Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo zusammen,
es war bei mir mal wieder Zeit für eine WaKü Erweiterung. Habe meine Graka endlich hinzugefügt.
Allerdings habe ich jetzt ein Problem. Ich habe einen aquacomputer mps flow 200 im System welcher vor dem Umbau immer ca. 75l/h angezeigt hat, nun allerdings fast konstant 0l/h anzeigt. Da die Pumpe (Laing DDC-1T) allerdings läuft, schätze ich, dass der Durchfluss einfach unter die 40l/h Grenze gefallen ist.
Vorher hatte ich im System:
1x CPU Block, 1x AGB, 2x480 Rad, 1x240 Rad, Durchflusssensor.
Hinzugekommen ist jetzt nur der Graka Block und ein Temperatursensor. Außerdem habe ich diesmal Mayhems Dye (insgesamt ca. 1,5l Flüssigkeit im Kreislauf, davon ca. 100ml Mahems) hinzugefügt und durch die Graka musste ich zwei vormals gerade Anschlüsse durch 2 90° austauschen.
Aber das alles sollte doch keinen Durchflussabfall von fast 40l/h bewirken oder?
Die Wassertemperatur im Leerlauf ist konstan zwischen 26°C und 29°C.
Nach 10 Minuten GPU Benchmark liegen die Temperaturen nur minimal höher (kurzzeitig mal Vorstoß auf 30°C).
Jetzt meine Frage: Auf einer Skala von 1 bis 10, wie besorgt sollte ich sein?
Wobei 1, kein Problem bedeutet, 5 bedeutet in etwa "beim nächsten Umbau mal genauer anschauen" und 10 bedeutet...nunja...Panik.
Jup. Der lief ja vorher auch.
EDIT: Ganz vergessen zu erwähnen. Ab und zu mal habe ich auch Anzeigen bei ca. 45l/h bevor er wieder 0l/h anzeigt.
Ne, ich meinte explzit vor dem Einbinden der Graka.
Und ja, das ist schon ne Menge HW, da hätte ich in jedem Fall nen anderen DFM gewählt.
Ja, leider. Wobei ich sagen muss, dass der wohl nicht wirklich bis auf 40l/h runtergeht. Zumindest habe ich nie niedrigere Werte wie 46l/h gesehen. (naja...mal von 0 abgesehen)Gutes Anzeichen dafür, das der Flow nun nicht mehr wirklich mit dem MPS200 "kompatibel" ist.
Bei meinem nächsten Umbau werde ich mir wohl einen anderen Sensor bestellen.Abhilfe: anderen Flowsensor kaufen, weniger Winkel verwenden, oder stärkere Pumpe einsetzen.
Also noch nicht oft genug sauber gemacht, ich würde vor allem mal den CPU-Kühler zerlegen und durchschauen.Achso. Nein, das nicht. Aber meine gesamte Wakü ist noch noch nicht mal 5 Monate alt.