[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Die alten Pk2 scheinen besser gewesen zu sein. Hab vor Jahren mal Bundy 10 Stück abgekauft und die laufen heute noch ohne Geräusche.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so aus erfahrung mit st30 und xt45.

der 45er braucht mehr druck, also besser welche die auch bei 1000upm noch leise sind.

st30 brauch einfach nur sehr wenig luft. habe da anteck tricool auf low drauf gehabt. das tuts schon.

bitte bei der luefterwahl bedenken und getrennt regeln.
 
Beim 30er Radi nimmst eher die PK1
 
Regeln kann ich die Lüfter separat. Bevor ich die NB-PK1 nehme würd ich eher die PK2/3 nehmen und diese runterregeln. Lieber hab ich bisschen Luft nach oben.
 
Ich bin mit den PK2 zufrieden, laufen bei ~450 U/min an.

Mein Umbau von Aquabox auf Aqualis, Alphacool Shiny Copper auf Monsoon Red, Masterkleer auf Tygon ist jetzt so weit durch, ich hab's natürlich geschafft bei 2 Anschlüssen erstmal die Dichtungen zu vergessen, habs zum Glück gleich bemerkt als der rote Siff raus kam. Gut wenn man Schlauchklemmen hat :d

Der alternative Deckel für den Aqualis mit den 4 Anschlüssen hat sich auch gelohnt, da ich den Wassersäuleneffekt nutze ist Befüllen durch den mittleren Anschluss ja nicht möglich während die Pumpe läuft.
Ich Verwende jetzt einen Anschluss zum befüllen und einen damit die Luft raus kann (mit nem Stück Schlauch dran damit's nicht raus spritzen kann).

Jetzt wird erstmal gewartet bis die Luft draußen ist, dann alles elektrische wieder angeklemmt und die SSD + Platte müssen noch irgendwo hin.
 
Auch wenns jetzt hier nicht dierekt mit Wakü zu tun hat:
Wo bekommt man am schnellsten Schrauben für einen GTX 670/680 Referenzkühler her?
 
Innendurchmesser sind 2,5mm. Also werden es die M2,5 x4 sein. Dass die da keine normalen Schrauben nehmen können...

Also die schrauben, um den Referenzkühler ans PCB zu schrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab mir jetz mal die drei weiter oben genannten Lüfter bestellt und werd die mal testen. Auf die Aerocool Dead Silence bin ich mal gespannt :)
 
Ich geb dir nen Tip. Bestell dir mal nen BitFenix Spectre (non PRO !) und teste den mal ;)
Die werd ich mir anschaun wenn ich mit einem der drei Lüfter nicht zufrieden bin.



Anderes Thema...

Der Schlauch hält zwar bombenfest, aber irgendwie hab ich da ein blödes Gefühl dabei. Was würdet ihr da machen?

Bin schon kurz davor den Dremel anzusetzen und die Kabeldurchführung weiter nach hinten zu verlängern.
 
Einen Tüllenwinkel nehmen, dann hat man eine opt. Kontrolle, ob er Schlauch tatsächlich noch ausreichend weit drauf sitzt
 
das plus Doppelnippel mit 2x AG und dein gerader Anschluß oder einen einfachen 90° oder 45° Winkel nehmen :d
 
Habe da mal eine Frage zwecks dem Poweradjust 2 Ultra.
Normal sollten doch die angeschlossenen Lüfter mit der gleichen Voltzahl laufen wie die Pumpe.
Bei mir laufen die Lüfter aber mit 12V.
Wo ist der Fehler?
 
Das Poweradjust hat doch nur einen Ausgang. Entweder Pumpe oder Lüfter oder hast du alles dran gehängt?.
 
Jetzt gerade nur die Pumpe.
Wollte aber noch 2 Lüfter dazustecken.
 
Also sollten die Lüfter mit 5V laufen und genau wie die Pumpe bei einer eingestellten Temperatur auf 10V laufen?
Muss ich dann morgen Abend noch mal testen.
Danke.
 
Nein, deine Lüfter laufen dann immer auf nem festen Wert mit den Adaptern da sie am Netzteil hängen nicht am PA . Du möchtest Pumpe und Lüfter mit unterschiedlichen Spannungen ansteuern, aber abhängig von der eingestellten Temperatur. Da wäre ein Aquaero LT ne viel bessere Alternative. Über welche Pumpe und Lüfter reden wir hier :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich möchte die Pumpe und Lüfter mit der gleichen Drehzahl laufen lassen.
 
Mit der gleichen Drezahl oder mit der gleichen Spannung?
Wenn mit der gleichen Spannung dann geht das mit Y-Adaptern.
 
Ach so, ich muss praktisch den Eingang der Pumpe mit den Lüftern teilen.
 
Habt ihr Erfahrung mit den Alphacool 90° Tüllen 13mm und 45° Winkeladaptern. Frage bezieht sich auf Undichtigkeiten. Habe heute mal bischen ausgepackt und würde mich gern vor dem Basteln darauf einstellen ob ich besonders aufpassen muss oder ob die einigermaßen safe sind.
Ja11TtO.jpg zCaBUnh.jpg 4G767Yj.jpg



Gruß JM
 
Ich hatte von Alphacool 2 von den drehbaren 90° Winkeln als 16/10er Schraubanschlüssen im System die waren dicht.
Man liest bei den Teilen hier im Forum aber schon häufiger von Undichtigkeiten. Also speziell die drehbaren von Alphacool.

Oft halten die wohl auch ne ganze Weile dicht bis man mal (im Betrieb) dran dreht.
 
Hatte auch die Drehbaren mit Schraubanschlüssen. Nach ein paar Montagen/Demontagen wurden sie undicht.
Dichtigkeitsprobe bei Inbetriebnahme sollte aber immer Pflicht sein.
 
Gibt es denn überhaupt drehbare Anschlüsse die dicht sind ,auch auf Dauer?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh