[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Guck mal obs irgendwo auf der Seite steht ansonsten schreib mal Shoggy an. Der kann dir da auch weiterhelfen oder ggf. ein User hier der ne TI mit dem Kühler verbaut hat. Hab leider "nur" die normale 780iger und da ist das Layout anders bzw. bin ich mir nicht sicher obs die gleichen WL-Pads sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ja selber solche Kühler... wollt nur auf Nummer sicher gehen. Für mich sieht es nach 0.5mm aus. Ich bestell die jetzt einfach. Müssten aber bei dir die gleichen sein, denn bei Titan waren es die gleichen Dinger.


Gruß JM
 
Was hast denn für Hardware und wie schmerzbefreit bist bei den Temperaturen?



Meine Titan (1200 / 3600 @ 1,21 V) wird grad von nem 360 bei 600 RPM (allerdings extern mit also endlos Frischluft) sehr gut gekühlt. Wenn du deine CPU nicht mega ausreizt, hätte ich da keine Bedenken die noch rein zu hängen. Die GPU wird selten wärmer als 41° im Moment. Was vermutlich auch "nur" knapp über der Wassertemp entspricht. Manche haben hier schon Stress, ich sehs locker ;)

Intel 3930k und es kommt noch eine R9 290 oder eine GTX 780 dazu, dann noch 2 Festplatten im Silentstar.
Temptechnisch bin ich mittlerweile auf der "egal" Schiene - solange es mit moderatem OC (CPU hätte ich gern auf 4GHz) läuft.
Die Lüfter sollten im Normalbetrieb mit 500rpm laufen, unter Last dann per Aquaero auf Wassertemp - ca.1200rpm max.
 
Hab ja selber solche Kühler... wollt nur auf Nummer sicher gehen. Für mich sieht es nach 0.5mm aus. Ich bestell die jetzt einfach. Müssten aber bei dir die gleichen sein, denn bei Titan waren es die gleichen Dinger.


Gruß JM

Ja dann guck doch in der Einbauanleitung... Da steht drin wie dick die sind... Keinen Messschieber zur Hand?
 
Ob es Schicksal ist, dass der erste Winkel der undicht ist, einer von Bitspower ist? :(

Komischerweise erst nach einer kurzen Zeit. Kann mir das nicht erklären. Der Winkel wurde auch seither nicht bewegt.
 
Ob es Schicksal ist, dass der erste Winkel der undicht ist, einer von Bitspower ist? :(

Komischerweise erst nach einer kurzen Zeit. Kann mir das nicht erklären. Der Winkel wurde auch seither nicht bewegt.

Bitspower kontaktieren!! Bei dem preis sollte der Service exklusiv Rechte haben^^
 
Meine Alphacool Winkel sind alle dicht. Es kann jeden treffen bei egal welcher Firma...

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Das stimmt...leider :( Wobei ich denke (und hoffe), das die Qualitätskontrolle bei den hochpreisigen Artikeln der Premumbrands besser ist :hmm:
 
War ein 90Grad drehbarer Winkel, der im Drehgelenk undicht wurde. Wobei drehbar war bei dem relativ. Den konntest nur mit purer Gewalt drehen :-/
 
Denke ich eher weniger. Die Fertigungstoleranzen sind bestimmt niedriger, aber viel mehr denke ich nicht. Wenn bei meinem Alphacool 45° Winkel Stück die Bohrung für dad Gewinde nicht ganz mittig sitzt ist es bei BP wohl genau mittig. Psycho empfand doch die Alphacool als wackelig... sind die auch ein wenig, aber bei mir halten sie total nicht. Egal ob 45 oder 90. Und ich tüdel auch manchmal im laufende Betrieb dran rum.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zum Glück sind Geschmäcker und Erfahrungswerte verschieden
 
Alle bp sind bei mir dicht und ich bin ja nicht gerade bekannt dafür, dass ich auf Winkel verzichte :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Alphacool sind in der Qualität verglichen mit den BPs halt richtig schlecht. Auch optisch liegen sie weit weg von den BPs.

Pech kann man halt immer mal haben denk ich. Vielleicht war es ja auch doch Eigenverschulden? Wüsste zwar nicht wie, aber shit happens :)
 
Habe auch die EK PSC. Verglichen mit Alphacool sind die mMn viel hübscher, finde die sehen nicht schlechter aus als BP.
Von 6 verbauten, alle dicht. Sind zwar etwas wackelig, aber solange sie dicht sind stört mich das nicht. Und optisch ist es nicht zu erkennen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Ok muss das zurück nehmen... Hab grad einen neuen Winkel von bp ausgepackt und der wackelt... Und ist nicht dicht... Alle anderen Winkel haben nicht gewackelt und waren dicht... Werd ck mal kontaktieren... Das nach 8 Winkeln :d
 
Ok muss das zurück nehmen... Hab grad einen neuen Winkel von bp ausgepackt und der wackelt... Und ist nicht dicht... Alle anderen Winkel haben nicht gewackelt und waren dicht... Werd ck mal kontaktieren... Das nach 8 Winkeln :d

hey mach mir jetzt keine Bauchschmerzen mit Winkeln^^....bisher waren alle dicht und die nexten die Freitag kommen sollten das auch sein sonst hab ich nen Problemchen mehr^^
 
Generell schadet vorher testen nichts :-P Bei meinen ACs war ich noch ehrfürchtig, den BPs hab ich blind vertraut ;)
 
und wie soll ich einen einzigen winkel vorher testen?? mal reinpusten oder ins wasserbad und schauen ob der dann untergeht??
 
Der bp war wackelig... Alle anderen waren fest. Jetzt schick ich einen Winkel zu ck zurück und hoffe, dass ihn nicht einer von euch bekommt :d
 
am Duschschlauch hab ich kein Gewinde sondern nur den Schlauch und das Dreh dingends das nen innenliegendes Gewinde hat....Testaufabu ist das der Leaktest :fresse2:
 
Kein Adapter für den Duschschlauch? Bei mir passt da perfekt ein Fillport bzw. son Durchlass für Midplates und Co.
 
Reinigst du so auch die radiatoren? Oder ist das nicht schlimm wenn bisschen daneben läuft?

Meinst du mich?

mobile.220yaii.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh