[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hallo zusammen, ich hab mich hier schon durch einige threads gelesen aber manche frage bleibt noch :d, ich hab vor, mir ne wasserkühlung für mein sys zusammenzustellen, plane auf sli zugehen wegen Surround auflösung, um schnell auf den punkt zukommen, wie groß sollte ich mein radiator einplanen? will eigentlich nur die GPU's unter wasser setzen CPU lass ich unter Luft hab nen ziemlich guten Kühler drauf. Sollte alles in mein Case passen wäre auch für metalarbeiten/umbau bereit hab ein Thermaltake Element V Nvidia Edition im oberen bereich hab ich 1x160er und 1x120er Lüfter drin an der front blende noch 2x 120x sowie hinten noch 1x 120mm Lüfter
Kurz und knapp bräucht ich ein Radiator wo mit 2x GTX 780 Classi extrem OC fertig wird, irgend ne idee wie groß der sein sollte oder gar 2 radiatoren? Gruß Tobi

Achso hab ich vergessen zu erwähnen, wie leise das ganze laufen soll is mir nicht so wichtig( nicht lauter als 2 Grakas im SLI unter Luft), hauptsache schön kühl
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche spectre? habe noch 8 übrig
 
ne, meinte eigentlich den Partizip.

dein Case ist aber sehr verbaut und schaut mir nicht gerade Waküfreundlich aus, insofern du nicht selbst Hand anlegst.
Im Deckel bekommst du nichts rein ausser Lüfter. Da müsste der Radi schon extern auf dem Case stehen. Am Laufwerk-/ HDD Käfig ne Halterung dran machen und einen (...sieht nach 360er Möglichkeit aus) installieren.
Wenn im Deckel zwei 140er Lüfter reinpassen würde ich oben auf nen 280er nehmen.

€dit: dann haste auch schon genug Leistung um die CPU mit einzubinden. Wenn dann richtig :d
 
Zuletzt bearbeitet:
fuck jetzt hab ich mir sleeved Kabel, AGB, neuen RAM und Backplate bei Caseking extra auf meine Packstation geschickt, Paket kommt heute an jetzt finde ich meine Packstations-Karte nimmer... ich dreh durch! jetzt muss ich neue Karte beantrage was laut DHL 7-11 Tage dauert *heul* :(

Life sucks!
 
fuck jetzt hab ich mir sleeved Kabel, AGB, neuen RAM und Backplate bei Caseking extra auf meine Packstation geschickt, Paket kommt heute an jetzt finde ich meine Packstations-Karte nimmer... ich dreh durch! jetzt muss ich neue Karte beantrage was laut DHL 7-11 Tage dauert *heul* :(

Life sucks!

Mach das gleich und beantrag auch gleich eine Liegezeitverlängerung mit.
Hat schon gute 10 Tage bei mir gedauert. Und unbedingt bei der Freundin/Frau im Geldbeutel und sämtlichen Handtaschen nachschauen, da war meine dann schlussendlich xD
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hab vorhin schon neue beantragt über DHL Chat. Liegezeitverlängerung kann ich erst beantragen wenn das Paket angekommen ist...

Man ich flipp echt aus! Jetzt kann ich auch ncoh Tagelang drauf warten bis diese blöde Karte kommt...
 
Hallo Zusammen, habe nur eine kurze frage, weil es meine erste WaKü wird:

Ich möchte gerne meinen Kreislauf am WE zusammenbauen. Ich habe eine Aquastream XT und das Aquaero 6 Pro bekommen.

1.Wie schliesse ich die untereinander, bzw. mit dem Mainboard verbunden an?
2.Wo schliesse ich den Tempsensor an?
3.Ich habe zudem 6 Lüfter an den Radis, kommen die alle an das Aquaero? Passen die da alle dran?

Bitte um kurze Hilfe.
 
Diese Fragen stellt man sich eigentlich schon bei der Planung und hat sie vor der Bestellung der Komponenten geklärt ;)

1. Idealerweise Aquaero per USB ans Board, Aquastream per USB ans Board und Aquastream ggf. noch per Aquabus ans Aquaero
2. Tempsensor an die entsprechenden Anschlüsse vom Aquaero (siehe Handbuch)
3. wenn du die Lüfter per Aquaero regeln willst müssen die natürlich auch ans Aquaero. Üblicherweise per Y-Kabel Radiatorweise zusammen auf jeweils einen Lüfterkanal am Aquaero
 
dscf2173t2kib.jpg


:bigok:
 
nee, das ist für sein mittagessen ;) das wird nach dem kochen hier "schockgekühlt" um es schnell in den kühlschrank für den nächsten tag zu stellen ;)

aber mal im ernst,
sieht nach nem selfmade-mora-projekt aus
 
entweder ein lüfter zuviel für einseitigen betrieb, oder 7 zuwenig für push/pull, oder schon welche vorhanden :d?
alle Radiatoren intern?
 
willst du damit dein Heim Atomkraftwerk kühlen? :P

Nope :d

nee, das ist für sein mittagessen ;) das wird nach dem kochen hier "schockgekühlt" um es schnell in den kühlschrank für den nächsten tag zu stellen ;)

aber mal im ernst,
sieht nach nem selfmade-mora-projekt aus

Fast richtig ^^

entweder ein lüfter zuviel für einseitigen betrieb, oder 7 zuwenig für push/pull, oder schon welche vorhanden :d?
alle Radiatoren intern?

12 für die Radi's und einer als Caselüfter...

Die werden wahrscheinlich alle intern in das V-8 kommen ;)

Korrekt :bigok:
 
was kann man denn für eine Aquaero 4.00USB inkl. Schwarzer+Silberner Front noch verlangen? Alter keine Ahnung, hab ich selbst gebraucht bekommen in nem Set mit Pumpe, CPU KÜhler usw.

Hätte nur lieber die 5er LT
 
40-50 € in etwa würde ich sagen
 
ok super danke. Wie schauts denn aus Bundy mit meinem anliegen/reserveriung der Lüfter usw? :)
 
Ja.....muss ich nochmal gucken....im Moment hab ich wieder ne volle To-Do Liste :fresse:
 
hehe, mir gehts zumindest mal darum was ich von dir beziehen kann... damit ich weiß wonach ich woander schauen muss :)
 
Hi,

möchte meinem HTPC (PC-C60B Gehäuse) einen 140er Radiator verpassen.

Habe 2 Radiatoren daheim welche in Frage kommen:

1 x Magicool Slim 140 MC
1 x Phobya G-Changer 140 (v 1.0)

Laut bundy's 140er Tests ist der Magicool ja besser als der Phobya (obwohl es sich nur um einen half-size Radiator handelt)...wie sieht es allerdings im Betrieb mit 2 Lüftern aus?
 
Da ändert sich dee Luftzug kaum, du sparst zudem Platz mit einem Slim und einem Lüfter.
 
Naja, grundsätzlich bringt eine zweite lüfterreihe schon etwas. Der phobya ist ein 60mm richtig? Die slims haben eine recht enge Lamellen Struktur soweit ich weiß, der phobya müsste etwas weniger fpi haben (fins per inch). Trotzdem sollte er vermutlich ca 30-40% mehr Fläche haben. Daher theoretisch mehr Kühlleistung. Ich vermute der phobya wird mit zwei Lüftern ca 20-30% besser kühlen.
Habe selber auch mal ein paar Tests mit zweiter Lüfter Reihe gemacht usw, allerdings an einem 45er radi. Da hatte ich ca 25% mehr Leistung bei etwa 600rpm

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
du sparst zudem Platz mit einem Slim und einem Lüfter.

Das ist schon richtig. Wahrscheinlich wird's deswegen eh der Slim.

Mit dem 60er und 2 25er Lüfter könnte das schon an der Graka anstoßen. Bisschen Platz für AGB und Pumpe brauch' ich auch noch...


Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh