[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ich hab mich in #45107 evtl etwas zu ausführlich ausgedrückt.
Nochmal kurz:

Meint ihr ein 360 + 280 Radiator können in etwa die gleiche Kühlleistung aufbringen wie ein 480 + 240 (slim)?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, die Gesamtflächen hab ich natürlich schon miteinander verglichen. Ich kann nur nicht einschätzen, wie sich der geringe Unterschied auswirken wird. Werds' wohl einfach probieren müssen...
 
% Kühlfläche entspricht auch fast % der höheren bzw geringeren Kühlleistung. Beides ist okay für geringe Drehzahlen. Wie wichtig dir die letzten Grad sind, musst du wissen. Ist ja auch noch von stark von deiner Raumtemp abhängig ;)
 
hi, kennt jemand eine kleine Pumpe, die in ein Laptop passen würde?
laptopgehäuse ca.:
Breite 35.8 cm
Tiefe 25.9 cm
Höhe 3.2 cm
bezahlbare osmosepumpen kann man wohl als sterblicher nicht kaufen, oder?
 
@Jaytie
Ich würde das S3 mit nen Mora nehmen, wenn de oft mit der Kiste unterwegs bist evtl noch nen 280er ins flexbay und dazu nen gebrauchten 360er als Lanradi.
 
Hat jemand vielleicht noch nen Meter vom Tygon R3603 in der Größe 16/10 (ungefähr) für mich über?? Wenn ja: bitte PN! :wink:
 
Wenigstens einer der mitdenkt... Daumen hoch, Kurry!

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ja es wäre schon sehr interessant :-)

Sind die Silverstone Airpenetrator 140 und 120mm eigentlich nicht gut? Für den Radiatorbetrieb müssten die von den Werten her ja sehr gut geeignet sein und sind wohl auch im Pullbetrieb sehr leise?
 
Ja es wäre schon sehr interessant :-)

Sind die Silverstone Airpenetrator 140 und 120mm eigentlich nicht gut? Für den Radiatorbetrieb müssten die von den Werten her ja sehr gut geeignet sein und sind wohl auch im Pullbetrieb sehr leise?

Auf Herstellerwerte würde ich nichts setzen. 140er sind angeblich Bitfenix Spectre (nonpro) sehr gut. Insgesamt machen aber die neuen Noctuas bisher einen guten Eindruck, wenn der Preis egal ist ;)
 
So lange die Dinger sich sehr gut regeln lassen und leise sind und wie immer gute Lager haben würde ich das Geld ausgeben!
 
Könnte dann natürlich interessant werden, denn die Black Ice GTX Serie scheint ja im Schnitt nur 10€ teurer zu sein, als die ST30er, was mich grade leicht überrascht hat!

GTS......ja, ist besser als der ST30. Es ist interessant zu beobachten, das im Radibereich durch die Weiterentwicklung die Leistung noch (teils deutlich) verbessert werden konnte im Vergleich zur älteren Generation.
Die SR1 Radis aus gleichem Hause sind gut, aber mittlerweile schon 3 oder 4 Jahre auf dem Markt. Die Entwicklung geht ja erfreulicherweise auch auf diesem Gebiet weiter.
Im Bereich der dünnen 30mm Radis hatte HWLabs den Anschluss verloren, die alte GT und GTX Serie ist für schneller drehende Lüfter ausgelegt und die SR1 Radis wurden von den Mitbewerbern überholt. Besonders mit den "günstigen" Nemesis GTS Radis hat man nun wieder deutlich an Boden gut gemacht und kann zur Leistungsspitze der Radiarorengilde aufschließen !

Die GTX Serie ist deutlich teurer, dazu demnächst weitere Infos von mir.

Und dann sind da noch die Magicool G2 Slim und Coolgate G2 Radis ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
den 280 xflow kannst du nicht testen?
 
So ist es und ansonsten meinen Edit beachten :) Ich teste derzeit parallel 3-gleisig versch. Produkte. Wie gut das es Schnelltrennies gibt :fresse: :bigok:
 
GTS......ja, ist besser als der ST30. Es ist interessant zu beobachten, das im Radibereich durch die Weiterentwicklung die Leistung noch (teils deutlich) verbessert werden konnte im Vergleich zur älteren Generation.
Die SR1 Radis aus gleichem Hause sind gut, aber mittlerweile schon 3 oder 4 Jahre auf dem Markt. Die Entwicklung geht ja erfreulicherweise auch auf diesem Gebiet weiter.
Im Bereich der dünnen 30mm Radis hatte HWLabs den Anschluss verloren, die alte GT und GTX Serie ist für schneller drehende Lüfter ausgelegt und die SR1 Radis wurden von den Mitbewerbern überholt. Besonders mit den "günstigen" Nemesis GTS Radis hat man nun wieder deutlich an Boden gut gemacht und kann zur Leistungsspitze der Radiarorengilde aufschließen !
Oh, ein Teaser :fresse2:
 
OK dann warte ich auf deine Review
 
So ist es und ansonsten meinen Edit beachten :) Ich teste derzeit parallel 3-gleisig versch. Produkte. Wie gut das es Schnelltrennies gibt :fresse: :bigok:

Hui nice, da scheint ja einiges zu kommen! Freue mich auf dein Review. Gern bitte hier im Quatscher verlinken wo es deine News gibt, irgendwie hab ich den Thread verloren :S
 
Wenn du meine Facebook Seiten regelmässig im Auge behälst, verpasst du nix. Da verlinke ich ja auch meine Reviews
 
Habe mir jetzt mal einen Noctua Industrial PPC 140mm 2000rpm bestellt. Mal sehen wie die Dinger sich verhalten. Schreibe dann hier meine Erfahrungen nieder! :-)
 
danke :)

PS: meint ihr echt
zwei 240er radis mit 30mm dicke reichen für 8320er OCed (wird so auf 4,5GHz wieder gehen mit vermuteten 1,35V) + R9 290 Oced (da weiß ich noch nicht, was das ding mitmacht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Reichen wird das schon, fragt sich nur mit welchen Wassertemperaturen und Lüfterdrehzahlen. Kühl und leise könnte etwas eng werden.
 
Ich glaube das würde ziemlich eng werden, so heftiges OC, da brauchst schon ne Stange mehr um schöne Temps bei "passender" (alles unter Turbine) Lautstärke zu haben.

Wieder mal ein Fall für Team Mora würde ich meinen xD
 
% Kühlfläche entspricht auch fast % der höheren bzw geringeren Kühlleistung. Beides ist okay für geringe Drehzahlen. Wie wichtig dir die letzten Grad sind, musst du wissen. Ist ja auch noch von stark von deiner Raumtemp abhängig ;)

Mit "beides" meinst du die beiden angesprochenen Radiatorszenarien? Die letzten Grad sind mir nicht wirklich wichtig, solange die Endtemp bei den Komponenten (übertaktet oder nicht) im gesunden Bereich sind. Wichtig ist mir nur die Lautstärke! Die Wassertemperatur sollte unter Last aber bei ~40 Grad irgendwo Halt machen :)

@Jaytie
Ich würde das S3 mit nen Mora nehmen, wenn de oft mit der Kiste unterwegs bist evtl noch nen 280er ins flexbay und dazu nen gebrauchten 360er als Lanradi.

S3 + Mora war erst mein Plan. Möchte mich nur ungern auf mITX beschränken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh