[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na mal sehen wie die dinger sich machen... wenns nich anders geht muss ich dann halt pausieren und doch andere bestellen.


Gruß JM
 
Okay danke, brauch dann ganz kurze damit ich den Radi im Deckel befestigen kann. Werd ich wahrscheinlich nochmal zum Baumarkt müssen :/
 
Wenn der Deckel nicht allzu dick ist dann sollten die M3x30 ggf. reichen (wenn noch Lüfter zwischen Deckel und Radi sind), ansonsten M3x35 holen. Sind aber normalerweise beide Sorten dabei (bei meinen zumindestens).

Wenn der Radi direkt an den Deckel soll dann am besten M3x6 oder so holen ggf. gehen auch M3x8...

Aber immer aufpassen mit der Schraubenlänge! Kann man sich unter Unständen den Radi mit beschädigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da waren 4 Stück beim Gehäuse dabei, die fallen aber durch das Gitternetz im Deckel durch xD
Also werde ich morgen in der früh gleich mal nach M3x6 suchen. Vllt hab ich noch was da.
Danke euch beiden!
 
jyxPHLb.png

Hier mal eine kleine Veranschaulichung wie "gleich" die Temperaturen im Kreislauf sind.


Gruß JM
 
VOR Komponenten und NACH Komponenten... andersrum ergibt ja keinen Sinn oder? :stupid:;)

Edit: Vor = nach Radiatoren | Nach = vor Radiatoren


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
lass das mal ne Stunde laufen bitte und poste den screen dann nochmal :) (interessiert mich wirklich, da ich es selber noch nie getestet habe, sondern mich auf die Aussage: quasi überall ist die gleiche wassertemp) verlassen habe. Der Radi steht aber nicht im Tiefkühlschrank oder :)?
 
Zufällig habe ich gestern noch ne Stunde bis halb drei gespielt und hatte durchgehend diese 4,5 bis 5K delta. Laut den min und max Werten über 15 Minuten hatte ich einmal ein delta von knapp 7K. Ich werde das natürlich beobachten und mal länger loggen lassen, damit du deinen Screen bekommst.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Min max Werte zählen hierbei aber nicht, da sich die Wassertemperatur nicht gleichzeitig an beiden Messpunkten verändert. Stimmt die Leistungsmessung denn grob? So kannst du nämlich auch abschätzen wie genau deine Messfühler arbeiten. Angenommen du hast nur zwei Komponenten also graka und CPU, dann sollten die zusammen kaum mehr als 300W abgeben. (Klar, je nach Modell mehr oder weniger)

Edit:
Regelung des Durchflusses nach der Temperatur macht keinen Sinn. Der Durchfluss wirkt sich nur auf das delta wasser in zu Wasser out aus.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde schon hinkommen... 2x Titan + 2700k. Dass die min und max Werte nicht bindend sind ist klar, deswegen hab ich das extra erwähnt, dass der Wert aus dem Log stammt.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:

Nöö. Hatte gerade letztens meinen zweiten undichten Bitspower Winkel... Ausschuss 2 von ~6 Stück jetzt bei mir. Vielleicht hab ich nur einfach viel Pech. Aber gibt ja auch andere hier, die undichte BPs hatten ;)

Meine beiden Alphacool Winkel sind dicht... Allerdings muss ich auch ehrlich sagen, dass die qualitativ halt ziemlich unterirdisch sind im Gegensatz zu BP und man das Gefühl bekommt, die würden alleine schon vom Anschauen undicht sein :fresse:
 
welche Phobya eloops auf nen 4,5cm Radi schnallen? Lüfter werden natürlich geregtelt, ich frage mich da nur ob lieber die 1800 oder die 1000er. lassen sich die 1000er eventuell weiter runter regelen/niedrigere Anlaufspannung?
 
die 1000er reichen
 
Ich habe meine Radiatoren jetzt mit Cillit Bang gereinigt (20 Hiebe in die Öffnung und mit Wasser aufgefüllt 5 Minuten stehen lassen).
Danach habe ich sie mit dem Duschschlauch eine Minute lang durchgespült und zum Schluss dann mit destilliertem Wasser. Danach
habe ich sie trocknen lassen.

Jetzt nach dem Trocknen riecht man aber deutlich das Cillit Bang wenn man den Riechkolben über die Öffnung der Radiatoren hält.
Frage: Sind da noch Rückstände drin und wenn ja wie bekomme ich am besten alles raus? Oder kann ich die Teile jetzt unbesorgt einbauen?
 
jup, so siehts aus.
Heißes Wasser via Duschschlauch abwechselnd gute 10x hin und 10x zurück laufen lassen. Jeder Vorgang so ne halbe minute. Dann nochmal mit dest Wasser nachspülen und gut
 
Ach es muss heißes Wasser sein? :d
Ich habe es nur mit Kaltem probiert^^
 
Ich will beim heute anstehenden Wakü Umbau auch meine Kühler vernünftig reinigen da ich das Kühlmittel wechsel.
Welche Vorgehensweise würdet ihr mir empfehlen?

Zerlegen oder nicht zerlegen und nur durchspülen mit Cillit Bang o.ä.?

Kann man den Cuplex Kryos XT überhaupt gefahrlos zerlegen & wieder zusammensetzen ohne die Dichtung zu erneuern und Gefahr zu laufen dass er hinterher undicht ist?
Beim Watercool GPU X³ 680 LT das gleiche?

Die Radiatoren lasse ich vermutlich der Einfachheit halber im Gehäuse, häng nur Schlauch dran und mach ne Cillit Bang Spülung mit Wasser ausm Hahn.
Immer zerlegen und ja, das ist idR gefahrlos, nur die Dichtringe sind manchmal ein wenig zickig.

ne Frage bzgl Schlauchlänge

wenn man nun rund 80L/h hat und nochma 5m Schlauch einbaut, kostet das viel Durchfluss?



Anhang anzeigen 270630

Hier mal eine kleine Veranschaulichung wie "gleich" die Temperaturen im Kreislauf sind.


Gruß JM
Berechenbar gleich :)
 
@ Lazarus

damit löst sich das Cilit Bang besser. Mit kaltem Wasser spülst ne Stunde. Etwas riechen wird es immer noch danach. Schüttel den Radi auch mal zwischendurch. Ich rate von dem Zeug jedenfalls ab. Das bringt mehr Nachteile mit sich als Vorteile. Das was sich löst bekommt man auch mit Leitungswasser weg.
 
Ich versteh auch nicht was das mit dem CillitBang immer soll... Ich habe noch nie einen Radi damit "gereinigt" und hatte trotzdem nie Probleme. Ich spül die immer mitm Duschschlauch und danach nochmal mit Desti. Das hat bis jetzt immer vollstens gelangt!
 
Ich geh sogar so weit dass ich sage mit desti hinterher spülen ist wenig Sinn bringend.. (wenn das Wasser nicht so hart ist, dass man damit Brot schneiden kann).

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Mein Kreislauf war total mit Weichmachern versifft, erst nach der Cillit Bang Therapie kam der Schmodder ganz raus.

Ich hab jetzt nochmal kalt gespült und eine Ladung Isopropanol nachgeschüttet.
 
Kennt wer von euch nen guten Airbrusher dem man bedenkenlos mal was zuschicken kann zum brushen. Bestenfalls mit UV-Lack Erfahrung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh