchinnendurchmesser wäre überall 13mm. Ich habe aber bedenken was den Druck anbelangt. Ich könnte 2 ultras und 5 normale Laing DDCs dranhängen. Habt ihr dazu Erfahrungen oder Ideen? Oder ist die Idee vollkommener Unsinn?
Das Problem an der Idee ist:
Wie trennt man einen Rechner im Fall der Fälle ab.


Und bei den Pumpen ganz normal dimensionieren, ergo ungefähr eine DDC pro Rechner.
 
Hallo,
ich hätte da ne Frage: Ist es besser einen großen Wasserkreislauf zu bauen oder lieber mehrere kleine Kreisläufe? Ich überlege grade, ob ich drei Phobya 1080 und mehr zusammenschließe. Es sollen damit 2 (oder 3) Rechner gekühlt werden. Hintergrund der Überlegung ist, dass der eine Rechner (zur Zeit ein Quad und triple 120er dran) von den Temps so ans Maximum kommen und der andere Rechner zwar auch nicht Fabeltemperaturen erreicht aber noch etwas Luft nach oben hat. Zusätzlicher Vorteil könnte sein, dass wenn einer der Rechner nicht läuft der andere wiederum noch einfacher zu kühlen ist. Schlauchinnendurchmesser wäre überall 13mm. Ich habe aber bedenken was den Druck anbelangt. Ich könnte 2 ultras und 5 normale Laing DDCs dranhängen. Habt ihr dazu Erfahrungen oder Ideen? Oder ist die Idee vollkommener Unsinn?

Unabhängig davon dass ich dir das nicht beantworten kann würde ich mich freuen so ein Projekt zu sehen.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
mal ne Frage bezüglich Aquasuite.
Ich lasse mir Wassertemp und Raumtemp anzeigen. Dabei wird die Wassertemp zusätzlich im Diagramm angezeigt. Wie bekomme ich es nun hin, dass mir die Raumtemp auch als Diagramm angezeigt wird? Hauptsächlich ist es interessant wegen der Durchschnittstemperatur in den letzte xx Minuten. Im linken Dialogfenster wird einem ja nur die aktuelle Temperatur angezeigt.
 
Es kommt auf die Kühler an und was in der Anleitung steht. Nen Pad mit ein wenig zusätzlicher WLP zu tunen ist kein Ding, wenn man allerdings ein Pad verwenden soll, dann kann man es nicht nur durch WLP ersetzen.


Das Problem an der Idee ist:
Wie trennt man einen Rechner im Fall der Fälle ab.


Und bei den Pumpen ganz normal dimensionieren, ergo ungefähr eine DDC pro Rechner.


Danke für deinen Kommentar. Ich habe allerdings nicht verstanden was du mit abtrennen meinst. Es wären alle Komponenten mehrerer Rechner im Wasserkreislauf. Da ich versuche die meisten Radiatoren exern laufen zu lassen könnte ich Schnellkupplungen einbauen. Bei Schnellkupplungen bin ich nicht so gut informiert, da sie für mich sehr teuer sind und manche ziehmlich den Durchfluss bremsen sollen.

Das Problem an meinen Wakü Krempel ist, dass ich keine Durchflussensoren hab (Bis auf so lustige drehende Wasserrädchen). Ich schaue primär nach der Temperatur der einzelnene Komponenten und des Wassers. Ich bremse auch nicht meine Laings wegen der Lautstärke, weil die mich von der Lautstärke nicht stören. Da ich so bereits ziehmliche Schlauchlängen wegen den im Raum extern verteileten Radis habe, reicht mir zumeist eine Laing nicht aus.


@ Partizip
Ja einzelne Kreisläufe sind einfacher zu händeln und mir eigentlich auch lieber. Aber durch meinen neuen Rechner müßte ich theoretisch neue Radis kaufen während der andere Rechner noch einigen Spielraum hat.

@ John
wenn ich es mache wird es nix spektakuläres oder hochglanzpoliertes wie das hier die Leute zeigen. Ich denke, dass irgendjemand das auf jeden Fall schon einmal gemacht hat

@ derneuemann
doch das Haswell System. Darauf soll die 7970 und dann würde das Nehalemsystem mit 5850 eingebunden werden. Bei mir wird fast alles per wakü gekühlt bis auf rams...wobei ich hier auch am überlegen bin. Ausserdem könnte vielleicht noch das C2Q System vielleicht rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Grinsemann Seite Bearbeiten, neues Element einfügen, Diagramm auswählen, dann Datenquelle wählen. So in etwa muss das gehen. Sitze gerade nicht davor, sonst wär ich genauer.

- - - Updated - - -

@lixtek Steht dein neues System noch nicht in deiner Signatur?
Details zu dem System wären interessant. Ein 480mm und ein 360mm Radiator sollen nicht reichen?
 
Hey Jungs,

hab mir ne EVGA GTX 780 TI SC geleistet :)
Um genau zu sein die EVGA 3GB D5 X GTX780 Ti SC bei alternate.de
Leider ist der Artikel dort nicht mehr auffinbar :-/ Daher ein Bild:
IMG_1335.jpg
Auf jeden fall ist das die Karte mit dem standard Kühler.

Nun will ich die Karte Wasserkühlen und hatte an diesen Kühler gedacht:

aqua computer kryographics für GTX 780 Ti - black edition Link

Und würde noch gerne ne Backplate dazu nehmen

aqua computer Backplate für kryographics GTX 780/Titan - aktiv XCS Link


Da steht halt für Titan und GTX 780 - passt der dann auch für die 780 TI?

Oder könnt ihr mir einen anderen Kühler empfehlen mit Backplate?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh