[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay.

Außerdem habe ich evtl vor mir noch einen 140 Radi in mein Gehäuse einzubauen.

Jetzt habe ich einen 360 - lohnt es sich überhaupt noch einen zu verbauen?

Um wie viel Grad verbessern sich die Temps dann ungefähr?

Kommt auf die verbauten Komponenten und Lüfter an. Ich kann dir sagen, soviel wird es nicht werden.

Nochmal zu den 5mm LEDs...welcher ist denn zu empfehlen bzw. leuchtet am kraeftigsten?

Hey Leute :wink:

Hab ne kleine Frage: Hält eine Nickelschicht auf Kupferkühlern bzw. die auf Anschlüssen (13 mm Bitspower-Tüllen) einem Essigbad stand? Will restlos die Rückstände entfernen und zumindest bei den Tüllen ist das sonst so viel Arbeit...

Oder gibt es eine noch viel einfachere Methode, die mir nur noch nicht eingefallen ist?!

Grüße!

Solange es nicht zu sauer ist, bleibt die Nickleschicht erhalten. Heißes Wasser und Spüli kann auch helfen.

Fällt euch daran etwas auf ?
Ist ein ca 1 Jahr alter Kryos Nickel. Hatte Ihn noch nie offen.

Ja die verbogenen Pins. Wundertet mich immer das mein DFS nur bei ca 80 l/h lag. Da ich heute mal Zeit hatte alles zu Reinigen kam beim Öffnen des Kryos diese Bodenplatte zum vorschein.

Ist doch nicht mehr feierlich sowas. Klar, es ist sicherlich schwer solch eine Bodenplatte schwer herzustellen, aber das sowas durch die endkontrolle geht ist sehr komisch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag es mal mit Vorsicht: die verbogenen Pins sind beim Kryos nicht ungewöhnlich.

Aber so viele? Weiß ja nicht, aber sowas ist mir noch nie untergekommen. Ich finde es sehr ärgerlich

Nun nach ein wenig richten bin ich nun bei ca 138 l/h. Mal schauen was AC dazu sagt.

Hi leute,

So, mein Projekt schreitet voran.

Hier mal ein "diagram" meines aufbaus, leider nur diletantisch in Excel :cool:

Mora2/3, AGB und Pumpe sind ausserhalb des Gehäuses.

Ist schwierig, das 3dimensional darzustellen mit meinen bescheidenen Verhätnissen in Excel, aber ich hoffe ihr versteht das Prinzip:

Was ich beachtet habe (hoffentlich).

AGB - Wasserstand hoehster Punkt in Kuehlsystem, zum entlüften. AGB wird seitlich an eine der moras plaziert.
Möglichst wenige Wechsel der Flussrichtung (also einmal Hoch, danach gerade und runter)

Meine Fragen dazu an euch:

1. Mein momentaner Aufbau ist aehnlich, nur das ich noch keinen MoRA3 habe und da momentan ein 360er Radi den Dienst tut, auslaesse sind bei dem oben nebeneinander.
-> Kann ich eine Mora so stellen, das die EIn/Auslaessse einmal horizontal und einmal vertikal angeordnet sind? Ich muss ja irgenwann von "oben" nach unten im Gefälle bei dieser seriellen anordnung. Oder wäre es besser, die Ein/Auslaesse beider auf gleicher Ebene (also horizontal) zu haben, und den schlauch dann vom 2ten Auslass nach "unten" in den AGB gehen zu lassen?
2. Macht es irgendeinen Unterschied, ob die Pumpe das wasser erst HOCHPUMPEN muss und dann unten wieder ansaut, oder andersrum? GRUND: Die momentane FLussrichtung ist auch wie auf dem Bild, da ich zuerst die 3 GRAKAs kuehle, danach das Wasser hoch zur CPU, danach oben aus dem PC raus in die radis -> da der erste Radi dann den Einlass oben hat, den auslass auch oben, danach in den 2ten Radi und dieser den einlass oben hat, den auslass unten und von da aus das wasser in den AGB gepumpt wird
Mit der KOnstellation habe ich am DFM im moment 140-150l/h.

Oder anders gefragt. wie würdet ihr das machen?

neueraufbauwaku.png

Das ist das erstemal das ich ein Bild in Excel sehe^^

Ansonsten mach dir nicht so viele Gedanken, kannst eigentlich alles was du fragst ingorieren, wird alles funktionieren wie du es schreibst.
Ob erst hoch oder runter pumpen ist total egal.
Ebenso die Lage der Anschlüsse am Mora. Wenn sie oben sind wäre es nur evtl leuchter zu entlüften.

Die 140l/h sind mehr als genug, und werden auch mit nem zusätzlichen Mora 3 nicht kritisch werden.
Zerbrich dir nicht den Kopf darüber ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja, der ist matt und tiefschwarz - habe ich in den USA bereits auf Bildern gesehen. Selber hatte ich den Schlauch noch nicht in der Mache Smatty.

tygon-mattschwarzvs8l.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, weiß einer von euch wie man die Nickelschicht von einem Kühler runter bekommt. Würde gerne meinen RE3 Fullcover von EK nackig machen.

Geschmackssache...kauf mal den Norprene, hat noch keiner und kommt bestimmt gut mit dem Board ! :wink:

EK Waterblocks-Komische Metallplatte

Hallo,
habe gerade meinen Ek Waterblock ausgepackt und dann diese komische Metallplatte gefunden, für was soll die gut sein und wo kommt die hin?

Anhänge

• DSCN2502.jpg
    DSCN2502.jpg
    40 KB · Aufrufe: 43
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh