[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

gelb? meiner ist rosa :d (sah man dank Sleeve zum glück nicht)

Essig hab ich noch nicht ausprobiert... ich warte mal noch ein paar Antworten ab :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bekomme langsam echt die Crysis (aber 1-3). Seiddem jetzt wieder Inno IP benutze hab ich die komischen flocken im Wasser nimmer aber dafür ist der Masterkleer total gelb geworden nach ner Zeit

Naja meine MK+Inno comi war nach 2 wochen auch schon langsam milchig...scheint wohl nicht die beste Kombination zu sein
 
Ja was gibt's denn da für Möglichkeiten ? Hab des Gefühl früher weniger so Probleme gehabt zu haben. Vor 10 Jahren gab's glaub auch nur Desti Wasser :fresse:
 
Dachte die Master wären schon von der besseren Sorte :( mit anderen Mitteln sind die nicht gelb geworden aber dafür gab's flocken :fresse:
Nicht wirklich Lust 10€/Meter auszugeben. Andererseits wenn's dann mal hält kommt's aufs gleiche raus.
Was wäre guter Schlauch? Tygon ?

Edit: danke psycho. Toll grad erst dicken Kanister Inno und 10m Pack Master gekauft.
Tygon und Inno geht auch?
Schon ätzend dass man da richtige Kombi treffen muss... sollte doch jedes mit jedem gehen normal
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ja ned Tygon sein...gibt ja noch andere Hersteller mit klaren Schläuchen....oder auf Acry-röhrchen umsteigen :shot:
 
Ich hab aus Versehen 4 Meter Bio Tygon farblos bestellt, sollte Morgen oder Donnerstag ankommen, wenn Du willst, kannst Du den haben... (15,9/9,5)
Hab glaube 48€ bezahlt, für 40 exkl. könntest du alle 4 Meter haben...

Ein Freund meinte, dass 15,9/9,5er Schlauch auf 16/10er Schraubtüllen nicht so gut hält, oder ist das genauso Bombenfest?

Edit: http://www.aquatuning.de/product_in...E3603-Schlauch-15-9-9-5mm--3-8-ID--Clear.html

Aber wenn der genauso gut hält, wie der Magicool 16/10er Schlauch, dann behalte ich lieber den Tygon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: danke psycho. Toll grad erst dicken Kanister Inno und 10m Pack Master gekauft.
Tygon und Inno geht auch?
Schon ätzend dass man da richtige Kombi treffen muss... sollte doch jedes mit jedem gehen normal

Inno + non-Bio Tygon war bei mirunproblematisch. Bio-Tygon + Inno war bei mir nicht gut, Schläuche wurden sehr schnell trübe ,hatte aber auch zusätzlich noch das Mayhems Deep Red drin. Könnte also auch ggf. daran gelegen haben...

Ich hab aus Versehen 4 Meter Bio Tygon farblos bestellt, sollte Morgen oder Donnerstag ankommen, wenn Du willst, kannst Du den haben... (15,9/9,5)
Hab glaube 48€ bezahlt, für 40 exkl. könntest du alle 4 Meter haben...

Ein Freund meinte, dass 15,9/9,5er Schlauch auf 16/10er Schraubtüllen nicht so gut hält, oder ist das genauso Bombenfest?

Edit: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Tygon R3603 Schlauch 15,9/9,5mm klar Tygon E3603 Schlauch 15,9/9,5mm (3/8"ID) Clear 59080

Aber wenn der genauso gut hält, wie der Magicool 16/10er Schlauch, dann behalte ich lieber den Tygon.

11mm Tüllen wären beim 15,9/9,5er Tygon die besser Wahl. Das hält Bombenfest. Hab das so seit Jahren im Einsatz...
 
Inno + non-Bio Tygon war bei mirunproblematisch. Bio-Tygon + Inno war bei mir nicht gut, Schläuche wurden sehr schnell trübe ,hatte aber auch zusätzlich noch das Mayhems Deep Red drin. Könnte also auch ggf. daran gelegen haben...

Ne liegt schon am Inno. Badt hatte nur Inno drin und sein BioTygon war nach 3 Wochen schon komplett trüb :/
 
Dann wirds wohl so sein. Ich wollts jetzt nur nicht direkt darauf schieben weil es hätte ja auch das Mayhems sein können...
 
Ok, dann nutze ich lieber das 3,3 Meter Magicool Kit, das passt wenigstens auf die ganzen Anschlüsse ;)
Oder ist dee erheblich schlechter? Immerhin kostet der die Hälfte.
Hält der 15,9/9,5er auf den 16/10ern ausreichend, oder ist das wirklich problematisch? Wie gesagt, sind Schraubtüllen und QD3 Schnelltrennies.


Edit: Habe auch nichts schlechtes zur Mayhems + Bio Tygom Kombi gefunden, jedoch meinte der Freund, dass dss Mayhems sehr dickflüssig ist, stellt das ein Problem dar? -Lieber mit Desti Wasser mischen? (1:4 oder so)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigtl jmd. ein Displayglas bei seinem Aquaero 5/6 Pro verbaut?

---

Schraubtüllen sind quasi fast immer unproblematisch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Parti: hab leider andere Größe.


Ja muss man da mal ne Liste machen welcher schlauch mit welchem Zusatz geht? Kann ja auch nicht sein...
 
Ok, dann nutze ich lieber das 3,3 Meter Magicool Kit, das passt wenigstens auf die ganzen Anschlüsse ;)
Oder ist dee erheblich schlechter? Immerhin kostet der die Hälfte.
Hält der 15,9/9,5er auf den 16/10ern ausreichend, oder ist das wirklich problematisch? Wie gesagt, sind Schraubtüllen und QD3 Schnelltrennies.

Wasn nu ? Schaubis oder Tüllen ?

15,9/9,5er auf 10mm Tüllen könnte problematisch werden muss aber nicht. 11mm wären da die sichere Wahl.

16/10er Schraubis ist wieder was ganz anderes...

Ja muss man da mal ne Liste machen welcher schlauch mit welchem Zusatz geht? Kann ja auch nicht sein...

Naja... Das wird aber auch keine Sicherheit geben weil da kommen ja auch sonst noch Faktoren dabei die teils nicht beeinflussbar sind.

Ist z.b. der Kreislauf vorher richtig gesäubert worden ? Erst recht wenn vorher was anderes bentutz wurde...

Und wenn der Hersteller des Schlauches als auch des Kühlmittels seine Zusammensetzung leicht ändert kann das ganz schnell wieder alls aufn Kopf stellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Inno Zusatz und Inno Schlauch sollten ja hoffentlich funktionieren. Müsste man mal testen. Dann hat man wenigstens einen schuldigen. Glaub bestell mal Inno Schlauch
 
Phobya-, oder NB ELoops, Cooler Master Jetflo, Scythe Gentle Typhoon oder Grand Flex, evtl. die neuen Enermax Twister Pressure, Bitfenix Spectre (Pro)
 
Andy, wie sind die neuen Enermax Pressure von der Lautstärke her (insofern du die schon getestet hast) ?
Regeln die nur bis 500 runter oder noch weiter? Anlaufspannung? Suche im Prinzip die Gentle Typhoon in schön :fresse:
 
Viel interessanter wäre meiner Meinung nach, wie laut die Lüfter sind, wenn die Ansaugseite mehr oder weniger blockiert ist.

Ich hab hier 14cm YateLoons und die sind normalerweise mit 1000rpm noch angenehm.... in der Front des Corsair Air 540 wirds da schon sehr viel lauter.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
habe ich doch gefragt :hmm:, zwar nicht so spezifisch ....
 
Nach allem was du und dein Beiredner bislang von euch gegben habt, scheint ihr mir jedenfalls die Falschen zu sein, um dem interessierten (inzw. wohl eher amüsierten) Publikum, worunter auch Leute sind die etwas davon verstehen, die Feinheiten der Temperaturmesstechnik zu erläutern ;).
Jetzt interpretiere keinen Unfug in meine Aussage rein ;) Die war eigentlich nur, dass es nicht (primär) an den Sensoren liegt, dass man das nicht genauer messen kann.
Diese erlauben das durchaus, auch mit vergleichsweise simplen Messequipment. Dass das im PC eventuell nicht mehr sinnvoll ist und mit handelsüblicher, eher einfacher, Wakü-Zubehör-Technik auch gar nicht möglich, will ich nicht bestreiten.

( Edit: Da du ja so selbstsicher über Messtechnik redest, vermute ich mal, dass du dich da mit den Grundlagen auskennst und wohl kaum bestreiten willst, dass eine entsprechend genaue Widerstandsmessung problemlos machbar ist)
Eine Auflösung von 0,1K über einen Messbereich von sagen wir einmal 100K ist nicht gerade weltbewegend.
Zum Thema Beiredner: Ich habe weder irgendwelche anderen Thesen damit unterstützt noch widerlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter lasst mal gut sein, damit meine ich alle Seiten! Wir haben alle unsere Meinung vertreten, nicht mehr, nicht weniger. Wenn manche es brauchen dann großk....ig rum zu schwafeln, wer der Richtige ist. Bitte! Auch ich beklecker mich nicht immer mit Ruhm bei Wortwahl oder der Art und Weise. Ich weiß was ich Messe und welche Schlüsse ich daraus für mich schließe. ( Mache das ja auch jeden Tag auf der Arbeit in der MSR Abteilung einer Maschinenbaufirma, MSR steht für Messen-Steuern-Regeln :fresse2:)
Ich weiß nicht alles besser, genau wie alle anderen auch. Das ist auch gut so.
Ich grüße alle die spaß an dem Kühlen Nass haben!
 
Andy, wie sind die neuen Enermax Pressure von der Lautstärke her (insofern du die schon getestet hast) ?
Regeln die nur bis 500 runter oder noch weiter? Anlaufspannung? Suche im Prinzip die Gentle Typhoon in schön :fresse:

k.A. , ich habe die Pressemitteilung gesehen und das klingt für uns Waküuser vielversprechend. Ich habe bisher keinen Händler gefunden, der die Lüfter auf Lager hat.
 
Dito
dachte du wärst da sehr flott gewesen :wink:
 
Hey Leute

Ich möchte gerne Kupferrohr benutzen in meinem Rechner und diesen lackieren bzw schwarz Nickeln Lassen

Hat einer von euch schon ein wenig Erfahrung damit wie viel Meter man braucht ?

Edit:

Ich habe zwei radis eingebaut in einem 900D
Und werde noch SLI und CPU kühlen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum willst du Kupferrohr nutzen?
 
@bundymania
Danke für die Info, aber kannst du da nicht was genaueres sagen ;)
Wenn ich mir die Werte (dB/A, m3/h) der Lüfter ansehe, dann sind die doch alle sehr verschieden.
Kleinen Tipp welche wirklich leise sind und dabei noch genug dampf haben?
 
Hey Leute

Ich möchte gerne Kupferrohr benutzen in meinem Rechner und diesen lackieren bzw schwarz Nickeln Lassen

Hat einer von euch schon ein wenig Erfahrung damit wie viel Meter man braucht ?

Edit:

Ich habe zwei radis eingebaut in einem 900D
Und werde noch SLI und CPU kühlen !

Ich würde mir erstmal 3-5m zum Üben kaufen

Und Kupfer oder verchromtes Rohr ist :bigok:

Welche Maße willst du nutzen und welche Anschlüsse?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh